Eure neuesten Erwerbungen!!

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ich habe gestern einem Freund geholfen eine Küche aus der Wohnung einer alten Dame auszuräumen und dabei das gefunden...
Habe nett gefragt und die Teile mitnehmen dürfen :D
Und das beste im Keller sind wahrscheinlich noch mehr gute alte Geräte, die ich eventuell auch einfach geschenkt bekomme! :huar:
 

Anhänge

  • IMG_20181220_001057.jpg
    IMG_20181220_001057.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20181220_001117.jpg
    IMG_20181220_001117.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 14

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Jup, der Mann der Frau war wohl Siemensianer Meister alter schule, also sind die Geräte wahrscheinlich traumhaft gepflegt und in Schuss...
Muss ich Mal im Januar alles durchmessen
 

Sam

Blasted Kenner
Es gibt auch heute noch gutes Werkzeug aber vorallem bei Standgeräten ist altes zeug einfach besser, es sei denn man braucht Ersatzteile die es nicht mehr gibt weil die firma die den hersteller gekauft hat seit 12 jahren pleite ist ....
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich find Proxxon immer noch besser, aber Flexible Welle statt mit dem Gerät hantieren hat was!
Hab SEHR schlechte Erfahrungen mit der biegsamen Welle von Proxxon gemacht.
Wollte damals Geld sparen und hab für meinen Dremel nicht die Zubehör Welle gekauft, sondern eben die vom P.
Und die ist ma echt Kagge!
Die wird nicht nur warm im Bettieb, die wird so heiss dass ich nach 1-2 Minuten das Handstück nicht mehr anfassen kann!
 

Mazna

Super-Moderator
Für mich als Zahntechniker, der nochmal erheblich hochwertigeres Werkzeug gewohnt ist, ist bei den Proxxon Geräten das externe Netzteil entscheidend. Dadurch wird das Handstück dann ausreichend klein und leicht, dass ich gar keine Welle mehr brauche. Zugegeben hat mein Micromot nicht annähernd das Drehmoment, das ich von meiner geliebten K9 gewohnt bin, für die allermeisten Zwecke im Hobby reicht es aber völlig.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Meinen aldidremel muss ich mal gegen einen originalen eintauschen..meiner macht mitlerweile krach...hast die akkuvariante oder den originalen gewaehlt?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meinen aldidremel muss ich mal gegen einen originalen eintauschen..meiner macht mitlerweile krach...hast die akkuvariante oder den originalen gewaehlt?
Das Original ist Proxxon, Dremel ist der Nachbau...
Ich weiss nicht, ob Proxxon oder Dremel zuerst Kombi-Bohrschleifer gebaut haben, ist ansich auch egal. Proxxon ist meiner Erfahrung nach eher fürs feine Arbeiten im Modellbau, Dremel ist ein Werkzeug für Heimwerker. Dremel sind robuster und möglicherweise leistungsstärker, Proxxon-Bohrschleifer präziser und leichter. Man hat die Auswahl.

Da ich einen originalen Dremel (im Sinne von Markengerät) quasi geerbt habe, nutze ich den bis er verreckt. Ist aber noch nicht in Sicht. Und im August habe ich von der besten Lebensgefährtin von allen eine biegsame Welle dazu geschenkt bekommen. Vermutlich wird das auch aufs nächste Jahrzehnt noch genügen. Bei einer Neuanschaffung würde ich aber vermutlich tatsächlich eher zu einem Gerät mit separatem Netzteil wechseln.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich weiss nicht, ob Proxxon oder Dremel zuerst Kombi-Bohrschleifer gebaut haben, ist ansich auch egal. Proxxon ist meiner Erfahrung nach eher fürs feine Arbeiten im Modellbau, Dremel ist ein Werkzeug für Heimwerker. Dremel sind robuster und möglicherweise leistungsstärker, Proxxon-Bohrschleifer präziser und leichter. Man hat die Auswahl.

Da ich einen originalen Dremel (im Sinne von Markengerät) quasi geerbt habe, nutze ich den bis er verreckt. Ist aber noch nicht in Sicht. Und im August habe ich von der besten Lebensgefährtin von allen eine biegsame Welle dazu geschenkt bekommen. Vermutlich wird das auch aufs nächste Jahrzehnt noch genügen. Bei einer Neuanschaffung würde ich aber vermutlich tatsächlich eher zu einem Gerät mit separatem Netzteil wechseln.
Würde ich erstmal so unterschreiben, Proxxon hat für Gröberes aber durchaus auch stärkere Geräte im Sortiment. Die sind dann aber auch nicht mehr so schön handlich...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hatte meinen ersten proxxon mit 14-15 Jahren bekommen, als ich mit Tabletops angefangen habe, und er hat mich bis letztes jahr begleitet.. ich hoffe der neue hält dann die nächsten 20 Jahre..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten