Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Kadaron

Angehender Modder
Hallo zusammen,

mein Name ist Chris, ich bin Ü30 und wurde vor ein paar Tagen mit dem "Nerf-Virus" infiziert (wenn man gerade kurz ein paar Minuten Langeweile mit YouTube überbrücken will/muss....). Da ich dazu neige in solchen Hobbies "etwas" zu eskalieren, habe ich erstmal was kleines, ohne viel Geldeinsatz bestellt (es sind 2 Styfes geworden, eine für mich und eine für die Frau).
Hergefunden habe ich, während ich recherchiert habe, welche Nerf Pistole 1) einsteigerfreundlich ist und 2) gute modding Möglichkeiten bietet (das ist dann wieder der Teil wo es "eskalieren" könnte ;-) ). Erwartungen direkt habe ich keine, ich würde mich jedoch über eine nette und hilfsbereite Community freuen in welcher ich ebenfalls etwas beitragen kann, sobald es etwas zu sehen gibt :).

Grüße Chris
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Herzlich Willkommen =)

zum "Nicht-eskalieren-lassen", kann ich den Tip geben, nicht wild jeden Blaster zu kaufen, der einem in die Hände fällt... Es gibt so ein paar Dinger, die man hinterher dann gern wieder loswird... Je nachdem woher du kommst, kann man bei Ebay Kleinanzeigen auch regelmäßig größere Sammlungen für vergleichsweise wenig Geld erwerben, die tun's zum Modden meist genauso, solange sie ordentlich behandelt wurden, einzig bei den Magazinen muss man drauf achten, dass derjenige die Dinger nicht vollgeladen monatelang unterm Bett gelagert hat... Wir haben auch immer mal Treffen, wo wir uns austauschen, zusammen basteln und die gemoddeten Blaster ausprobieren, da kannst du sicher das ein oder andere Teil mal befingern, bevor du es kaufst und es dir hinterher nicht zusagt =)

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern =)

Mit der Stryfe hast du natürlich DEN Blaster, der hier wohl am meisten gemoddet wurde xD
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen,

mein Name ist Chris, ich bin Ü30 und wurde vor ein paar Tagen mit dem "Nerf-Virus" infiziert (wenn man gerade kurz ein paar Minuten Langeweile mit YouTube überbrücken will/muss....). Da ich dazu neige in solchen Hobbies "etwas" zu eskalieren, habe ich erstmal was kleines, ohne viel Geldeinsatz bestellt (es sind 2 Styfes geworden, eine für mich und eine für die Frau).
Hergefunden habe ich, während ich recherchiert habe, welche Nerf Pistole 1) einsteigerfreundlich ist und 2) gute modding Möglichkeiten bietet (das ist dann wieder der Teil wo es "eskalieren" könnte ;-) ). Erwartungen direkt habe ich keine, ich würde mich jedoch über eine nette und hilfsbereite Community freuen in welcher ich ebenfalls etwas beitragen kann, sobald es etwas zu sehen gibt :).

Grüße Chris


Willkommen :)

Nicht eskalieren und stryfes passen schlecht :) in die Dinger kann man mehrere hundert Euro stecken!

Happy modding:)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Willkommen :)

Nicht eskalieren und stryfes passen schlecht :) in die Dinger kann man mehrere hundert Euro stecken!

Happy modding:)

Ja, wenns dann aber bei den zwei Stryfes bleibt, ist das kein Problem, aber wenns dann mal an die 40 und mehr sind... xD

Man macht halt als Anfänger den Fehler und denkt, dass man alle Blaster erstmal haben muss und merkt dann halt später erst, dass die Dinger dann entweder Murks sind oder einem nicht so gefallen oder aber sehr schwer zu modden sind (*hust* Centurion *hust*) und dann nur Staub ansetzen.
 

Kadaron

Angehender Modder
Hallo zusammen,
danke nochmal für die freundliche Aufnahme im Forum und der großen Hilfsbereitschaft :)! Ja das die Stryfes ins Geld gehen können habe ich jetzt schon direkt gemerkt, ABER ich denke es blebt dabei. Habe die letzten Tage sooo viele Videos zu den verschiedenen Blastern angeschaut und hatte bei keiner das Gefühl "die muss ich auch haben"...ok...bei einer vielleicht...werde noch 2 Triad Ex3s holen, falls eines Tages mal die Welt untergeht und es keinen Strom mehr gibt ;) :D.

Grüße

P.S.: ich habe außerdem eine natürliche Kaufbremse für Männerspielzeug, nennt sich Frau ;)
P.P.S.: es sei denn sie packt auch das Virus... D
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisSN

Angehender Modder
Hallo mein Name ist Dennis, ich bin 38 und wohne in Oldenburg.
Ich bin Besitzer einiger Nerf und meine Lieblings Blaster sind bisher die Nerf Regulator und die Rival Perses. Beide werden momentan hauptsächlich in der Garage zum glühen gebracht ^^

Ich bin hier weil:
- Ich gerne mal wenn die Zeit es zulässt eine Nerf modden will.
- Nach gleichgesinnten (im Nordwesten) suche. Gibt es da eine gesonderte Gruppe? Auf dem ersten Blick viel im Süden und im Ruhrgebiet.

EIne Besonderheit ist, ich bin beruflich Veranstalter, verfüge über eine tolle Location und überlege bereits mal etwas für Nerf-Fans auf die Beine zu stellen (Tunier, Missionen o.ä). Nicht ganz ohne Eigeninteressen, denn was nutzt mir eine Nerf-Sammlung ohne sie auch zu nutzen. Ich bin eher der Spieler als der Sammler.

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe aktive Spieler kennenzulernen. Wer mehr wissen will oder in der Region wohnt kann sich gerne melden. Liebe grüße :)
 

McKenzie84

Angehender Modder
So. Dann bin ich auch Mal dran.
Mein Name ist Florian und bin 35 Jahre alt.
Ich wohne zur Zeit in Baden-Baden.
Ursprünglich komme ich aus dem Erzgebirge und habe zwischenzeitlich auch in Hamburg gewohnt.
In genau diesem beschaulichen, kleinen Örtchen ist mir das erste Mal eine Nerf (Maverick) in die Patscher geraten. Enttäuscht von der Leistung und angetrieben vom Bastelwahn, der mich seit frühester Kindheit jagt, habe ich schon Stunden nach dem Erwerb meines ersten Blasters angefangen ihn auszuweiden und zu optimieren. Ich weiß nicht mehr wie das Ergebnis aussah. Danach folgten die Deploy und die Barricade (keine Ahnung wie die genau heißt und wo die abgeblieben ist).
Dann folgte leider eine lange Pause aller Hobbys.
Jahre später: angekommen in Karlsruhe konnte ich meinem Hobby, dem LARP, wieder mehr Zeit zu steuern.
Was mich auch wieder zu den Blastern führte.
Also begab es sich das Hammershot, ihre kleine Schwester und die Sharpfire bei mir einzogen. An denen ich auch sogleich zu basteln begann (erfolgreich).
Nun lebe ich halt in Baden-Baden mit meiner Frau und zwei süßen Kindern die natürlich auch schon ihre ersten kleinen Blaster haben.
Aktuell Versuche ich eine alphahawk mehr
oder weniger um zubauen. Bissl basteln, bissl hübsch machen, nix großes.
Was ich hier suche: Ideen zur Umsetzung von Ideen und Hilfe, falls ich was verbockt habe.
Und wie bin ich auf euch gekommen? Hab halt was verbockt.
Aber da habt ihr mir ja schon fantastisch gut geholfen.

Danke nochmal an alle und ein fröhliches Hallo.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So. Dann bin ich auch Mal dran.
Mein Name ist Florian und bin 35 Jahre alt.
Ich wohne zur Zeit in Baden-Baden.
Ursprünglich komme ich aus dem Erzgebirge und habe zwischenzeitlich auch in Hamburg gewohnt.
In genau diesem beschaulichen, kleinen Örtchen ist mir das erste Mal eine Nerf (Maverick) in die Patscher geraten. Enttäuscht von der Leistung und angetrieben vom Bastelwahn, der mich seit frühester Kindheit jagt, habe ich schon Stunden nach dem Erwerb meines ersten Blasters angefangen ihn auszuweiden und zu optimieren. Ich weiß nicht mehr wie das Ergebnis aussah. Danach folgten die Deploy und die Barricade (keine Ahnung wie die genau heißt und wo die abgeblieben ist).
Dann folgte leider eine lange Pause aller Hobbys.
Jahre später: angekommen in Karlsruhe konnte ich meinem Hobby, dem LARP, wieder mehr Zeit zu steuern.
Was mich auch wieder zu den Blastern führte.
Also begab es sich das Hammershot, ihre kleine Schwester und die Sharpfire bei mir einzogen. An denen ich auch sogleich zu basteln begann (erfolgreich).
Nun lebe ich halt in Baden-Baden mit meiner Frau und zwei süßen Kindern die natürlich auch schon ihre ersten kleinen Blaster haben.
Aktuell Versuche ich eine alphahawk mehr
oder weniger um zubauen. Bissl basteln, bissl hübsch machen, nix großes.
Was ich hier suche: Ideen zur Umsetzung von Ideen und Hilfe, falls ich was verbockt habe.
Und wie bin ich auf euch gekommen? Hab halt was verbockt.
Aber da habt ihr mir ja schon fantastisch gut geholfen.

Danke nochmal an alle und ein fröhliches Hallo.
Willkommen :)

Hast du zufällig die tage ne Nerf Nitro über ebay Kleinanzeige verkauft? :D
 

Riko2F

Angehender Modder
Dann Stelle ich mich mal vor:

ich bin Patrick komme aus Neumünster (Schleswig-Holstein)
und bin 32 Jahre Jung und Arbeite bei der Deutschen-Bahn in der Revision

Ich komme eigentlich ausm bereich Cosplay und MPS.

Und da ich gerade an einem Mandalorianer Kostüm Bastel hat mich das NERF Fieber gepackt, und nun will ich mehr basteln^^

Ich bin gelernter Elektroniker und habe da ein wenig Ahnung in Sachen Elektro

Gruß aus SH
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten