Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

2. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Jop, das Rote ist Grundierung.

3. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

IMG_20190301_221508822~2.jpg
    und weiter gehts... :)

4. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Eigentlich wollte ich nur mal kurz meine Idee festhalten, dann hab ich den Blaster zerlegt, um mehr ins Detail gehen zu können, dann hatte ich was übrig o_O

So kam eins zum anderen und rausgekommen ist dieser kleine Mutant, der, mit einer Hammershot- und einer drumherum passenden 2. Feder, richtig Spass macht.

Ansonsten mach ich zur Zeit nur etwas Kleinkram :D

ImMortis, TK99699, Balthazar2026 und 5 anderen gefällt das.
  5. FetteWorst

DSC_1007.JPG DSC_1008.JPG

Die achte Version :D

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    Grushak, DerLuchs, DevilZcall und 9 anderen gefällt das.
  6. Valher

Valher Erfahrener Benutzer

Danke @Hoeni für den Tipp mit dem blau, passt gut.

Grushak, Hoeni, Void und 9 anderen gefällt das.
  7. NIGHTHUNTER79

Ich schätze es ja sehr, dass du dir die ganze Mühe selbst machst, aber du weisst schon, dass es diese Teile auch völlig frei auf Thingiverse zum Download gibt?

z.B. hier: https://www.thingiverse.com/thing:2762235

nicht dass du dann nachher sagst "das wusste ich nicht, hättest du mal früher sagen sollen..." xD

Moggih gefällt das.
  8. FetteWorst

Klar weiss ich das. ..Ich finde aber das vieles auf thingiverse einfach richtig bescheiden ist (z.b die Kommentare zu deinem verlinkten Teil sprechen davon das einer der beiden Stopfen nicht richtig passt), dazu kommt das es dann nicht "meine" wären. Und auf thingiverse gibt's sicher keinen Lückenfüller der sinnvoll die Kontur meiner Front weiterführt :)

Dazu kommt ich hab Spaß daran und nacher ist es dann 100% so wie ich es habe will :D

9. NIGHTHUNTER79

komisch, bei mir passen die... aber ich verstehe schon, warum du das selbst machst :)

10. FetteWorst

Bestimmt weil jeder Drucker andere Maße druckt :D

11. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Gut aufrauhen. Ich hab mir von einem Kollegen mal eine Shell sandstrahlen lassen, da wollte die Farbe fast von selbst drauflaufen. ;)
    Sandstrahlen kann ich niht, aber ich hab mir einen Glasfaserstift besorgt stattdessen. Mal sehen, ob das auch geht.

12. HealterSkelter

Ist mit 40er, 80er und 180er Schleifpapier behandelt, die Farbe zieht sich darüber zusammen als ob Öl drauf wäre.

13. medusa

Das ist eigenartig. Verdünnter Acryllack ist ja im wesentlichen Wasser, und das benetzt eine Stock ABS-Shell auch eher schlecht. Auf die aufgerauhte Oberfläche saugt sich das bei mir aber förmlich drauf.

14. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Ich hoffe ich komm heute noch dazu den Grif als Holz anzumalen^^

581C6805-840C-4CDB-A11C-C9F0E26E33A3.jpeg

Grushak, Bmag, Rebound und 10 anderen gefällt das.
  15. HealterSkelter

@medusa geht ja auch überall super, bis auf die Stellen mit der Glasfaserspachtelmasse, da muss irgendwas drin sein. Ich muss mir das mal richtig durchlesen, da muss ja was zum drüberlackieren draufstehen.

medusa gefällt das.
  16. FetteWorst

Das Muster sieht schon sexy aus! :D Ich glaube um so schicke Holz immitationen zu pinseln fehlt mir die Übung und die Zeit, zum Glück kann das mein Drucker für mich übernehmen XD

17. HealterSkelter

SirScorp, Void und FetteWorst gefällt das.
  18. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Jup, ich hab das auch hier von den Tutorials gelernt^^

By the way:

Progress
    4DC3E8D4-23C5-4BAF-BA53-5F0F8392BE5D.jpeg

FAEE79E5-4A5F-4491-A3B3-5CC8B94987CF.jpeg

E8A946DE-3A26-446C-A0A4-20E17008B419.jpeg

Rina, Grushak, TK99699 und 11 anderen gefällt das.
  19. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

SirScorp gefällt das.
  20. FetteWorst

Sieht wirklich sehr überzeugend aus!

Hab auch nochmal weiter gemacht :)
    Wird bald Zeit die Front neu zu drucken, damit ich ordentlich den übergang der Rippen vom Vorderteil zum Zähneverschließer sehen kann , ausserdem kann ich dann auch die Rail oben fertig machen.... Denke morgen könnte es nochmal soweit sein. Muss mir noch gründlich Gedanken machen wo die Hitzeschilde hinkommen und wie ich sie fest machen möchte :confused: DSC_1028.JPG DSC_1027.JPG

Grushak, TK99699, Balthazar2026 und 7 anderen gefällt das.
  21. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Und noch ein bisschen:

Den zustand hier mochte ich sehr gerne, weils total cool nach Olivenbaumholz aussah, aber leider nur auf der einen Seite...
    573FFAEF-7947-492D-852C-8AD1D3034628.jpeg

Ich denke so wirds bleiben:
    6C64369B-F57F-4209-9960-80321EB64401.jpeg

Grushak, TK99699, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  22. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

allein dieser "Probedruck" währe für einige von uns sehr interessant...was machst du eigentlich mit den Teilen die obsolet werden wenn die nächste Version fertig ist?

FetteWorst gefällt das.
  23. NIGHTHUNTER79

IMG_20190303_071438703~2.jpg
    so... das G36 Kit ist bis auf ein kleines Teil fertig... muss hinten die obere Rail um 2-3mm höherlegen, die Stryfe fällt nämlich nach vorne hin etwas ab... ansonsten bin ich damit zufrieden... nen Shoulderstock müsste ich zwar auch noch machen, aber der wird wohl etwas anwändiger...

Grushak, Void, TK99699 und 5 anderen gefällt das.
  24. FetteWorst

Hmm naja für den Müll ist er zu schade, aber ob da jemand was mit anfangen kann? :sad:

Hat n layer shift am Anfang , wo ich beim einlegen der M3 Mutter nicht schnell genug war :/ Aber das sollte mit schleifen kaschiert werden können. Naja bei Interesse mache ich wenn es soweit ist ein Thread mit detaillierten Bildern und Beschreibung der unschönen Stellen :)

25. medusa

@SirScorp
    Das Griffholz gefällt mir sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Das ist perfekt geworden.

Aber ich muß an einem Detail etwas mäkeln (vielleicht ist das ja noch nicht fertig?) ;) --

Der Bügel über dem Abzug ist nie und nimmer auch aus Holz. In der Stärke würde der in real sofort brechen. Und er wäre nur sehr schwer in eckig herzustellen.
    Für mich zerstört das die Illusion des perfekten Holzgriffes leider etwas. Konstruktiver Vorschlag: Gunmetal oder das Grün des Blasterkörpers.
    Manchmal gibt auch ein kleines Detail in einer ganz anderen Farbe dem Gesamteindruck das gewisse etwas. Ich habe z.B. an der Raptunov von @Dominik ein kleines Knopfimitat an der Shell rot angemalt, obwohl das ganze Farbdesign Schwarz/Hellgrau/Weiß war.
    Für den Bügel wäre deshalb vielleicht auch Messing etwas?

Nicht persönlich nehmen, Oma hat es doch nur gut gemeint. :)

Diese Seite empfehlen