Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

s1rf

Blasted Kenner
was nehmt ihr so zum Schutz von KS140 (17/32)? also wo bekommt man Alu oder PVC Rohr mit passendem Innendurchmesser (13,5mm oder was das dann wäre)?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hat vielleicht noch jemand diese Schulterstütze abzugeben?
Habe die nur in clear aber ich mag die nicht lackieren... zumindest nicht schwarz.[emoji41]
c589fafb31b13c3170953c6a5b7a5560.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Kurze Frage zu Rohren. Welchen (Innen-) Durchmesser brauche ich für normale Darts für Frontlader, wir z.b. Messingrohr bei einer Hammershot.
Zweite Frage, gibt es Alternative Bezugsquellen? Ich denke da vorallem an Kunststoffrohre...

Schönen Gruß,

Frostdrache
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Innendurchmesser ist für Nerf Elite 12,7 mm am Besten und 13 mm für China Darts, also bei Messing KS140 bzw. KS141 mit Engstellen, zu beziehen über Blasterparts oder Blaster Time, andere innereuropäische Quellen sind mir nicht bekannt. Kunsstoffrohre und Kupferrohre mit 13er ID sind mit Engstellen auch nutzbar, sind aber durch die Wandstärke von einem Millimeter schwer bis kaum in ein bestehendes Dartlager einzubringen.

Apropos Rohre hat jemand ne Ahnung welche Rohre geeignet sind, sodass eine HIR gut durch sie durchlaufen kann, durch 26er Isorohr passen sie nur mit Luftdruck.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Könnte evtl. die PVC/Acryl Rohre aus dem aquaristik Bereich interessant sein.
Die haben meist geringere Wandstärken und damit bei gleichen AD mehr ID.
Muss da aber selber nochmal schauen fahren.

Suche aktuell selber noch nach passenden Material.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Kurze Frage zu Rohren. Welchen (Innen-) Durchmesser brauche ich für normale Darts für Frontlader, wir z.b. Messingrohr bei einer Hammershot.
Zweite Frage, gibt es Alternative Bezugsquellen? Ich denke da vorallem an Kunststoffrohre...

Schönen Gruß,

Frostdrache


@Sam benutzt Acrylrohr...bin noch nicht sicher ob das besser oder schlechter als Messing ist...ist aber mit Vorsicht zu schneiden, da recht spröde. PVC aus dem Aquaristikbereich oder Kassenrollen gehen auch sehr gut, @Dominik hat gutes Alurohr gefunden und irgendwer hatte sogar Kupfer Rohr im Anschlag
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Acrylrohr hab ich auf eBay gefunden, ist für Wasserkuhlungen gedacht und wird als 15/13 angegeben, im Text steht aber dass es 0,5" innen hat was wir ja haben wollen. Tatsächlich hat es außen 15mm und innen 0,5". Gefunden hab ich das damals unter "0,5" acrylrohr transparent" glaube ich. Das Material ist absolut nicht flexibel und splittert sehr schnell, ich hab aber mit nem Metallsägeblatt in ner PUK Säge, Schleifpapier und viel Vorsicht gute Erfahrungen gemacht. @lifeNerd hat von mir in Ulm Mal n Stück bekommen, vielleicht hat er noch Erfahrungen damit. Ich finde die Darts gleiten besser als in Messing. Ich hab so ein Rohr in meiner Tek 6 Matchkanone verbaut und das funktioniert super ;)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke euch. Das hilft.
Was den Einbau angeht bin ich flexibel, daher geht auch das Rohr mit nem Millimeter Rand. Allerdings habe ich noch kein passendes Rohr im Baumarkt gefunden.
Leider habe ich bei meiner letzten BP Bestellung das Messingrohr nicht bedacht, für das Projekt brauche ich jedoch eh was anderes.

Kassenrollen muss ich mir Mal genauer ansehen, da komme ich jedoch nicht ohne weiteres dran und ich will mir keine kaufen, nur um die dann abzurollen. Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Was die kassenrollen angeht kann dir @Alpha Asample sicher weiterhelfen;) könnte dir sonst aber auch ein paar zukommen lassen hab mal nen ganzen Schwung von ihm bekommen und bin bisher noch nicht zum verbauen gekommen...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Was die kassenrollen angeht kann dir @Alpha Asample sicher weiterhelfen;) könnte dir sonst aber auch ein paar zukommen lassen hab mal nen ganzen Schwung von ihm bekommen und bin bisher noch nicht zum verbauen gekommen...
ich hab hier mittlerweile ne riesentüte voll falls jemand welche braucht...die bringe ich auch mit nach Ulm

Ahhhhhh, ich komme nicht nach Ulm, ich habe keine Zeit. Mist Mist Mist.
Vielleicht schaffe ich das ja doch noch.
An Kassenrollen hätte ich Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dito, hab hier auch welche. Zum Acryl, es gibt glaube ich auch 27 oder gar 28mm ID, eines davon sollte funktionieren. In den US und A schwor man zudem auf Acrylrohre mit 0,5" ID in vielen der "americastyle" Blastermodelle (Rainbows und Hopperblaster). Auch einige Hydrocannons hier im Forum rennen mit Acryllauf herum. Hab jetzt sogar welches mit 19mm ID (Megadarts) ;)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Sam
Hast du evtl mal nen Link dazu? Suche schon länger nach nem passenden klaren Acrylrohr für meine Blastertech Blowpipe Teile. Stehen hier schon länger rum aber ich find' nix passendes.
551d8d9bb916619007469e9fe8768cac.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für Megas habe ich CfK-Rohr 20x0,3mm, das hat einen Innendurchmesser von 19,4mm. Die gefälschten Mega-Accurate Darts haben einen unterkalibrigen Kopf, im Gegensatz zu den originalen Megadarts passen die ohne Probleme durch das Rohr.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten