Die CEDA - Retaliator-Killer oder doch nur 'ne schnelle Bremse

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hab heute die Brass Breech nach der Video Anleitung verbaut...

ich bin gespaltener Meinung.. ich hatte Schwierigkeiten:


IMG_20181230_120005.jpg


mir hats diese Messing nase gleich mal beim ersten spannen verbogen.. so schön wie im video ging das nicht..
danach hatte ich immer wieder probleme..
darts bleiben regelmäsig im lauf stecken. verklemmen beim versuch die breech zu schließen oder plopen vorne nur raus.

ich hatte stock ein konstanteres schussbild als mit dem brass breech..

ich würde halt gerne weiter beide dart typn verwenden.. kurz und lang..
aktuell tendiere ich dazu auf stock zurück umzurüsten.. da hat alles gefunkt..
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich muss mal schaun wenn es eine möglichkeit gibt eine breech zu bauen die wie bei der caliburn funkt.. währe das toll.. mit der hatte ich bis her keineprobleme und die frisst beide arten von dart ohne probleme.

aber vorerst bau ich auf stock zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich will ja nicht das ganze teil so verbauen.. aber ein kurzdart pusher ähnliches system das luft dich abschliest als breech.. nur ein stück weiter hinten das über die Boltled gespannt werden kann.. um immer noch Standart darts und kurz dars laden zu können..

wenn ich wüsste worran es bei der Brass Breech scheitert, das ich verklemmer, raus ploper, probleme beim einschieben und druck verlust habe.. würde ich schon weiter kommen..

es ärgert mich ja schon das es mit dem dart führungs teil nicht hingehauen hatt.. ich könnte mir denken wenn das geklappt hätte.. würde es ein bischen besser gehn.. sobalt ich noch mal messing bekomme werde ich mal das ganze in ganz lang testen.. dann hab ich auch etwas mehr erfahrung?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich kann mir vorstellen dass die Nase irgendwo am Führungskanal hängengeblieben ist und sich deswegen so verbogen hat. Wenn die Nase so lang ist, dass sie auf der andern Seite des Kanals rausschaut, könnte es evtl. besser klappen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Direkt ins Gesicht fällt die M4-Buffertube, die zwar wunderbar anzusehen ist, jedoch wie von @SirScorp bereits berichtet, mit einer netten kleinen Idee aufwartet, um Stützwechslern das Leben schwer zu machen.

Das Problem ist nicht die Sicherung, sondern dass die Sparfüxe von Worker die Rändelschraube eingespart haben um die Schultersützen systemkonform wechseln zu können. Ich hab für meine Worker tubes tatsächlich so ne Sicherung nachgedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ne, Du bekommst die originale Stock nicht mehr ohne ein wenig sanfte Gewalt runter, wenn Du sie einfach draufzwiebelst. Sie haben einen kleinen Steg in die Ceda integriert, der vor den Nubsis zu hoch aufragt.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Jein... ich bekam die bisher an allen CEDAs mit etwas sanfter Gewalt wieder ab... Man muss schon etwas drücken, damit es funktioniert, aber es geht. Ich glaube nicht dass Jet (nicht worker btw) hier die Absicht hatte es den Nutzern zu erschweren, die Schulterstütze zu wechseln (davon hätten sie ja keinerlei Vorteil) sondern sich eher vertan haben beim Design... Wenn man den Steg nen Millimeter tiefer gemacht hätte, könnte man die Schulterstütze ohne Kraftaufwand abnehmen, aber man würde sie trotzdem nicht versehentlich abziehen...

Ich habe ja irgendwie die Hoffnung dass der nächste Jet-Blaster aus den Mängeln und Fehlern der CEDA profitiert... an sich ist es eigentlich ein cooler Blaster, an dem man aber noch viel verbessern kann. In meinen Augen hätten sie vielleicht weniger offensichtlich bei der Retaliator abkucken und den Mut haben sollen, ein paar Dinge anders zu machen. Z.B. einen etwas längeren Spannweg, um eine sealed breech für lange und kurze Darts zu ermöglichen. Aber dann hätte man ja nix dran zu modden ;-)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wobei das "nichts mehr dran zu modden" und simples pay-to-win modding grade bei einen off-brand system wie der Ceda da ja IMO der Grundgedanke sein sollte.

Sonst kann ich auch ne 5€ retaliator mit dem bekannten Zubehör aufbretzeln.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sonst kann ich auch ne 5€ retaliator mit dem bekannten Zubehör aufbretzeln.

Beim Blackfriday-Deal heute kriegste für den Preis aber maximal ne Ret und das pumpaction kit^^

Ich glaube nicht dass Jet (nicht worker btw) hier die Absicht hatte es den Nutzern zu erschweren, die Schulterstütze zu wechseln (davon hätten sie ja keinerlei Vorteil) sondern sich eher vertan haben beim Design...

Sorry, das war zu kurz formuliert. Die Sperre an der Buffer tube ist m. E. Systemkonform, das Blatt ist es nicht. Systemkonforme Stocks haben eine Rändelschraube an der Arretierung, welche im Normalfall so weit rausgeschraubt ist, dass das Blatt nicht über die Sperre am Ende kommt. Um das Blatt abzuziehen muss die Rändelschraube reingeschraubt werden. Billige Stocks (wie hier oder die von Worker) können das nicht und sind daher mit der Sperre hinten inkompatibel.

Aber was anderes: Der Barrel hat ID 13.5mm bei 3mm schrieb @DerLuchs , wodurch ersetzt ihr ihn? Nerfbarrel?
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
WICHTIG:

BP schickt euch nen Zettel mit wo drauf steht, dass ihr den Silikonring in den Plunger einbauen sollt. TUT ES! Ich hab glaub ich schon nen Mikroriss.

Um nen triplepost zu vermeiden: Klar, das Ding ist ne halbe Retaliator, aber dieser Laufadapter mitten in der Shell ist schlicht absurd.
@SirScorp das meinte ich.
IMG_20191202_220631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich behaupte mal das der Silikonring ein Ergebnis der ersten Tests war.
Oder im schlimmsten Fall ist es erst beim Produktionswerkzeug aufgefallen.
Dann fummelt man lieber was zurecht als nochmal die Formen neu zumachen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, bei einem inlay für die CEDA Breech die MAgazinführung reinzudrucken wie die Ret Breech sie auch hat? sonst würde ich einfach doch die ganze Breech ersetzen.

BTW: der Barrel durch NERF-Lauf ausgetauscht, Brass Breech mit SCAR und benutzte Darts liegen zwischen 120-130fps.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
WICHTIG:

BP schickt euch nen Zettel mit wo drauf steht, dass ihr den Silikonring in den Plunger einbauen sollt. TUT ES! Ich hab glaub ich schon nen Mikroriss.

Um nen triplepost zu vermeiden: Klar, das Ding ist ne halbe Retaliator, aber dieser Laufadapter mitten in der Shell ist schlicht absurd.
@SirScorp das meinte ich.
Anhang anzeigen 60505


Da der Silikonring in der Anleitung nicht erwähnt und auch nicht abgebildet ist, gehe ich tatsächlich davon aus, dass der Silikonring ursprünglich gar nicht vorgesehen war. Ich wusste dass der eingebaut werden muss, weil ich damals im Vorführvideo von Jet gesehen habe, wie er eingelegt wird und da gesagt wurde dass es empfehlenswert ist den Ring zu benutzen, aber in der Anleitung steht eben nix. Darum haben wir uns die Mühe gemacht mit dem Beilegezettel. :)

Die Plungertube geht tatsächlich relativ schnell kaputt, wenn man den Silikonring nicht eimsetzt und man sollte das ganze auch gut schmieren :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten