Zielschießen - Dartfang-Box

Welche Box würdest Du bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Dominik war da. Wir haben grad mal auf 4mm Pappel-Sperrholz geschossen, aus etwa 1,5m Entfernung. Mit der Caliburn und Chinaforce- sowie Prototype-Kurzdarts. Keine Schäden auf dem Teststück. Ich denke, zumindest für die wandmontierte Dartfangbox dürfte das also genügen, auch an der Frontseite.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vielleicht sollte ich Sollbruchstellen einlasern ;D

So'n stylisches Hexagonmuster, was alle total geil finden und wo man dann über kurz oder lang die einzelnen Segmente rausschießt - und ich dann alle halbe Jahre neue Frontplatten verkaufen kann.

Ich mach's dann wie Epson und HP. Dartfangbox: 30 Euro. Ersatzplatte: 28 Euro. :D

Edit: Aus Pappe könnte ich sowas echt mal machen - in einen dieser Vorhänge-Rahmen bestimmte Kreise oder sonstwelche Ziele einlasern, die nur noch von kleinen Stegen gehalten werden. Und wer als erster alle rausgeschossen hat, kriegt 'ne kleine Fanta ohne Eis, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Extrawurst Incomming.

Für die Küche brauchte ich nen Wandmontage Modell mit 32cm außenbreite...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' gerade eine produktpolitische Überlegung. Um dort zu einem Ergebnis zu kommen, habe ich diesem Thread eine Umfrage angefügt. ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Rand brauch ich auch nur der stabilität wegen.

Falls du dir da sorgen machst, kann ich innen verstärkungen einkleben.

Aber die Lücke zwischen Wandvorsprung und Küchenschrankwand ist halt nur 32,5cm. Und 0,5cm spiel sollte es schon haben... wer weiß wie grade die Wand ist...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mhm, i see ....

Hier der aktuelle Entwurf für die Seitenwände:
upload_2018-7-2_13-39-19.png
An alle anderen: Wollt ihr die wandmontierte Box zerlegbar haben oder ebenfalls zusammenleimen wie SirScorp? Davon würde ich abhängig machen, ob ich überhaupt eine zerlegbare Box konstruiere oder sie ausschließlich zum Stecken & Leimen™ anbiete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde aus platzgründen durchaus eine zerlegbare bevorzugen.
gerade die kleine box ist ja mit hinblick auf platzersparnis (okee, wohl eigentlich material) konstruiert.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Große und die Kleine bleiben wie sie sind, zerlegbar. Die Frage bezog sich allein auf die Wandmontierte. Hab das mal als Adjektiv in der Frage ergänzt, um es klarer zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ah jo. wandmontiert macht durchaus sinn, diese in hinblick auf stabilität zu konstruieren und die zerlegbarkeit aussen vor zu lassen.
wenn ich das richtig sehe, werden die teile vorne, hinten und unten von den seiten quasi eingeklemmt, aye?
wenn man das zerlegbar haben will, lässt sich das auch mit kanthölzern und schrauben lösen, direkt was einzulasern.
oben und unten jeweils zwei stege, welche die seitenteile zusammen ziehen und somit die vor- rück und bodenteile zusammen halten.

auf vergleichbare art kann man natürlich auch die anderen boxen sichern, wenn nur zusammen stecken nicht ausreicht. und es gibt auch sicher möglichkeiten, das ganze mit schnellverschluss zu machen, so dass man kein werkzeug benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ah jo. wandmontiert macht durchaus sinn, diese in hinblick auf stabilität zu konstruieren und die zerlegbarkeit aussen vor zu lassen.
wenn ich das richtig sehe, werden die teile vorne, hinten und unten von den seiten quasi eingeklemmt, aye?
wenn man das zerlegbar haben will, lässt sich das auch mit kanthölzern und schrauben lösen, direkt was einzulasern.
oben und unten jeweils zwei stege, welche die seitenteile zusammen ziehen und somit die vor- rück und bodenteile zusammen halten.

auf vergleichbare art kann man natürlich auch die anderen boxen sichern, wenn nur zusammen stecken nicht ausreicht. und es gibt auch sicher möglichkeiten, das ganze mit schnellverschluss zu machen, so dass man kein werkzeug benötigt.

wenn wir nur Leute kennen würden, die die Grundboxen nach ihren Bedürfnissen modden können...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also ich wäre für Zerlegbar, allerdings hab ich wohl als einer von nur wenigen überhaupt Platzprobleme, wenn die permanent bei mir aufgebaut steht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf Seite 1 hatten wir ja zwischen den Entwürfen für die Box selbst auch das Thema mit den Rahmen, die man vor die Einschussöffnung hängen werden können soll. (yea, vier Verben in a row, bitches.)

Die sind in allen möglichen Ausschnitten machbar, wie bereits gezeigt. Aber des Materials bin ich mir noch unschlüssig. Das 4mm Sperrholz ist besser verfügbar, billiger und leichter zu verarbeiten - neigt aber dazu, sich zu verbiegen bei etwas höherer Luftfeuchte. Und ist halt anfälliger für Brüche. Nehme ich das 6mm Sperrholz, das ich nun in der Serienfertigung auch für die Boxen verwende, fehlt mir dort aber womöglich Material. Das 6mm Zeug ist nicht so viel vorrätig in den üblichen Baumärkten meiner Region und halt auch teurer.

Schlaues Feedback, jemand?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kaum. Besonders bei größeren Plattenmaßen sind die Versandkosten auch teilweise recht hoch oder die Lieferzeiten lang. Außerdem kriegt man dann alles mögliche geschickt. Krumme Platten, beschädigte Platten, abgeschlagene Kanten, übersät mit Astlöchern ... da ist im Baumarkt ja schon die Hälfte der vorrätigen Ware auszusondern. Diese Auslesemöglichkeit hast du bei Onlineversand nicht wirklich, es sei denn, du willst ewig die Hälfte der Ware retournieren ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten