X-Shot Chaos Meteor & Orbit

BlastaMasta

Lernender Modder
Gegenstand dieser Besprechung sind die beiden bisher erschienenen Blaster aus X-Shots neuer Chaos-Serie, die Rival-ähnliche Bälle verschießt und sich zu besagter Nerf-Serie kompatibel verhalten soll: Hier sind die Meteor (6 Schuss-Pistole) und die Orbit (14schüssiges Pump-Action-Gewehr).

Doch gleich Entsetzen beim Auspacken: Sollte da auf der Packung nicht etwas von 100FPS/30MPS stehen...? - Tut es aber nächt: 60FPS/18MPS spricht der Karton!

4894680001169_208051.jpg


Oha, böööses Erwachen... es gibt also mindestens ZWEI Versionen jedes Blasters, daher: Aufgepasst!

cffde5b17c9a8f27306ab42df5a8db35fdd82e8d_287870015.jpg


Machen wir erst einmal weiter: Zunächst die Meteor ausgepackt - huch, schön leicht und herrlich groß wie griffig - und das integrierte Magazin befüllt. Das heisst, ich hab's versucht, es ging aber nicht: Nachdem ich die Feder zuschnappen lies, rollten meist vier der sechs Kugeln einfach wieder raus! Ach was... na, das kann ja heiter werden!

Verschossen wurde dann mal keine, dann zwei Kugeln und gelegentlich sogar auch mal eine alleine.

Wie verhält sich das denn mit Rival-Bällen...? - Noch schlimmer: Die rollen auch mal gerne alle wieder aus dem Magazin und werden noch weniger gerne von der Meteor verschossen!

Überdies ist die Leistung unterirdisch... wie auf der Verpackung angegeben.

Ja, ganz wunderbar: Kann es wohl noch schlechter kommen? - In diesem Sinne also mal die Orbit ihrer Packung entrissen und siehe da: Sie hält die Bälle zwar deutlich besser, verliert aber dennoch spätestens 2-3 Rival-Rounds. Leistung: Feuert zuverlässiger, aber eben auch mal 2 oder keine Kugeln und hat keine nenneswerte Leistung!

Nach erstem Frust gehen beide Blaster zurück, und ich habe jetzt dieselbe Bestellung bei Blastertime nochmal aufgegeben: Hier soll es laut Produktbildern und-beschreibungen keine Leistungsbegrenzung geben!

Und wenn die dann noch fehlerfrei funktionieren würden... hach, das wäre schön! :)

Fazit: Also, aufgepasst beim Blasterkauf: Es gibt gedrosselte Versionen, was aber der Karton bereits verrät, daher: Auf die Beschriftung achten!

Überdies taten es meine beiden Blaster nicht, der Name "Chaos" war hier Programm. Da jedoch alle bisher besprochenen Exemplare gut liefen, hoffe ich, dass es was mit der Drosselung zu tun hat und ich jetzt zwei funktionierende Exemplare erhalte.

Demnächst mehr zur Thematik auf diesem Bilschirm!

Lieben Gruß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Interessant...

Meine Reviews gehen beide der Tage online und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Magazinen...

Gedrosselt sind die Deutschen Modelle natürlich, aber tunen lief bei mir Problemlos...

Auch mit mehrfach oder leerschüssen hatte ich überhaupt keine Probleme....
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Wegen der auch andernorts guten Kritiken habe ich mich ja frohen Mutes für einen zweiten Amlauf entschlossen und hoffe, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden. ;)

Ich freue mich schon auf Deine Sicht der Dinge!
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Interessant...

Meine Reviews gehen beide der Tage online und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Magazinen...

Gedrosselt sind die Deutschen Modelle natürlich, aber tunen lief bei mir Problemlos...

Auch mit mehrfach oder leerschüssen hatte ich überhaupt keine Probleme....


Oh mann....drosseln ok, aber direkt SO drastisch? 60 fps....frag mich wie die Drosselung erfolgt.....
 

Westair007

Lernender Modder
Gerade, weil ich selber länger nach Erfahrungsberichten für die beiden Modelle gesucht habe, wollte ich mal schnell meinen Eindruck schildern. Vorab: Ich habe die 100fps Varianten von blaster-time.eu. Mit diesen kann ich die beschriebenen Funktionsstörungen jedenfalls nicht bestätigen, sowohl Meteor als auch Orbit funktionieren mit den Choas-Rounds wie auch mit den Rival-Rounds zuverlässig. Für mein Empfinden geht die Leistung auch völlig in Ordnung, gerade die Orbit hat einen guten "Wumms". Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass beide sehr leicht sind (gerade im Vergleich mit Rival Kronos und Helios) und sich deswegen nicht ganz so wertig anfühlen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Gerade, weil ich selber länger nach Erfahrungsberichten für die beiden Modelle gesucht habe, wollte ich mal schnell meinen Eindruck schildern. Vorab: Ich habe die 100fps Varianten von blaster-time.eu. Mit diesen kann ich die beschriebenen Funktionsstörungen jedenfalls nicht bestätigen, sowohl Meteor als auch Orbit funktionieren mit den Choas-Rounds wie auch mit den Rival-Rounds zuverlässig. Für mein Empfinden geht die Leistung auch völlig in Ordnung, gerade die Orbit hat einen guten "Wumms". Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass beide sehr leicht sind (gerade im Vergleich mit Rival Kronos und Helios) und sich deswegen nicht ganz so wertig anfühlen.


Danke für dein Feedback :)
Schwerer machen geht immer, zur Not werden halt Muttern irgendwo innen ins Gehäuse geklebt :D

Oder halt Metall-Innereien :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also ich muss sagen mir gefällt meine Meteor von Blasterparts. Ich muss keinen 100 FPS Blaster haben, denn in den Nerfwars die ich spiele (kurze Distanz) reicht mir die Leistung voll und ganz. Die Bälle sind auf dem Hof der Übermorgenwelt 20 Meter weit geflogen und das ziemlich gerade. Meine Orbit hab ich auch wieder repariert und werd die demnächst auch nochmal testen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Die Meteor... werde bei Kronos' bleiben, bin nicht wirklich begeistert von der Alternative.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
ich hab meine erst gestern erhalten, da ich zwei wochen unterwegs war. Werde das Teil morgen mal aufmachen und testen und n video machen. Schauen wir mal
 

TK99699

Blasted Kenner
Meine ist auch unterwegs. (Orbit)
Hat die schon jemand geöffnet?
Dann könnte ich mich schon mal um ne Feder kümmern.......
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab in meiner ne Longshot Feder....

Die meisten Longshotfedern passen gut von Länge und Durchmesser, lassen sich aber nicht stark genug komprimieren.

Mit kürzen habe ich noch nicht experimentiert.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
16kg etwa... aber die Feder habe ich vor langer Zeit testweise bei Febreco bestellt...

Und ich hab den Blaster nach dem verbauen noch nicht viel testen können^^
 

TK99699

Blasted Kenner
Meine ist heute frisch aus den Niederlanden eingetroffen. Danke an @Krijn
Alles in Ordnung und schon stock ne saubere Performance. Mal sehen wie es weitergeht.....
 

Sam

Blasted Kenner
Ich hab von Blasterparts die Mail bekommen dass die Seefracht im Zoll hängt, das Versanddatum von Mitte Juli hat sich also jetzt bis auf den 13.9. Verschoben.... Naja, euch viel spaß, ich Spiel dann nächstes jahr auch irgendwann mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten