Zielschießen - Dartfang-Box

Welche Box würdest Du bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Definitiv will ich alles haben ;) Sag Bescheid wann du soweit bist ;) Bei mir reicht auch der Blasted Schriftzug und Jefe ;) Achja und die Rahmen für die Alufolie ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mal des Gesamteindrucks wegen hier ein Bild mit "Fangstoff" und Samla-Kiste.

IMG_20180626_083437.jpg

Außerdem ist dort bereits einer der Rahmen zu sehen, die man zur Montage von Alufolie (was immer das genau wirklich bringen soll :p) verwenden kann. Die werden wie bereits angesprochen aufgehangen, indem ich a) an der Frontplatte der Box an passender Position kleine Löcher einlasere und b) beim Ausschneiden der Rahmen die Holzkreise aufhebe, dort auch ebenfalls kleine Löcher mit einbrenne. Zwei der Holzkreise übereinander ergeben schon eine ausreichende Aufhängung, ggf. sollte man aber auf 3 Stück je Seite erhöhen.

IMG_20180626_083502.jpg upload_2018-6-26_10-22-8.png

Mit den Rahmen kann man auch allerhand Schabernack treiben. Lustige Halbverweste als Ziel zum Beispiel. Der entstehende Ausschnitt muss ja auch nicht weggeworfen werden, da kann man so Füßchen drunter machen und schon hat man noch einen Zielaufsteller. Aus 4 mm Pappelsperrholz hält das einer Warshot nicht lange Stand, aber Spesen hat man ja in jedem Hobby.

IMG_20180626_083733.jpg IMG_20180626_083820.jpg

Und hier nochmal eine Draufsicht auf den "Fangstoff", der sich u-förmig eingehangen als sehr zuverlässige Dartbremse erwiesen hat. Besteht aus dünnem Baumwollstoff, der früher mal ein Kissenbezug war. Bei insgesamt 100 Testschüssen kam kein einziger Dart wieder aus der Box. Desweiteren sind alle in der Samla-Box gelandet, auch ohne Abweiser. Und das, obwohl ich aus verschiedenen Winkeln auf die Box geschossen habe.

IMG_20180626_083544.jpg IMG_20180626_083641.jpg

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass Darts neben die Samla-Box fallen und von Hand aufgesammelt werden müssen?
Sehr gering. Man wird mehr Darts aufsammeln müssen, die gar nicht erst in die Box getroffen haben als solche, die ...
... neben die Auffangwanne gefallen sind.

Ich persönlich werde also weiterhin in diesem Setup keine Abweiser installieren. Lohnt weder das Material noch die Mühe. Anders sieht das natürlich aus, wenn man eine schmalere Auffangwanne verwendet. Doch dazu später mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Super Arbeit! Bei mir musste bisher ein großer Karton mit ausgeschnittenen Zielkreisen herhalten
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, ich muss dich mal mit meiner Caliburn besuchen kommen. Deinen Zombie-Aufsteller kann man übrigens durch eine beidseitig angelegte Rüstung aus GfK deutlich haltbarer machen, könnte ich kurzfristig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hätt' gern eine in finaler Version (mit 1 normalen rahmen) und blasted-Gravur, das Modell mit "Schublade"- gern auch in der "burned" - version. Mehr Deko braucht's da nicht. Mir reicht das zum August. ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Anders sieht das natürlich aus, wenn man eine schmalere Auffangwanne verwendet. Doch dazu später mehr.

Nämlich jetzt.

IMG_20180626_120108.jpg IMG_20180626_120158.jpg IMG_20180626_120116.jpg upload_2018-6-26_12-16-52.png

Viel zu viel Material, viel zu aufwendig, viel zu fragil. Ein Schuss aus der Warshot gegen die Rundung vorn, dann ist da ein Loch drin. Außerdem muss man immer zur Box latschen, um die Darts rauszuholen. Statt einfach die Samla-Box auszutauschen. Egal, irgendwie gefällt's trotzdem. Wird aber nicht in Serie gehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
schick ist's trotzdem. die "stabiler-aber-weniger-schick" variante wäre dann ohne rundung vorne. könnte ja, zusammen mit den abweisern, als zusätzliche option gebucht werden ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder ich entwerfe einfach eine "Rampe" auf Maß für Samla-Boxen. Oder, oder, oder ...

Wie gesagt, tatsächlich halte ich es für Quatsch, eine besondere Lösung abseits der Samla-Boxen zu haben. Wer sich am Dartfang mit Darts versorgen will, kann sie ja auch einfach kurz vorziehen. Aber ja, ich weiss, Hobby, bla ... dings. Egal.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
find ich sowieso viel besser, so mach die im chat geäusserte idee mit dem "fensterbrett" gleich noch mehr sinn, man hat direkt mehr platz für ziele zum umschiessen.
 

Chris83

Lernender Modder
würde mich @Jack Diesel diesel anschließen, um Ziele anzubringen ist quer besser,
allerdings ich hochkant platzsparender beim stehen.
Hat denke ich beides seine Vorteile.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Heisst also, ich muss mal in die Schwedische Botschaft gehen und mir ne Kiste dafür besorgen. Das maß ist ja nicht passend für eine halb so breite Euro - Box...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Öffnung ist 28 cm breit und 15 cm hoch. Die Samla-Boxen sind tatsächlich etwas kleiner als Euro-Boxen. Ich kann auf Wunsch die Einschuböffnung aber auch größer ausschneiden. Bis ca. 30 cm in die Breite und 20 cm in der Höhe ist kein Problem. Für 15-Liter-Eurobehälter dürfte das passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hab genauso 24 Stunden am Tag wie jeder andere auch.
Die Chinesen bei Lightake haben die doppelte Anzahl Stunden:
"For your convenience, you can view, track, and edit orders 48 hours a day through"

Die Rundung kann man mit etwas GfK auch "kugelsicher" machen. Im Vergleich zu der letzten, flachen Rampe gefällt mir die Plastikkiste tatsächlich wieder besser, auf der Rampe bleiben die Darts liegen, sobald sie längs liegen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten