Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

_stefan_

noch neu dabei
Guten Abend,

so, ich bin neu hier (ja, mein erster Beitrag). Und ich dachte mir, ich poste mal meine neuste Errungeschaft (nicht die Erste):

Eine "Zuru x shot fury 4" für die ersten Modding Versuche. Und natürlich gleich mal aufgeschraubt (Siehe unten).

Was mir auffällt, ist, dass man alles auseinanderschrauben kann (Am Gehäuse nur Schrauben).
Direkt habe ich, nach einigem Lesen, die AR entfernt, wobei ich glaube, dass das nicht viel ausgemacht hat.
Hier auch schon die erste Frage: Wie misst man die Reichweite? Wenn ich 45° nach vorne Schieße fliegt der Dart ja logischerweise deutlich weiter. Aber "sinnvoll" ist doch eigentlich eher Schuss auf ein Ziel 30 x 30 cm² und schauen, wie weit man noch trifft.

Was die Feder angeht, habe ich geschaut, aber nichts gefunden, weiß hier jemand, was man da "sinnvoll" einbauen kann, um ein wenig mehr herauszuholen?

Danke und viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • fury_4_001.JPG
    fury_4_001.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 24

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch, du hast schon die wesentlichen Probleme erfasst.
Zuerst kommt der allgemeine Kampf um Reichweite und Präzision, gefolgt von Überlegungen darüber wie viel man dem Blaster an Belastung zumuten kann und wie man seine Lebensdauer erhält.
Da du die AR bereits entfernt hast wäre jetzt die Überlegung, welche Feder du in den Blaster verbauen kannst, bis hin zu einem Umbau auf einen einzelnen Lauf. Zugegebenermaßen ist die Entfernung der ARs mittlerweile nicht mehr die beste Erstlösung, wie du bereits erkannt hast ist der Gewinn minimal. Deutlich wirkungsvoller ist der Einbau einer stärkeren Feder.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab selbst noch eine davon, Problem ist auch die Form, wenn man nicht gerade SciFi-Blaster bauen mag. Eine Kombi aus der und der Hammershot als quasi "Double-Action" wäre cool
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Achwas. Handlichkeit wird überbewertet. Ich will auch immer noch Marvin's Pistole aus dem Hitchhiker's Film.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Dank des Hinweises hier im Forum: ne bezahlbare CQB Stryfe (weil ich Stryfes echt mag ;) ). Dank kostenlosen Versands war die über eBay nochmal etwas günstiger als via mytoys Webseite zu ordern (man hat den Preis aber schon angehoben offenbar).
Sieht schon schick aus das kleine Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten