Eure neuesten Erwerbungen!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von 4uth3d34th, 2. Mai 2011.

  1. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Genaro macht eben seine eigene Endzeit.
    Mit Uno und Sprudel :yes:

    (Um bei diesem Glaubenskrieg auch nochmal mitzumischen ...mir ist die moderne auch lieber als diese 60/70er Jahre Epoche. Aber jedem Jeck das seine:cool:)
     
    Mazna und Genaro1998 gefällt das.
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Fast vergessen, ich hab noch etwas "erworben", würde ich bei Interesse weitergeben:

    Weil unser Silvesterkarpfen so schöne fette Gräten hatte, hab ich ein paar davon aufgehoben. Man kann daraus steinzeitliche (endzeitliche?) Nadeln (na gut eher Stopfnadeln) machen. Sind spitz genug für grobe handgewebte Stoffe. Leder muß vorgestochen werden. Vielleicht hat auch ein orkischer Wundarzt Verwendung dafür. (Oder Dunkelelfen, für "Befragungen"... :aaaagh:)
    (Das krumme Ende abkneifen, das neue Ende rund schleifen, dann mit dem Dremel ein kleines Loch (1-1.5mm) bohren).

    Bringe ich bei Interesse mit nach Bingen.
     
    ImMortis, SirScorp und Genaro1998 gefällt das.
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Das Setting schon, lediglich Fraktionsnamen etc nicht mehr, die jetzt nicht mehr verwendet werden können...
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  6. Black-Jack

    Black-Jack Erfahrener Benutzer

    Für ein Metro 2033 setting wär die Maske prima, evtl nicht ideal für Moskau oder St Petersburg. Aber für Europa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    Mazna und Genaro1998 gefällt das.
  7. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Änder aber "wahrscheinlch" nichts am Setting vom Fallen.
    Sogar die Leute am BS (was in den 90ern angesiedelt ist) halten die Pamoramascheiben für zu modern.
    Aber Wurst.
     
    Mazna und Balthazar2026 gefällt das.
  8. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Naja, so wirklich modern ist die ja auch nicht, das sind doch die masken mit dem lustig verzerrten gesichtsfeld, oder?
    Für das Sauerstoffproblem könnte man chemisch sauerstoff erzeugen im Aufsatz... hmmm.
     
  9. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Aus Kaliumperoxid wie in den "Tauchrettern" der U-Boot-Fahrer in den 1940er Jahren....?

    ------------------------------------------------------------

    Edit: ich mach mal jetzt keinen Doppelpost....

    gerade angekommen ist sozusagen mein Julgeschenk an mich selbst.

    lego_saturn.jpg

    Ich bin ja so alt, daß ich als Kind die Mondlandung noch im Fernsehen gesehen habe, und Legos hatte ich auch schon immer. Das da war so ziemlich der Gipfel aller Träume, die ich vor 50 Jahren haben konnte. Deswegen verstehe ich gar nicht, wie dieses Set an mir vorbeigehen konnte, denn das ist schon von 2017 und wurde 2018 nur wieder aufgelegt (ich vermute, wegen der großen Nachfrage).

    Die Mondlandung -- in der mir eigenen misanthrophisch-kulturpessimistischen Art glaube ich, das war das größte Abenteuer, das ein Mensch je erleben konnte. So etwas wird es nie wieder geben. Die Menschen sind seitdem dabei, im kleingeistigen Widerstreit von Neoliberalismus und "soziologischen Kuhställen" (Zitat aus Poul Anderson's "Tau Zero" "Avatar") sich selbst (und den Rest des Planeten) langsam zugrunde zu richten, und ich fühle mich ganz ehrlich um ein halbes Jahrhundert konsequenter Weiterentwicklung der Raumfahrt betrogen. Es ist in der Tat so also ob "Kolumbus die Neue Welt entdeckt hat, und danach wäre nie wieder jemand hingefahren" (Zitat aus "Apollo 13" von 1995).

    Möglicherweise werde ich ja widerlegt, schließlich ist der Titel der ersten Frau auf dem Mond noch zu vergeben. Falls das je geschieht, denke ich, daß sie eine Chinesin sein wird. Vielleicht geschieht das ja sogar noch bevor der Rest der Menschheit die Mondlandung von 1969 nur noch für ein Märchen hält.

    Bis dahin ziehe ich mich für den Rest des Wochenendes mal in meine inneren Welten zurück.

    Edit: habe den Titel des Romans berichtigt. "Avatar" von Poul Anderson hat übrigens so gar nichts mit dem gleichnamigen bekannteren Film zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    Moggih, Kommandante, Dominik und 8 anderen gefällt das.
  10. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    mir ist da heute was eingeflattert ~
    j4eps.jpg

    rund drei stunden später:
    c2esc.jpg
     
    NIGHTHUNTER79, Gstoe, medusa und 9 anderen gefällt das.
  11. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Gestern kam eine (hoffentlich) langfristige Investition bei mir an. Nicht nur für Auflebers und Lackierschablonen. Vorerst nehme ich Malerkrepp als Transferfolie. Klappt gar nicht mal so schlecht. Plot1.jpg Plot2.jpg Plot3.jpg Plott5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Jack Diesel, Void, ImMortis und 10 anderen gefällt das.
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Sehr gut! Dann kann ich meinen Plotter in Rente schicken und die Leute an dich verweisen :D

    Ich hab ja ein deutlich älteres Modell und ewig Hickhack mit der Software. Da ist der Brother sicher komfortabler.
     
    Void, HealterSkelter und Rebound gefällt das.
  13. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Hmm, ich bin absoluter Plotterneuling, aber ich komme ganz gut mit dem Dingen klar. Auch wenn es das günstigste Modell von denen ist (ohne Scanner), ist der genau richtig für mich. Bin mal gespannt, wie lange das Schneidmesser und die Matte halten.
     
  14. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Mein Erste Hilfe Rucksack fürs Auto und so ist angekommen...
    Direkt Mal ein paar Modultaschen rein getan, die demnächst dann gefüllt werden.
    IMG_20190119_142321.jpg IMG_20190119_142339.jpg IMG_20190119_142345.jpg
     
  15. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Das Auge des Terrors , auch eBay Kleinanzeigen genannt, hat soeben Verstärkungen für meine Chaos Flotte ausgespuckt.[​IMG]
     
    medusa, Mazna, Balthazar2026 und 5 anderen gefällt das.
  16. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
  17. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Hehe, sowas hab ich auch noch. Halb entfärbt und zerlegt. Wollte ich immer nochmal fertig machen...
     
    medusa und Valher gefällt das.
  18. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Hab auch wieder ein paar Neuzugänge.
    So langsam trage ich die Komponenten zu meinen ersten Flywheel-Versuchen zusammen, irgendwann wird's wohl auch die BP-Motoren im Shop geben!!! ;)

    Das Buch ist fast schon obligatorisch, birgt aber für einem Intensiv-Forumsleser keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen, ist halt für Einsteiger, dafür aber ausführlich genug, um mit vielen Herausforderungen zurechtzukommen.
    Außerdem gut, um mein Englisch zu verbessern!

    [​IMG]
     
    Alpha Asample, Scarrty, Valher und 3 anderen gefällt das.
  19. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Die guten Medis...
    Wofür hat man einen harten Boden im Wagen?
    Und Einsatzstiefel? ;)
     
  20. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Gerade kam mein Abzieher an...

    abzieher.png

    Das hier ist ein kleiner, der zum Abziehen von Schnecken und Ritzeln von Motorachsen im Modellbahnbereich dient.
    Die gibt es auch noch größer, dann mit verschiebbaren seitlichen Klauen zum Festhalten. Den bis 35mm Spannweite (da paßt zufällig gerade ein Flywheel rein) hab ich jetzt noch nicht mitgekauft, weil ich aktuell keinen brauche. ;)
     
  21. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Nochmal ich... die neuen Motoren sind jetzt auch da.

    mini-coreless.png

    Nun guckt doch mal was für winzige Motörchen es heutzutage gibt, kleiner als ein Kurzdart...
     
  22. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    @medusa Ui! Wofür brauchst du die denn?
     
  23. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Modelleisenbahn halt... alter klumpengroßer Motor raus, neuer kleiner coreless rein. Dafür brauchte ich auch den Abzieher. ;)
     
    Genaro1998, HealterSkelter und Void gefällt das.
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Wie sind denn die Spezifikationen der Motoren? ;) Können die auch Flywheels antreiben? ;)
     
    Rebound und medusa gefällt das.
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Die Frage hab ich fast erwartet. :)
    Ich verlinke mal die Shopseite, da stehen auch Specs der Motoren mit drauf. Die "Flywheels" dort sollte man aber besser mit "Schwungmasse" übersetzen. ;)

    https://tramfabriek.nl/motors.html

    Könnte mir vorstellen, daß die für unsere Zwecke nicht so ganz geeignet sind.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  26. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Nein wie putzig...du hast coole hobbys
     
    medusa gefällt das.
  27. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Sehen aus wie die Motoren in meinem spielzeug quadrocopter :D
     

Diese Seite empfehlen