Zielschießen - Dartfang-Box

Welche Box würdest Du bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
P

PlopAutsch

Guest
mach den Rauchmelder aus :D


Wenn Du ihn unten beschwerst/befestigst verliert er seine Dartfangende Wirkung. Wie ein Pfeilfangnetz, das gespannt ist.
Lieber nur oben befestigen, sonst mach Flo Löcher rein.
;)

N Pfeilfangnetz hat aber auch extremes Eigengewicht. Wie gesagt, solang der Stoff durch den Dart nicht an der Rückwand anschlägt ist alles gut.

Und durch geeigneten Stoff macht Flo auch keine Löcher^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dox77

Lernender Modder
bin jetzt nicht sooo fit beim thema "auf-stoffe-schießen", aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die darts nach oben querschlagen und die box am falschen ende verlassen?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich find die Letze Vision sehr schön.. die kann man für den verein dann auch schön dekorieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
So.

Prototyp steht. Ich hab noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, Maße angepasst und all das, aber im Wesentlichen sieht es jetzt so aus:

upload_2018-6-25_13-23-12.png


IMG_20180625_131705.jpg

IMG_20180625_131717.jpg

IMG_20180625_131743.jpg

IMG_20180625_131756.jpg

Als Gravuren kann man im Prinzip alles aufbringen, was einfarbig zu drucken wäre. Auf der Rückseite hab ich die korrekten Einstellungen gehabt ("NARF"), auf der Vorderseite bin ich beim Blastedlogo aber mit ein bisschen zu viel Power draufgegangen. Sieht mehr aus wie ein tiefer Brandstempel. Hat aber auch was ^^


IMG_20180625_131722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich seh' schon, ich muss über Kassel nach Brehna im August Fahren ;) genau so, wie sie ist, sieht die absolut geil aus - selbst mit dem leicht angebrannten "Blasted" - schriftzug (das hat was von Mythbusters).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wo landest jetzt Gewichtstechnisch?
Ich habe keine Waage im Laden. Heute Abend werd ich das zuhause mal wiegen und auch die Funkionalität mit Fangstoff testen.

Die Öffnung unten habe ich übrigens jetzt 29x15 cm gemacht - passend für die kleine Samla-Box. Die dürfte für quasi jeden einfach zu beschaffen sein und man kann sich zwei davon holen. Dann kann man immer wechseln. Ist simpler als irgendwelche Schrägen einzuarbeiten und Kram :p
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jetzt musst du nur noch längs zwei Abweiser einbauen, damit auch wirklich alle Darts in der Kiste landen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Sammelboxen unten hinstellen ist ok, aber eine Rampe mit Stopper wie bei einem Getränkeautomaten wäre auch toll. Ansonsten sehe ich das Them "Auf was sollen wir schiessen" noch kritisch.
-bedruckter Fadenvorhang
-fester Stoff mit Löchern
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sammelboxen unten hinstellen ist ok, aber eine Rampe mit Stopper wie bei einem Getränkeautomaten wäre auch toll.
Eine passende Box mit Rampe werd' ich auch noch herstellen. Aber nicht heute. Die wird dann länger sein als eine Samla. Die kleinen Samlas gucken vorn nur so etwa 3 cm raus. Eine "Ich laufe hin und nehme mir Darts raus"-Box sollte aber wenigstens so 10-12 cm rausschauen und über die benannte Rampe verfügen.

Ansonsten sehe ich das Them "Auf was sollen wir schiessen" noch kritisch.
-bedruckter Fadenvorhang
-fester Stoff mit Löchern
Es gibt dazu ja im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
1: Man kann einen Rahmen oder eine Platte vor die Einschussöffnung hängen
2: Man kann an den Querstreben im Inneren was festmachen. Zuerst ist da natürlich eine Stoffbahn angedacht, um die Darts zu bremsen. Sowas hab ich halt nur nicht im Laden, deshalb ist es nicht abgebildet.

Beides zeige ich dann heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie schon mehrfach erwähnt schieße ich derzeit auf blauen Müllsack. Auch das ist völlig ausreichend.
 

Dox77

Lernender Modder
Also:
GEILES DING!!!

Ich bestelle für august definitiv eine!

Und, damit die box das ok meiner frau fürs wohnzimmer bekommt, kannst du da gern noch mehr comic- und disneyfiguren drauf lasern :)

Wo landest du kostentechnisch inkl material, arbeitszeit, entwicklungsaufwand und jedi-laserschwertkristall-verbrauch ;)?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wo landest du kostentechnisch inkl material, arbeitszeit, entwicklungsaufwand und jedi-laserschwertkristall-verbrauch ;)?

So wie sie nun dort steht wäre sie wohl irgendwo Richtung 30 Euro zu haben. Maßgeblich ist aber die Laserlaufzeit, die sich bei vielen Gravuren gerne verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht ...

Während die Front und Seitenwände (fast ausschließlich Schneidarbeit) recht schnell gingen, dauerte die Rückplatte etwa 25 Minuten wegen der Gravuren ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten