Zielschießen - Dartfang-Box

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Moggih, 22. Juni 2018.

1. PlopAutsch

PlopAutsch Guest

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. mach den Rauchmelder aus :D

N Pfeilfangnetz hat aber auch extremes Eigengewicht. Wie gesagt, solang der Stoff durch den Dart nicht an der Rückwand anschlägt ist alles gut.

Und durch geeigneten Stoff macht Flo auch keine Löcher^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2018
  4. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Aus was für Stoff ist so 'ne Jurte?

lifeNerd, Rebound und SirScorp gefällt das.
  5. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Relativ schwerer Stoff.... aber halt fest gespannt!

6. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

die aktuell zuletzt gezeigte variante gefällt mir bisher am besten.

lifeNerd und Dox77 gefällt das.
  7. Dox77

Dox77 Erfahrener Benutzer

bin jetzt nicht sooo fit beim thema "auf-stoffe-schießen", aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die darts nach oben querschlagen und die box am falschen ende verlassen?

8. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

ich find die Letze Vision sehr schön.. die kann man für den verein dann auch schön dekorieren..

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  9. Moggih

Sehr gering. Man wird mehr Darts aufsammeln müssen, die gar nicht erst in die Box getroffen haben als solche, die wieder rauskamen. ;)

10. Balthazar2026

Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

+1

Crash Override und Rebound gefällt das.
  11. Moggih

So.

Prototyp steht. Ich hab noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, Maße angepasst und all das, aber im Wesentlichen sieht es jetzt so aus:

upload_2018-6-25_13-23-12.png

IMG_20180625_131705.jpg

IMG_20180625_131717.jpg

IMG_20180625_131743.jpg

IMG_20180625_131756.jpg

Als Gravuren kann man im Prinzip alles aufbringen, was einfarbig zu drucken wäre. Auf der Rückseite hab ich die korrekten Einstellungen gehabt ("NARF"), auf der Vorderseite bin ich beim Blastedlogo aber mit ein bisschen zu viel Power draufgegangen. Sieht mehr aus wie ein tiefer Brandstempel. Hat aber auch was ^^

IMG_20180625_131722.jpg

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    TK99699, HealterSkelter, Lucida und 14 anderen gefällt das.
  12. Nairolf

Nairolf Erfahrener Benutzer

Geiles Teil!!!

Wo landest jetzt Gewichtstechnisch?

13. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

Ich seh' schon, ich muss über Kassel nach Brehna im August Fahren ;) genau so, wie sie ist, sieht die absolut geil aus - selbst mit dem leicht angebrannten "Blasted" - schriftzug (das hat was von Mythbusters).

medusa gefällt das.
  14. Moggih

Ich habe keine Waage im Laden. Heute Abend werd ich das zuhause mal wiegen und auch die Funkionalität mit Fangstoff testen.

Die Öffnung unten habe ich übrigens jetzt 29x15 cm gemacht - passend für die kleine Samla-Box. Die dürfte für quasi jeden einfach zu beschaffen sein und man kann sich zwei davon holen. Dann kann man immer wechseln. Ist simpler als irgendwelche Schrägen einzuarbeiten und Kram :p

DevilZcall, Jefe 2.0, Bmag und 3 anderen gefällt das.
  15. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Jetzt musst du nur noch längs zwei Abweiser einbauen, damit auch wirklich alle Darts in der Kiste landen.

16. Moggih

17. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Sammelboxen unten hinstellen ist ok, aber eine Rampe mit Stopper wie bei einem Getränkeautomaten wäre auch toll. Ansonsten sehe ich das Them "Auf was sollen wir schiessen" noch kritisch.
    -bedruckter Fadenvorhang
    -fester Stoff mit Löchern

18. Moggih

Eine passende Box mit Rampe werd' ich auch noch herstellen. Aber nicht heute. Die wird dann länger sein als eine Samla. Die kleinen Samlas gucken vorn nur so etwa 3 cm raus. Eine "Ich laufe hin und nehme mir Darts raus"-Box sollte aber wenigstens so 10-12 cm rausschauen und über die benannte Rampe verfügen.

Es gibt dazu ja im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
    1: Man kann einen Rahmen oder eine Platte vor die Einschussöffnung hängen
    2: Man kann an den Querstreben im Inneren was festmachen. Zuerst ist da natürlich eine Stoffbahn angedacht, um die Darts zu bremsen. Sowas hab ich halt nur nicht im Laden, deshalb ist es nicht abgebildet.

Beides zeige ich dann heute Abend.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  19. Jack Diesel

auf was schiessen? leinenstoff. ist nicht zu schwer, aber robust genug ;)

20. Moggih

Wie schon mehrfach erwähnt schieße ich derzeit auf blauen Müllsack. Auch das ist völlig ausreichend.

21. ImMortis

ImMortis Erfahrener Benutzer

Geiler Scheiss!

22. Dox77

Dox77 Erfahrener Benutzer

Also:
    GEILES DING!!!

Ich bestelle für august definitiv eine!

Und, damit die box das ok meiner frau fürs wohnzimmer bekommt, kannst du da gern noch mehr comic- und disneyfiguren drauf lasern :)

Wo landest du kostentechnisch inkl material, arbeitszeit, entwicklungsaufwand und jedi-laserschwertkristall-verbrauch ;)?

23. Moggih

So wie sie nun dort steht wäre sie wohl irgendwo Richtung 30 Euro zu haben. Maßgeblich ist aber die Laserlaufzeit, die sich bei vielen Gravuren gerne verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht ...

Während die Front und Seitenwände (fast ausschließlich Schneidarbeit) recht schnell gingen, dauerte die Rückplatte etwa 25 Minuten wegen der Gravuren ...

Dox77 und Nairolf gefällt das.
  24. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Gravuren finde ich vor Allem an der Frontplatte interessant.

25. Jack Diesel

ich bin ja einer von den langweilern, der gravuren nicht so reizvoll findet ^^

26. Moggih

Ich reiß' mich auch kein Stück darum, irgendwas zu gravieren :D

Rebound, Jack Diesel und Valher gefällt das.
  27. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

Theoretisch reicht auch vorn ne Gravur. Z.b. oben der "Blaster.de" schriftzug, und das "NARF" unten auf der Querstrebe - hinten schaut man normal seltener drauf.

"Du, Brain, was machen wir heute abend?"
    - "Das selbe wie jeden Abend, Pinkie. Wir versuchen die Nerf-Herrschaft an uns zu reißen!"
    "Narf"
    :D

Diese Seite empfehlen