SCAR Barrel wie bauen und taugen die was?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Monkee Mods hat auf Fratzebuch gepostet, dass sie einen SCAR-artigen Barrel von Worker reinbekommen:

 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' das hier beim Aufräumen gefunden. Hat meine Missus irgendwann mal für Bastelkram gekauft:

upload_2018-6-14_7-54-34.png

Ist ein bisschen dick mit 0.7 mm ... oder?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab's grad mal ausprobiert. Im SCAR von DevilZ mit 3x⅓ eignet sich das dicke Filament prima, um die Köpfchen von Workerdarts abzutrennen. Der Schaumstoff bleibt drin. Da muss ich mir wohl doch nochmal dünnere Schnur beschaffen. Oder eine dickere Feder verbauen - denn aktuell hab ich nur die 9kg BP drin.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenn der Kopf durchfliegt ist die Feder wohl eigentlich stark genug....

Hast du es schon mit Spargel probiert? Bleib der Kopf da dran? :yes:

Edit: So ein Blödsinn..geht ja gar nicht in einer Kurzdart Breach und macht auch überhaupt keinen Sinn.
Meinte natürlich Kirschen ..geht es auch mit Kirschen? X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hast du es schon mit Spargel probiert? Bleib der Kopf da dran? :yes:

Edit: So ein Blödsinn..geht ja gar nicht in einer Kurzdart Breach und macht auch überhaupt keinen Sinn.
Meinte natürlich Kirschen ..geht es auch mit Kirschen? X-D

Ist kein Rival-Blaster. Ich könnte es mit Gummibärchen versuchen, die sich irgendwie gegen die Machthaber geäußert haben.
 

-bOImchen_

Angehender Modder
Es geht ja dauernd darum ein SCAR hinter den lauf zu setzen...ist ja alles soweit bewiesen :p aber bei den Flywheelern frage ich mich (lyncht mich nicht gleich wenn ich es bei den 9 Seiten doch überlesen habe^^) ob man schon versucht hat es direkt hinter den cage zu setzen? Ein wenig Rohr ist da ja so oder so...ändert es was an der gegebenheit das es bei flywheels wenig bis gar nicht bringt oder wurde das so noch nicht bedacht?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiss bringt ein Scar erst was ab 180 -200 fps, und bisher hatte man mit den Flywheelern gerade mal 150 fps erreicht. Mit den neuen Neo-Motoren und mit Brushless kommt man aber mittlerweile an/über die 200 fps Marke. Allerdings ist da ein canted Cage meines erachtens nach effektiver

Nachtrag: Ich Freu mich - mein 3.000er Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ist noch nicht ausführlich getestet, aber wie Jefe schon sagte, mit einem Canted Cage erreicht man das sehr viel leichter und mit weniger Leistungsverlust.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab es schon mehrfach in diesem Forum geschrieben, es stimmt nicht, das ein SCAR erst ab 150 - 200 Füßen funktioniert. Hab ich doch in diesem Thread weiter vorne demonstriert. Man muß den SCAR nur richtig bauen.

Abgesehen davon glaube ich auch, daß das bei Flywheelern nicht so einfach geht, Erfahrung hab ich aber nur mit Springern. Aber schon bei denen ist es nötig, das die Führung des Darts in den SCAR hinein sehr präzise ist. Kann ich mir bei einem Cage nur schwer vorstellen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
das da Messing vor einen cage gebaut wurde ist nicht neu, manche gehen soweit das sie das Messing so auschneiden das die Flywheels da nur mit der Kontaktfläche hineinragen. ob das am ende was bringt ist die Frage
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also ich hatte einen DrS Prototyp mit ner ganzen Stange KS141 dran, die ich dann nach und nach abgedremelt habe, bis ich dann das optimale Ergebnis hatte. Diese Länge ist dann auch in seine Serienfertigung eingeflossen. Also der Momentane Zustand mit 9 cm, oder so ist schon das optimale um die höchstmögliche Genauigkeit zu erzielen, bei geringsten Verlusten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Scars funktionieren auch schon bei nem 100 fps Blaster, das Problem bei Flywheelern ist, dass sie im scar quasi nicht mehr beschleunigt werden und sich die Bremswirkung viel deutlicher Zeigt...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ist es bei Flywheelblastern aber nicht viel sinnvoller, den Dart durch den Flywheelcage in Rotation zu versetzen, statt ihn durch ein Scar zu jagen? Ich lasse mich zwar gern eines besseren belehren, aber meine Stryfe mit canted cage schiesst halt so genau, dass ich es mit nem Scar wohl nicht besser hinkriegen würde...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@-bOImchen_ : Du solltest den SCAR-Barrel nicht direkt an den Cage folgen lassen, auf diese Weise hat der Dart noch nicht die volle Geschwindigkeit, wenn er in den SCAR eintritt und ich vermute, dass die Flywheels gegen den Drall wirken, da sie parallel zur Laufachse montiert sind.

Ich halte gewinkelte Flywheels bei Flywheel-Blastern immer noch für die effektivste Methode, um genug Energie auf den Dart zu bekommen, dass ein SCAR wirkungsvoll ist muss man ohnehin an den Cage ran, dann kann man ihn auch gleich austauschen.
 

-bOImchen_

Angehender Modder
So erste Tests sind durch. Aufgrund fehlender Lust den Blaster andauernd auf und zu zu schrauben ist bisher nur mit dem scar getestet.

Also eingebaut wurden ein 42,5 OFP Cage mit Aufnahme für den scar und slotdevil 1033 mit Standard wheels. Achja und auf Kurzdart wurde umgebaut.

Leistungsverlust ist bestimmt da aber gar nicht so viel wie ich finde.

Funktionieren tut es. Habe draussen mehrmals 9 Schuss Salven abgegeben und nur 1-3 pro Salve lagen vom Haufen entfernt bzw hatten eine nicht so gerade Flugbahn. Werde nachher nochmal wenn die Motivation es zulässt auf ein Blatt Papier aus einer bestimmten Entfernung Schüssen um es aussagekräftiger zu haben.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe mir nen 42er cage gedruckt und werde da nächste woche mal ein paar Fangs Revamped einsetzen... nen s.c.a.r. zum aufstecken auf das Worker-Rohr mit 0.75mm hohen Zügen gibts auf Thingiverse, werde es aber wohl etwas bearbeiten müssen... werde dann auch mal testen, wie genau die Stryfe dadurch wird im Vergleich zum canted cage mit demselben setup ohne s.c.a.r.
 

-bOImchen_

Angehender Modder
Interessant wäre für mich die Messung mit nem chrony um zu sehen wie hoch die Leistungsverluste tatsächlich sind oder obs vernachlässigbar ist, selbst hab ich leider keinen.

Wie weit weg vom Cage ist dann dein scar?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten