Tipp Projekt: Gurt 3D Druck Blaster Schnellfeuer/Schnitzel

Was soll ich mit dem fertigen Modell tun?

  • Kostenlos als 3D Print anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 6 20,0%
  • Ein DIY Kit mit allen 3D gedruckten Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ein DIY Kit mit allen Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 17 56,7%
  • Komplett fertig anbieten

    Stimmen: 3 10,0%
  • Garnicht anbieten

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Void

Auf Blasted zuhause
Warping ist jetzt auch gelöst..

Leider muss ich einen Kompromiss mit dem Design und der Funktion eingehen.
Der Pushercage ist so ähnlich wie bei einer Rapidstrike deswegen hab ich mich dazu entschieden den breiter zu machen, was leider das Aussehen zerstören wird aber die Zuverlässigkeit erhöhen.
Das hat als netten Nebeneffekt dass die Suppe "Schmierfett" auch nicht in weitere Teile vom Blaster vordringen kann.
Jetzt fliegt bei mir das MG-25 von Airzone herum was Testen von meinen Munigliedern gleich vereinfacht, da ein Blaster da ist der das kann.

Insgesamt wird das Projekt jetzt mehr wie ein Spielzeug als ein Prototyp oder real steel aussehen..
Deswegen arbeite ich in nächster Zeit an einem Design für's aussehen das mehr richtung Nerf oder ähnliche Blaster geht.
Dazu nehm ich referenzen wie die centurion, die vulcan und diverse andere..

Als kleinen Ansatz, hier ist übrigens wo ich das meiste vom Mechanismus her hab:
https://www.youtube.com/watch?v=zT8Psvy6aII
Es ist klar dass sein Mechanismus funkt, aber ein zweies Set Patronenhalter fehlt die beim Neugreifen das Ausrutschen beheben könnten.
Außerdem haben die Darts mit der Zuführung zu viel Freiraum was dazu führt dass es immer wieder Darts gibt die verklemmen..

Okay, zwei Dinge für Euch.
Ich suche 1. einen Flywheel Blaster, oder was in der größe von einer stryfe in kaputt. Dann könnte ich Druckzeit sparen und mein Teil als parasiten integrieren.
2. Such ich einen ordentlichen Namen für den Blaster in Nerf-Tradition.
Bsp. "Centurion, Vulcan, Titan ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
1. Ich hab' die WaRK hier, da liegt ein Modulus-Blaster drin :D Alternativ habe ich auch noch eine Barricade mit korrodierten Batteriekontakten oder eine Buzz Bee Ultra-Tek Auto Tek ohne Pusher hier.

2. Valkyrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
blaster.png
Wie angekündigt hab ich was im Spielzeug Stil gekritzelt..
Eig. wollte ich noch nen Schriftzug auf der ganz unten mit "It's Nerf or nothing" aber leider krieg ich das nicht hin^^
Ansonsten wär's die Richtung in welche das Projekt gehen wird.
 

Void

Auf Blasted zuhause
da.png
Hatte einen kleinen Einfall für ne Lösung von einem Problem dass spätestens in der Praxis aufgetreten wär.
Beim real-steel wird der Schieber von der Zuführung und der Bolzen entkoppelt sobald der Deckel offen ist..
Das wollen wir nicht, da sowas zu "ich weiß nicht wieso mein blaster nicht mehr funktioniert" führt wenn der "Schütze" unerfahren ist und die beiden Teile nicht wieder zusammengeführt hat.
Mein Design beeinhaltet eine menge ideen die versucht haben diesen fehler zu vermeiden ..
Aber wieso vermeiden wenn er nicht existiert?
Deshalb eine dicke gearbox die alles schon beeinhaltet.
So ein bisschen als ob es eine weiterentwickelte rapidstrike cage wär.
Der richtige Deckel läuft wie beim prinzip MG-25, oder vulcan wo ein großes stück plastik mit federn die patronenketten runter hält sodass ordentlicher griff entsteht.

Ein weiterer Effekt von dem neuen prinzip ist dass man in theorie in den gleichen port wo die ketten eingeführt werden auch magazine stecken kann (die lippen der zuführer werden runtergedrückt und können sich bewegen, aber das reibt dann nur am magazin)
So ersparren wir uns einen weitere potentielle fehlerquelle, die kompliziert gelöst werden müsste.

Momentan bin ich dabei ne Lösung zu finden damit ketten von der MG-25 auch kompatibel für die Schnellfeuer/Valkyrie bleiben.
Ich find die Ketten gut, da eine menge airzone blaster die nutzen und außerdem haben sie keinen weiten abstand wie die vulcan ketten, sowie dass sie speiziell für flywheeler entwickelt wurden (man muss die ketten nicht dafür extra zerschnippeln sowie dass die darts nicht zu fest darin stecken).

Soweit wärs..
 

Void

Auf Blasted zuhause
Zu der Zeichnung hab ich jetzt ne Animation:

Das komplette funktionelle kann man in eine gearbox reinwerfen.
Kann nicht entkoppelt werden, muss nicht manuell mit ladehebel überschrieben werden.
Hab nix weiter dazu zu sagen bis auf dass ich grad eigentlich keine zeit hab dafür...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Es lebt noch.
Hab leider grad nich viel Zeit zum Drucken, aber hier ist ne Kleinigkeit die ich dennoch mit euch teilen mag:
4.png 2.png
11.png 3.png

N bisschen davon werd ich wiederverwenden, das meiste ist aber jetzt eh wieder abgeändert.

Da ich son bisschen Unmut mitbekommen hab, da die Schnellfeuer nich 1:1 wie das real steel model ausschaut hab ich mich nochmal dran gesetzt:
new.png
Schmeisst mich ruhig mit Kritik ab, das macht den blaster besser :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gibts den mit Handbremse, oder muss man die sich selbst besorgen? :D Bitte mit funktionierendem Handbremsgriff!

Jene version (weil eben Anders) macht auf mich nen interessanteren Eindruck als ein Nerf - nachbau des MG42 - also die "NG 42" (Nerf Gun, 42 rounds per Minute) :p

Das mit dem funktionierendem Handbremsgriff ist durchaus ernst zu nehmen. Hat was Endzeitliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Hat da jemand das böse G-Wort benützt?

Kann mal gugge dass der Bremsgriff auch funkt, aus meiner Perspektive kann man den receiver einfach an so ne handbremse, oder eine normale MG3-like Konfiguration ranschreuben.
Bin dann noch an einer Fassung die ist wie die M56-lookalike, nur mit besserem Tragegriff, Richtung Kettensäge.
So ungefähr:
bba6612e3e8e80ff098d1e9be4e421a9.jpg

Nach langem Tragen eines Blasters freut man sich über jeden Tropfen Ergonomie denn man kriegen kann.
Vor allem wenn der Blaster schnell genug darts verschleudert dass man nur noch draufhalten muss..

Edit: oder so
gun.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Ansonsten MG42 in detailverliebt..
Für die larper die gern langdarts nutzen und das teil im endzeit stil anmalen wollen..
Vielleicht sogar mit lafette, hätte was.
Mit der großen drum natürlich, aber wer will bei einem kettenzuführer nur 20 darts?

Momentan ist der mechanismus dran, vielleicht biete ich auch gearbox only an zum integrieren oder autonome turret bauen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Lasse deiner Kreativität freien Lauf.
Ich bin ja ein großer Freund von SciFi Blastern.
Und dein Konzept ähnlich einer Aliens Smartgun hat was.
Ansonsten bist du natürlich frei.
Die Funktion kommt natürlich vor dem Design.
Ist nicht überall so, aber besser wäre es.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten