Modding-Optisch Wichtel Galerie 2019

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Messlatte bei den Wichteln liegt dieses Jahr ziemlich hoch, mein Wichtelblaster reiht sich da nahtlos ein:
Wichtelblaster.png
Das ist eine Rival Knockout mit einem sehr sauber integrierten Brass-Breech mit Verschluss und an die Form angepassten Picatinny-Schienen.
Mein Wichtel bedauert in seinem Begleitbrief, dass das Orange etwas dunkler ausgefallen ist als beabsichtig war. Es sollte eigentlich Blasted-Orange werden, ich vermute die Knockout war darunter blau und wurde nicht weiß grundiert. Die Farbe passt aber tatsächlich sehr gut in das Gesamtbild.
Der Blaster soll mit der Stockfeder und dieser Bauweise 153 Füße machen können, womit er einer der leistungsfähigsten Blaster in meinem Besitz ist.

Mein Wichtel hat sich auch verraten, ihr dürft euch aber auch mal versuchen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Das Paket steht im Lager und der Hausmeister, der den Schlüssel dazu hat ist im Urlaub. Den Schlüssel hat er natürlich mitgenommen. Vielleicht komme ich morgen irgendwie ans Wichtelgeschenk, irgendwo muss es ein Ersatzschlüssel geben. Auch wenn keiner weiß wo. Wartet mit dem Raten nicht auf mich.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Jo, ich warte dann mit, wird mir zu stressig diesjahr, keine Angst, Bilder und Bericht sind fertig so weit.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hier mal der Baubericht zur Longshot-Armbrust:

Im Prinzip ist hier nicht viel zu erzählen, die Longshot bekam eine BP-Feder verpasst, der Spannhebel wurde so bearbeitet, dass man ihn problemlos ohne Kraftaufwand abziehen kann, er aber dennoch nicht einfach rausfällt. Die Front ist selbst designed und gedruckt, die Wurfarme der Armbrust kommen aus zwei (!) Rebelle Secret Agent Bögen. Jeweils der obere Teil wurde abgetrennt und mit dem 3D-Teil verschraubt.

4540881b.jpg

Den Blaster habe ich dann schwarz grundiert, wobei ich den orangen Teil vorher einfach abgeklebt habe. Dann habe ich den Blaster nochmal abgeklebt und mit braunem Lack drübergesprüht, danach etwas Drybrushing und Weathering mit nem Schwamm, Dreck drauf und Klarlack drüber. Quasi so wie immer xD

IMG_20191119_182039508.jpg
IMG_20191119_181714852.jpg
IMG_20191119_181700989.jpg
IMG_20191212_191758287_HDR.jpg
IMG_20191212_191809158_HDR.jpg
IMG_20191212_191752772.jpg
IMG_20191212_191742809_HDR.jpg
IMG_20191212_191729421_HDR.jpg

oh... und ich hab natürlich mir selbst auch einen gemacht =) der braucht allerdings noch Farbe :)
IMG_20191122_165934869.jpg

Ich hoffe, mit Chris dann bald mal damit in Aktion treten zu können ;-) Lass die Zombies kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
die armbrust front würde mich tazechlich auch reizen.. nur möchte ich keine Rebel Bogen für ausschlachten.. gibts ne alternative?

Nennt mich Johann Kraus

Der Usprungsplan war es eine Mega Hammershot zu bauen, leider hatte ich probleme mit dem Druck der Trommel und dem testen an meiner eigenen Hammershot, so das ich das ganzer verworfen habe.. Trotzdem wollte ich seit dem Neuen Hellboy film einen Blaster in der richtung etwas bauen.. zum Glück habe ich anfang des Jahres für die BigShock einen Lauf gedruckt und den Blaster noch OVP hier liegen.. Kurzerhand würde aus dem Blaster die neue Kniffe..

Leider hat das nicht mit dem Inline-Clip geklappt und ich war am boden zerstört, wollte schon kurzerhand das Handtuch werfen.. Aufbauente worte fande ich aus einem Discord Netzwerk des Streamers ChaosNarr (hat mir schon bei der Warburn geholfen) wo Rollenspieler, LARPer und Comic Nerds vereint sind und einer meinte: mach zu ende, dekorativ is das teil auf jeden fall. ich würde ihn mir auch sofort in ein regal stellen.. und er ist noch nicht mal fertig..
Wenn dieser Rainbow nur halb so ist, wie in seinem Videos, wird er die Pistole ausstellen und für Cosplayer zur Verfügung stellen. Dann ist die Funktion egal. Und wenn nicht: kauf ihn dir zurück und Stell ihn selber aus.

Mit diesen Worten im hinterkopf habe ich dann den Blaster beendet.. zu der zeit gab es nur dieses bild:

IMG_20191125_142621.jpg

Den fertigen Blaster hat @Rainbow ja schön in Szene gesetzt.. auch wenn mir das nicht gezeigte Detail am besten gefällt:

IMG_20191211_111605.jpg

Es hat wie immer Spaß gemacht.. mit zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hier mal der Baubericht zur Longshot-Armbrust:

Im Prinzip ist hier nicht viel zu erzählen, die Longshot bekam eine BP-Feder verpasst, der Spannhebel wurde so bearbeitet, dass man ihn problemlos ohne Kraftaufwand abziehen kann, er aber dennoch nicht einfach rausfällt. Die Front ist selbst designed und gedruckt, die Wurfarme der Armbrust kommen aus zwei (!) Rebelle Secret Agent Bögen. Jeweils der obere Teil wurde abgetrennt und mit dem 3D-Teil verschraubt.

Anhang anzeigen 61134

Den Blaster habe ich dann schwarz grundiert, wobei ich den orangen Teil vorher einfach abgeklebt habe. Dann habe ich den Blaster nochmal abgeklebt und mit braunem Lack drübergesprüht, danach etwas Drybrushing und Weathering mit nem Schwamm, Dreck drauf und Klarlack drüber. Quasi so wie immer xD

Anhang anzeigen 61131
Anhang anzeigen 61132
Anhang anzeigen 61133
Anhang anzeigen 61125
Anhang anzeigen 61124
Anhang anzeigen 61126
Anhang anzeigen 61127
Anhang anzeigen 61129

oh... und ich hab natürlich mir selbst auch einen gemacht =) der braucht allerdings noch Farbe :)
Anhang anzeigen 61130

Ich hoffe, mit Chris dann bald mal damit in Aktion treten zu können ;-) Lass die Zombies kommen...
Das Teil ist einfach grossartig und sie steht immer noch auf dem Esstisch, damit ich sie anschauen kann!!
Das werden wir machen und ich hoffe du schaust bald auch mal in der neuen Werkstatt vorbei!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Leider hat das nicht mit dem Inline-Clip geklappt und ich war am boden zerstört, wollte schon kurzerhand das Handtuch werfen..

Das wäre aber sehr schade um dieses schicke Teil gewesen ;)

Ich habe grade auch schon mal einigermaßen zusammengeschrieben, werde morgen noch fix die Bilder dazu raussuchen und dann posten...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich habe im Vorfeld mit mehreren Ideen jongliert und dachte mir, dass der Boltactionblaster am besten zu Void passt. Die Arbeit dazu hatte ich schon im Laufe des Jahres angefangen, zumindest was die Internals angeht. Dafür habe ich eine Brassbreech gebaut, die ich bei einem ähnlichen Blaster auf Reddit mal gesehen hatte. Dabei dient KS141 mit Engstellen als Lauf und KS142 wurde in den Bolt eingepresst. So weit so Standard, aber im Bolt befindet sich noch KS140 (mit einem Ring KS141 eingepasst), so dass der Lauf von innen und außen umfasst wird.
20191214_112341.jpg
20191209_192117.jpg

Für die Ergonomie musste auf jeden Fall eine andere Schulterstütze her. Und somit habe ich mich an meine erste Integration gewagt:

20191201_105014.jpg
Das sind übrigens Teile von 3 Blastern, denn der Triggerguard ist ein Teil aus der Rhinofire. Während das Milliput am Trocknen war, habe ich mich weiter um technische Aspekte gekümmert.

20191209_225736.jpg
Die Tests vor dem Anmalen verliefen auch noch erfolgreich, aber der lange Lauf schluckt trotz Lufteinlässen immer noch etwas Leistung.
20191209_190157.jpg
Der Blaster wurde dann erst schwarz grundiert (ja, ich habe vom letzten Jahr gelernt), Felgensilber aufgetragen und an einigen Stellen wieder schwarz lackiert
20191211_181908.jpg
Es folgten Details in rot und silber, Weathering und einige Schichten Klarlack
20191212_105017.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten