Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab's ja nicht in frage gestellt, sonder mich nur gewundert. Jedem das seine...

aber warum nicht (also einen Gedruckten lauf nutzen)? Solange er so gedruckt ist, das es keine Probleme gibt, kann man sich doch nicht beklagen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Und zum Thema gedrucktes Rohr, meine Magnus-Pumpgun verlangte von den Originalteilen her Zöllige Maße, ich hab mir Adapter und für kurze Rohrstücke auch einfach das Rohr direkt passend gedruckt, einfacher, als das Rohr zu suchen und hier in D zu kriegen.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ich habe an meinen JSPB weiter gebaut.
Manoter intergiert und den Abzug so modifziert, dass man mit dem Megatank Kit auch den mittleren und längeren Lauf verwenden kann.
Seltsamerweise bietet das Ezek Lin nicht von Haus aus an.
Manoter ist wichtig um eine Kontrolle über die Stärke der Schuß zu behalten. Die 2 Liter Flasche braucht ca. 80 Pumps um ordentlichen
Druck zu haben, da verliert man schnell den Überblick. Im besten Fall kommt vorne nur ein
Pfeil mit 2 Meter Reichweite raus, im schlimmsten einer
der richtig weht tut.

IMG_5652.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich liebe dieses Orange [emoji16]
621c1206aa2b1668f90fcf370217a1dd.jpg
 

tomcat_dx

Angehender Modder
JSPB V1 ist da leichter.. 3 mal pumpen und es tut weh.

Geht hier auch noch, Flasche und Manoeter sind nur optional und können einfach wieder entfernt werden.
Den Spaß den Blaster im Fullauto Modus 5 Darts auf einmal raus zu ballern will ich aber nicht mehr missen. :)

@Nairolf Ist tatsächlich einer meiner schwersten Blaster. Mit Tragegurt und allem Drum und Dran 1,1 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
The Dukes of Hazard, und deren '69er Dodge Charger. Amerikanische Power, besonders mit den 4 magischen Buchstaben :)

Das Orange sieht aber auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Eher weniger basteln, mehr mit'm Meßschieber sitzen und grübeln und Webrecherche machen, weil der Klarlack auf der Mainshell der Raptunov erstmal durchhärten muß, ehe es weitergeht......

Ich hab mal die Nuten der Siderail-Aufnahmen an meinem neuen PSO-1 Klon und dem Picatinny-Adapter von der Raptunov gemessen... die sind recht unterschiedlich. Der Adapter ist offensichtlich mit etwas viel Luft gebaut, damit er auf alles erdenkliche draufpast. Die Klemme daran ist ziemlich weit justierbar. Die Aufnahme am PSO ist da deutlich enger. Die Rail, die ich für die Raptunov gemacht habe, ist mit 16mm zu breit und geht nicht rein.

Ich meine, wäre doch schön, das PSO schon mal mit der Ratunov ausprobieren zu können... :D

Die Schiene die an all dem Vorbildzeug aus dem Alten Osten an der Seite dran ist, hat laut Angabe mehrerer Quellen 14mm Schwalbenschwanz, Winkel 30°. Meine selbstgefeilte Schiene hat im Moment 16mm, 30°. Da werde ich wohl noch etwas feilen müssen.
Ein anderes Problem ist der Indexpin, der beim PSO anders liegt als bei allen anderen. Aber da eine NERF keinen spürbaren Rückschlag hat, hab ich kein Problem, das Scope "verkehrtrum" aufzustecken (nämlich von vorne). Hauptsache es paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Achte bloß darauf, das Nubsi oben am Breech für den Spannschlitten nicht abzuschneiden, das wurde meiner Version dieses Konzeptes zum Verhängnis.

Und Der Magwell MUSS vor den Abzug in den ehemaligen Darthalter, sonst ist er zu weit vorn und kostet zusätzlichen Totraum in der Breech.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Potential der Sharpfire-Familie ist nicht zu unterschätzen und bei ausschließlich Stefans ist die Wirkung ja auch eine andere als bei Langdarts. Hab hier jedenfalls ne 10 KG Feder liegen, nur mein Blaster ist hin.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Haha, ich sehe das regt Interesse..

Ich beschreib mal die Idee dahinter kurz.
Anstatt Federdruck benützt man flywheels und Motor, deswegen gibt es keinen Spannschlitten.
Das Magwell ist vorgezogen damit man es wie einer MP40/MP5 oder ähnlichen greifen kann. (Sollte man nicht machen aber ist witzig)
Vorgesehen ist full auto only in engen Räumen.
(Bsp. Nerf Gefecht auf Campus, in Fluren und Gängen)

Natürlich kann man das Magwell auch nach hinten setzen..
XFciMMz.jpg


Für mich sah das aus, als hätte Void vor noch ein FWC einzufügen, allerdings hochkant ausgeführt.
FWC?
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Und der Pusher?

Flywheelcage (FWC)

Danke!
Gibt ja ne Menge Arten Pusher zu implementieren.
Ich dachte an eine Variation von..
tdesign_auto_pusher_kit_for_nerf_stryfe_1467723113_2fcb7200.jpg

.. einer full auto stryfe.
Wenn man den mittelbereich der FF aushüllt hat man genug platz für dieses Teil.


Edit: Konzepte Update
hmm2_by_animalcogitantium-dce40av.png

Original mit Mp40sh look und adjustierbaren Schaft
leel_by_animalcogitantium-dce4276.png

Original Mit Klapp-schaft

hm1_by_animalcogitantium-dce407w.png

V2 mit Mag näher am Trigger
mh3_by_animalcogitantium-dce407f.png

V2 mit Adjustierbarem Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten