X-Shot Chaos Meteor & Orbit

BlastaMasta

Lernender Modder
Danke für die Angaben; d.h. beim Aufschrauben gibt es keine bösen Überraschungen, die Dich an- oder wegspringen? Sonstige zu beachtende Schweinereien...? ;)

Hab' ebenfalls die 100FPS-Version und mittlerweile richtig Lust, der Orbit auf die Sprünge zu helfen...
 

TK99699

Blasted Kenner
Jup. Der Knackpunkt ist, dass die Doppelfeder komprimiert nicht zu lang ist. Dann catcht die Geschichte nicht mehr. Bei dünnerem Federstahl geht vielleicht eine Windung mehr.....
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Okay,

ich habe das Prozedere das Öfnnen und Schließens jetzt vier Mal gehabt; so ganz ohne ist die Orbit nicht. ;)

Mittlerweile läuft sie, aber meine wollte nur ca. 2/5 der LS-Feder.

Die Leistung liegt jetzt klar oberhalb jener der Apollo.

Und ja, das "Plopp!" kommt jetzt richtig schön! X-D

Lieben Gruß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Hat schon sich wer an die Meteor getraut?

Hier kannste schon mal reinschauen...:


Lieben Gruß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Danke. Das kannte ich aber schon. :}
Wollte eher wissen, ob jemand, der die Meteor schon besitzt, ´ne stärkere Feder, als die Originale drin hat.
Gibt es da evtl. welche von anderen Modellen, die von den Maßen her passen könnten, so wie bei der Orbit?

Ich hätte mich da vielleicht etwas konkreter ausdrücken sollen, sorry. Ich gelobe Besserung! *rotwerd*
 

Sam

Blasted Kenner
cool, wenn ich meine irgendwann mal bekomme gibt's immerhin schon genug versuche in die richtung und tests an denen ich mich orientieren kann.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
thx ^^

So, habe heute mal über Nfstrike eine 6kg Feder geordert. Mal sehen, was die bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hatte das Vergnügen gestern beim Indoor-War die Orbit mal richtig zu testen. Die Meteor blieb dabei irgendwie liegen, der Lademechanismus ist mir schon irgendwie ohne Feldversuch einfach nicht War-tauglich.
Die Orbit war dafür DER Abräumer des Tages! Selten wollten so viele wissen, wo ich diesen Blaster her habe, selten wurde so oft eine Domain notiert (@Krijn du schuldest mir eine Provision :D)
Habe überhaupt keinen Bedarf die noch zu tunen, ist jetzt schon der Blaster des Jahres! Ich mag den Lademechanismus sehr, genau wie von Scorp zur Meteor schon angesprochen, weil man einfach durchlädt und dann das Ding füllt. Der einzige Nachteil den ich gefunden habe, ist nicht vorhandenes Slamfire. Man benötigt also ne gewisse Disziplin wenns wirklich mal heiss her geht, trotzdem hatte ich Jams nur die ersten 1-2 Runden, bis man an den Blaster gewöhnt war.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
nicht vorhandenes Slamfire

das ist meiner Meinung nach ein viel zu überschätztes Feature... Ich glaube auch, dass Hasbro das versehentlich entwickelt hat... man hat in der EAT damit mehr Ärger als dass es einem nutzt finde ich (weshalb ich mir auch ein 3D-Teil gedruckt habe, um Slamfire zu unterbinden... hat auch den Vorteil, dass man den Blaster safe entspannen kann)
 

Chris83

Lernender Modder
Hatte das Vergnügen gestern beim Indoor-War die Orbit mal richtig zu testen. Die Meteor blieb dabei irgendwie liegen, der Lademechanismus ist mir schon irgendwie ohne Feldversuch einfach nicht War-tauglich.
Die Orbit war dafür DER Abräumer des Tages! Selten wollten so viele wissen, wo ich diesen Blaster her habe, selten wurde so oft eine Domain notiert (@Krijn du schuldest mir eine Provision :D)
Habe überhaupt keinen Bedarf die noch zu tunen, ist jetzt schon der Blaster des Jahres! Ich mag den Lademechanismus sehr, genau wie von Scorp zur Meteor schon angesprochen, weil man einfach durchlädt und dann das Ding füllt. Der einzige Nachteil den ich gefunden habe, ist nicht vorhandenes Slamfire. Man benötigt also ne gewisse Disziplin wenns wirklich mal heiss her geht, trotzdem hatte ich Jams nur die ersten 1-2 Runden, bis man an den Blaster gewöhnt war.
Toll, jetzt will ich auch eine ....
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
das ist meiner Meinung nach ein viel zu überschätztes Feature... Ich glaube auch, dass Hasbro das versehentlich entwickelt hat... man hat in der EAT damit mehr Ärger als dass es einem nutzt finde ich (weshalb ich mir auch ein 3D-Teil gedruckt habe, um Slamfire zu unterbinden... hat auch den Vorteil, dass man den Blaster safe entspannen kann)
Es ist aber zum einen ein simpel zu bauendes Feature und zum anderen aus meiner Erfahrung sogar ein Faktor, der bei mir Jams verhindert
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Slamfire brauch ich jetzt nicht wirklich. Dafür hab ich ja zur Not meine Semi-Autos, um schnell mal ne Ladung rauszuhauen.
Die Orbit zieht auf jeden Fall, in nächster Zeit, noch bei mir ein. Nur muss ich erstmal meine anderen Projekte beenden, bevor ich mir die zulege.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Slamfire hat (und ich vermute, Excellox meinte das auch so) die Eigenschaft, dass der Blaster dann halt eher einen Schuss abgibt, als sich zu verhaken oder zu jammen. Ohne Slamfire und wenn womöglich auch noch alle Locks drin sind, muss man einigermaßen sauber durchrepetieren, um Hiccups zu vermeiden. Bei Slamfire rotzt die Bude halt einfach einen weiteren Dart raus und die Show geht weiter ...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
DAS, und wenn du mit nem Springer kurzfristig in die Situation kommst doch schnell mehrere Schüsse abgeben zu müssen, greifst du nicht mehr nach der Semi-Auto Sidearm. Abgesehen davon spielen wir recht häufig Springer-only Runden. Ich stürme nie die gegnerische Base mit dem Ziel per Slamfire meinen Blaster zu leeren.
 

TK99699

Blasted Kenner
An die 3D Schaffenden hier. Hat wer ne Idee, wie man an die Orbit einen vernünftigen Stock bekommen könnte. Ich denke, dass das ziemlich cool wäre.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten