Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@Moggih sind das Bastelplatten aus Polystyrol? Wie lackst du die normalerweise? Bei mir blätterete da immer der Lack ab, egal was ich gemacht habe. Bin jetzt dazu über gegangen vorher mit Aceton drüber zu wischen und bevor es verdunstet Grundierung drüber zu sprühen. Das sorgt für ne ganz ordentliche Haftvermittlung. Hast du nen anderen Trick?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich raue mit einem Schleifpad schön gleichmäßig und recht fein an (400er Körnung etwa) und gehe dann mit Kunststoffhaftvermittlung aus dem Kfz-Bereich (transparent von Kwasny / Auto-K) drüber.

Ob die Platten aus Polystyrol oder PVC sind kann ich gerade nicht mit Gewissheit sagen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wie hoch ist eigentlich der geschätzte Zeitaufwand für so etwas?

Ja....

Paar Stunden schleifen... dann spühlen, 1x Primer, 1x Grundfarbton
Die Grünen Teile: mehrfarbig dunkelgrün grundieren, in Strumpfhose einpacken, sicherstellen das alles anliegt, mehrfarbig lackieren, auspacken, 3x Klarlack Glänzend.
Die schwarzen Teile: einfache Schicht Schwarz, 3x Klarlack glänzend, 2x Klarlack Matt.
Die Holzteile: Sandfarben grundieren, Maserung aufmalen (in 2-5 sitzungen um zu gucken wies durchgetrocknet wirkt), 3x klar glänzend, 2x klar Matt.

Hab mich bei dem Projekt jetzt sehr beeilt... vermute aber schon so 20-30+ Stunden...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20190226_170509424.jpg

Erster Testdruck passt, wackelt kein bißchen, lässt sich aber gut auf- und abmontieren. Jetzt fehlt noch das passende L-Stück für unten an der Stryfe und dann kommt eine verlängerte Picatinnyrail unten über die Front und das L-Stück, damit es nicht mehr ohne weiteres drehbar ist.

Seitliche Picatinnyrails kommen auch noch. Ich überlege derzeit, ob ich ich zumindest die rail auf der linken Seite bis zum Zähneverschließer verlängern soll oder nicht.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Bleibt die Farbe grün?
Sieht aufjedenfall cool aus :)
War es arg kompliziert den drehverschluss zu modelieren?

Aber irgendwie schaut es aus als ob deine Riemen nicht richtig gespannt sind , oder deine Lager / Schienen etwas viel Spiel haben oder Du zu schnell druckst :0

Alles so wellig.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bleibt die Farbe grün?
Sieht aufjedenfall cool aus :)
War es arg kompliziert den drehverschluss zu modelieren?

Aber irgendwie schaut es aus als ob deine Riemen nicht richtig gespannt sind , oder deine Lager / Schienen etwas viel Spiel haben oder Du zu schnell druckst :0

Alles so wellig.

Ist ja der Testdruck... Endgültige Farbe wird vermutlich schwarz, das Filament ist auch son billiges, das nicht wirklich gleichmäßig ist... daher wahrscheinlich auch viel Underextrusion. Die Riemen muss ich aber denke ich auch mal nachspannen...

Den Drehadapter habe ich schlicht ausgemessen und 2 Testscheibchen gedruckt. Eins hatte ich noch von der Longshot, das hat an der LS grad so gepasst und an der Stryfe gewackelt wie sonst was... also erst den Innendurchmesser von 36 auf 35mm reduziert und weil die "Sicherungsnubsis™" mit 7mm etwas zu tief waren, habe ich diese auf 6.9mm reduziert (mit etwas Schleifen hat es gepasst, aber beim fertigen Druckstück kommt man an die Seite schwer ran).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die heute eingetroffene Dartzone Quickfire 12 brauchte Zuwendung, da lief nämlich gar nix, sie hat mir schon reichlich Arbeit beschert. Baustellen: ließ sich nicht spannen, etwas vergilbt auf der linken Seite, die Arretierung für die Reservetrommel fehlt, die Spannstange zwischen den Slidehälften war übel verbogen und musste ersetzt werden, fehlende Schrauben und eine falsch eingesetzte Plungertube...aber nun lebt sie wieder...schöner Blaster, wollte ich schon seit dem Anfang des Hobbys haben(das ist so ein Blaster, den sieht man und man weiß das der super in der Hand liegt).
DSCN2368.JPG
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
...aber warum sollte das nicht gehen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zu viel Hitze im Motor.

Ist immerhin 50% mehr Anlaufstrom dann auch. Und da P= U*I 75% mehr Leistung und damit auch Hitze

Zweiter möglicher Grund: Bürstenfeuer reißt nicht mehr ab, der Strom durch den Lichtbogen wird groß genug um den Lichtbogen zu erhalten wie bei einem Schweißgerät.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ich nutze meine von Anfang an mit 3s Lipos.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Und mit welchen Motoren?

Wetten es sind andere als die von MolotovRocktail?

Ich hätte hier Titan Hyperions die für 2s gemacht sind und als Überschlag an 3s Mal kurz 39A Anlaufstrom wollen, was ~430 Watt Verlustleistung im Augenblick des Anlaufens macht. Das ist etwas viel für einen 130er.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Und mit welchen Motoren?

Wetten es sind andere als die von MolotovRocktail?

Ich hätte hier Titan Hyperions die für 2s gemacht sind und als Überschlag an 3s Mal kurz 39A Anlaufstrom wollen, was ~430 Watt Verlustleistung im Augenblick des Anlaufens macht. Das ist etwas viel für einen 130er.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
Bis jetzt mit den originalen Worker-Motoren, so wie es sich bei ihm auch anhörte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da erinnert ihr mich an was! Meine Hurricane muss ich ja auch noch für Sonntag fit machen ... hab allerdings nur 2S da, einen passenden 3S habe ich in der Kürze der Zeit nicht aufgetrieben.

Gesendet von meiner NCC-1701-D mit Subraumfunk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten