Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

s1rf

Blasted Kenner
weiß hier jemand wie die Ceda Hard Range Feder (angegeben mit 10,8) und die Worker 12KG im Vergleich performen?
Mittlerweile habe ich stark das Gefühl dass die Worker Federn quasi ALLE nicht so ganz das liefern was drauf steht und dass sie "schwerer zu primen sind als das was später raus kommt"........... ich weiß nicht ganz wie ich das ausdrücken soll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Daher wie gesagt die Frage ob die BP Hard Range Feder für die Ceda ähnlich stark oder stärker ist als die Worker Ret 12KG Feder aber mehr raus kommt.....
 

s1rf

Blasted Kenner
Bisher hat mich eine feder von OMW am meisten überzeugt. Die arbeitet in meiner xzeus mit omega kit und hat 10kg. Der prime ist angenehm und trotzdem komme ich damit auf knapp 200fps. Ich habe von nem bisschen testen das Gefühl mit ner 12-14kg worker feder die gleiche Leistung bei schwererem prime zu bekommen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mit dem originalen Schlitten wird man wahrscheinlich nicht viel Spaß haben mit ner stärkeren Feder als die BP Hardrange Feder... Aber wenn man nen Aluschlitten aus der Retaliator nimmt, kann man das mal testen :)
 

s1rf

Blasted Kenner
@NIGHTHUNTER79 das Thema Schlitten in der ceda ist sowieso ein trauriges: ich habe das Jet alpha kit verbaut welches mit der MITGELIEFERTEN feder nicht catcht weil der Schlitten (vom alpha kit) sich verbiegt und rausspringt. Deswegen war der Wechsel zu nem worker Metall Schlitten dann sowieso Pflicht.

Einfach nur lächerlich.......

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 das Thema Schlitten in der ceda ist sowieso ein trauriges: ich habe das Jet alpha kit verbaut welches mit der MITGELIEFERTEN feder nicht catcht weil der Schlitten (vom alpha kit) sich verbiegt und rausspringt. Deswegen war der Wechsel zu nem worker Metall Schlitten dann sowieso Pflicht.

Einfach nur lächerlich.......

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ist mit dem Kunststoff Schlitten aus dem Jet LS Alpha Kit nicht besser.
Das Zeug kann halt nicht brechen wenn es aus Gummi ist. ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Irgendwann kauf ich mir mal einen Metallschlitten für die Ceda und geb ihr noch mal ne Chance, aber das steht weit hinten auf meiner Prioritätenliste. War selten so entäuscht von einem an sich schicken Blaster.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Hat jemand eine vernünftige Quelle für Caliburn-Hardware? Die Kits, die ich gefunden habe, waren mit Versand und potentiell Zoll fast so teuer wie eine Worker-Caliburn. Und für die metrische Version habe ich auch keine vollständige Liste gefunden - oder ich habe mich zu doof angestellt ...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 und was hast du als Plungertube genommen? Die 40mm Röhren benötigten eine Anpassung, über die sich aber ausgeschwiegen wird.
Ansonsten: Danke, dann schaue ich mal.
@SirScorp bin bis in den Januar hinein im Süden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 und was hast du als Plungertube genommen? Die 40mm Röhren benötigten eine Anpassung, über die sich aber ausgeschwiegen wird.
Ansonsten: Danke, dann schaue ich mal.
@SirScorp bin bis in den Januar hinein im Süden :)

Dazu muss man die Aufnahme am Magwell anpassen und auch den gesamten hinteren Teil, sowie den Plungerhead und den Catch... @ImMortis hatte die damals angepasst.

Mittlerweile würde ich aber entweder die metrische Caliburn drucken oder vermutlich gleich die Warburn.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab 40*2 mm klares PVC von PVC-welt.de genommen und ja da muss ne ganze Ecke angepasst werden ^^ hab ewig gebraucht bis alles zuverlässig gecatcht hat, weil das Federgehäuse am Plunger ja für 35mm ID gedacht ist und dadurch in 36mm ID kippt und den Catch überspringt.
Warburn FTW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Danke euch. Hab jetzt doch noch Files für eine Caliburn mit 40mm Alurohr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Was meint ihr, soll ich bei der Perses ein 2. Poti für die FPS-Regulierung verbauen oder nicht? Der Pusherbelt läuft perfekt damit.
0fcce87301e54cb5ef3345b2cc4fb2c6.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten