Eure neuesten Erwerbungen!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von 4uth3d34th, 2. Mai 2011.

1. Sam

Sam Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Ich hab am Wochenende n bisschen kleinkram gekauft. Ne packung chips, fruchtfliegenfallen und n polo 86c als zweitwagen ;)
    Gratis dazu gabs nochmal etwas mehr als n halben Polo Ersatzteile, unteranderem so kleinkram wie türen,motorhaube, Kotflügel und so.
    Der wird auch nicht verbastelt und da steck ich auch kein Geld rein, hauptsache der fährt....
    Tuningfahrwerk ist unterwegs...
    Upps... IMG_20181124_153745.jpg
    [Achtung, dieser Beitrag enthält spuren spuren von Sarkusmus]

Moggih gefällt das.
  4. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

LKW-Zulassung?

5. Sam

Sam Erfahrener Benutzer

Jep, ex-telekom auto. 45ps saugdiesel, aber als Zweitfahrzeug ganz ok.

Crash Override und Moggih gefällt das.
  6. Moggih

LKW-Steuern und Rapsöl tanken - Sparfuchs! :D

Genaro1998 gefällt das.
  7. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Sodele, bald gehts los, das Material ist schon da!
    Der Drucker ist noch unterwegs, müsste so gegen Mittwoch auch kommen.:rolleyes: Bin mal gespannt auf die "neue Technologie"(die erst mal zusammengebaut werden muss).

olli_e und Rebound gefällt das.
  8. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Hallo @Mazna
    und sorry dafür, daß es so lange gedauert hat, das Zeug war wirklich tief vergraben in einer der alten Umzugskisten ganz hinten im Keller.
    Ich schreibe Dir gleich noch eine längere PN mit sehr viel mehr Bildern, hier nur ein Vorgeschmack, damit auch die neugierigen Forumsmäuse etwas zu sehen bekommen.
    Alles weitere sollten wir dann ggfs. per PN machen.

Ich hab ein paar Dunkelelfen gesammelt als Inspiration für SF-Kurzgeschichten, die ich vor längerer Zeit geschrieben habe. Warum die eine Squad Necrons als Kühne Verblödete Verbündete bekommen haben, führt hier zu weit. Gespielt habe ich damit nie.
    Tatsache ist, daß ich 4 Boxen habe, wobei die Dark Elder Squad mehr enthält, weil ich von einem Freund selbst mal Figuren übernommen habe.

IMG_3195.JPG

Der Space Marine Drop Pod ist nicht fertig gebaut (i.w. fehlt noch Bemalung der Baugruppen), Teile und originale Bauanleitung sind aber komplett vorhanden.

Zu den Figuren: meine Dunkelelfen sind die klassischen Drow, und die Hausfarbe war hier ein Purpurrot. Deswegen ergibt sich ein gewisser Stil:

IMG_3203.JPG

Hier ist links meine Squad zu sehen und rechts die übernommenen Figuren des Freundes (insgesamt nochmal ungefähr eine Squad), bei denen ich die Bemalung in meinem Stil angepaßt habe.
    Warum ich für die Elfchen mal irgendwann eine Barke gekauft habe, weiß ich auch nicht mehr.

IMG_3202.JPG

Bei der Sqad der Kühnen Verb... bin ich wie schon bei den Blastern der Dunkelelfen auf einen Bronzeton gegangen, sonst sind sie eher klassisch:

IMG_3200.JPG

In dem Sarkophag lauert eine kleine Überraschung. :D

Wie schon gesagt, der Drop Pod der Space Marines ist noch nicht fertig, hier mal die Baugruppen zusammengesteckt:

IMG_3208.JPG

Unschwer zu erkennen, daß er mal komplett ultramarinblau werden sollte.

Damit kommen wir dann zu den Dingen, die ich NICHT abgeben kann oder will:

IMG_3206.JPG

Hier sehen wir Hochwürden Clea, die kommandierende Priesterin der Dunkelelfen. Die Leibwachen sind vier Figuren, die ich nur mit dem Versprechen erhalten habe, sie niemals weiterzuverkaufen. Im Vordergrund etwas unscharf die ausführende Kommandantin der Truppe, Lt. Lelith. Illustriert vielleicht ganz gut mein Bemalungsschema.

IMG_3207.JPG

Dieses kleine Zeckchen ist Ihre Hoheit Prinzessin Ssussprina, die einzige Tochter der Ehrwürdigen Mutter Hohepriesterin. Sie besucht zuweilen die Einsatztruppen zum Piesacken. Der Flitzer im Hintergrund ist Mamas Geschenk zum 17. Geburtstag.

In der Box mit dem Drop Pod habe ich noch ein selbstgebautes Modell von einer russischen R-29K "Wolna" (Nato-Code SS-N-18) gefunden, das Bild erläutert vielleicht, was ich mir unter einer weltweit operierenden wirklich schnellen Eingreiftruppe vorstelle...

IMG_3211.JPG IMG_3212.JPG

An dieser stelle noch der rechtlich notwendige Hinweis (meine Meinung dazu kennt ihr bereits):
    Die Form alles Plastiks und Metalls unter den Lackschichten aller Modelle mit Ausnahme der Wolna-Rakete ist geistiges Eigentum von Games Workshop.
    Was das geistige Eigentum an der Form der Wolna angeht, so müßte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation zuständig sein.

Edit: Tippfehler geschreddert

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    Genaro1998, Fallout_Boy, Moggih und 4 anderen gefällt das.
  9. olli_e

olli_e Benutzer

Caliburn drucken? :eek:

Nairolf und Blastaman gefällt das.
  10. Blastaman

Nö, Caliburn reizt mich nicht (zumindest jetzt noch nicht).

Taddaaaa!! Da isser.

Wird wohl etwas später, bis ich heute ins Bettchen geh. Jetzt isses 22:42 und die Anzeige auf dem Drucker steht bei 1Std.25 min, das sind erst ca. 30% des Testdruckes :eek:

medusa, Rebound, olli_e und 6 anderen gefällt das.
  11. Void

Void Erfahrener Benutzer

aaa sau cool

12. Mazna

Mazna Super-Moderator

Irgendwann brauche ich auch mal so ein Teil...

Rebound und Blastaman gefällt das.
  13. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Das sind noch die alten Modelle, wenn ich das richtig sehe. Hatten auch ihren Charme.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
    medusa gefällt das.
  14. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

Ne sehr gute Wahl... gibt so ein paar Kleinigkeiten beim Zusammenbauen auf die mich @ImMortis zum Glück vorher hingewiesen hat, aber du scheinst es ja auch so hingekriegt zu haben :) Wenn alles leichtgängig ist und gerade, dann sollte es passen :)

Und ich sehe, dass deiner schon das Magnetdruckbett hat, das kam bei mir gestern auch endlich an.

IMG-20181204-WA0003.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
    olli_e, Blastaman und Balthazar2026 gefällt das.
  15. Blastaman

Mir ging es bei dem Modell hauptsächlich um das breitete Y-Achsenprofil. Die magnetische Platte birgt auch Nachteile, ab ca. 90 Grad C lässt die nach, deshalb hab ich ne Glasplatte mitgeordert.

16. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

Ich musste bisher mit der Temperatur nie so hoch gehen, ich glaube meine hat immer zwischen 70 und 80°C je nach Filament. Und die Drucke haften auf dem originalen Druckbett so gut, dass ich bisher nicht über ne Glasplatte nachdenken musste. @ImMortis hat (oder hatte?) auf einem seiner Drucker ne FR4-Platte, die sind auch ganz gut. Ikea Spiegelfliesen sollen auch gut gehen, aber da muss man wohl mit Haarspray für Haftung sorgen... Aber ich glaube das geht für den Thread hier zu weit, ich denke wenn Probleme auftauchen findest du hier schon wen xD

Blastaman gefällt das.
  17. Moggih

Die Woche kam ein Paket von @Mazna - aber von wem der Karton wohl ursprünglich stammt, können sich manche vielleicht denken. Ich hab jedenfalls so meine Vermutung ;D

IMG_20181207_124016.jpg IMG_20181207_123956.jpg

David Kö, medusa, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  18. Genaro1998

Genaro1998 Erfahrener Benutzer

X-DX-DX-D
    (wobei mir aktuell mehrere Individuen einfallen...)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  19. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Ich tippe auf die Person, die mich vor 4 Jahren bewichtelt hat!

20. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Ist das so einer, der beruflich auf Gewässern rumpaddelt?

Crash Override und SirScorp gefällt das.
  21. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Hab meinen Longshot-Koffer geupgreaded^^

DDDD8A45-EA41-4E1E-84C9-8FDBEAEA1DF9.jpeg

DevilZcall, Blastaman, TK99699 und 8 anderen gefällt das.
  22. Blastaman

Erbstück von meinem Opa.
    Hab ich heute geholt und in meinen Keller geschafft. Ist nen satten Meter hoch und sauschwer, aber ich hab gewonnen:D

DevilZcall, Dominik, medusa und 14 anderen gefällt das.
  23. Moggih

Werkzeuge, die vererbt werden können, sind eh die besten!

24. Blastaman

Das Maschinchen ist BJ 1979 ,hatte seit ca. 30 Jahren einen Transportschaden und ist nie richtig benutzt worden. Die Motorwelle hab ich heute vorsichtig mit dem 500 Gramm Hämmerchen wieder begradigt. Jetzt kann sie voll funktionsfähig weitervererbt werden! X-D

medusa, Balthazar2026, TK99699 und 6 anderen gefällt das.
  25. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Sehr schöne Maschiene!

Blastaman gefällt das.
  26. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Die alten Maschine sind eh die Besten, da sind die Entwickler noch nicht von den BWLern im Managment gehetzt worden, sondern hatten Zeit, etwas wirklich solides zu konstriuieren.

27. Brussem

Brussem Benutzer

Vor allem gab's da noch keine Billigkonkurrenz aus dem Netz.

medusa gefällt das.

Diese Seite empfehlen