the "d-mag" - a short dart drum mag

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hab jetzt mal zwei Stück gedruckt und die sind echt witzig.

20200326_152245.jpg
20200326_152321.jpg
20200325_214243.jpg

Nur einen Kritikpunkt: der kurze Steg, der eigentlich die Feder halten soll ist einfach zu zierlich. Beim ersten Magazin habe ich den für Support gehalten - beim zweiten habe ich darauf geachtet, dass er dran bleibt. Aber auch da ist er fast vom Anschauen abgefallen. Ich weiß nicht wie schwierig es ist, das zu ändern. Davon abgesehen ist es ein großartiges Design!
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab meins jetzt provisorisch zusammen und hoffe es morgen testen zu können. Den Steg hab ich allerdings beim ersten ansehen rausgebrochen.


Und die Magazinhalteschlitze sind etwas zu krass für die Talon Adapter ohne Hebel.... Ich hab da jetzt mega viel schräg geschliffen und es geht immernoch kaum wieder raus^^

Aber ansonsten bin ich erstmal echt angetan^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich finde sie funktional toll!

Man könnte zu einen gucken wie groß das ganze noch funktionieren würde^^ so 40 Darts?

Zum zweiten, wär es super die Teile zum verschrauben zu designen... Ich bau bei gelegenheit mal ne Pappvorlage was mir als coolstes vorschweben würde^^
Und hier mal ein paar Fotos. @Bmag hat super Qualität abgeliefert!

IMG_20200327_124926.jpg

IMG_20200327_125239.jpg
IMG_20200327_125847.jpg

IMG_20200327_125825.jpg
 

H-Run

Lernender Modder
Steht dem Blaster auf jeden Fall @SirScorp :)

Also die Form könnte man noch so abändern dass das Magazin schneckenförmig nach vorne oder hinten weitergeht :p
Aber die Feder ist soweit ich weiß bei ca. 30cm voll ausgewickelt, und die 25er Trommel ist von der Länge nicht so weit entfernt!

Btw. ich habe gerade eben die V2 der Talon Variante hochgeladen mit verstärkter Federaufnahme und abgerundeten Catch-Aufnahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
was ich jetzt noch cool finden würde wär eine möglichkeit 2 mags so mit einander zu verbinden das man von einem zum andern wechselt und es wie ne doppel trommel wirkt..
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Am Gürtel stell ich mir die echt unpraktisch vor, aber vielleicht, wenn ich sie in rot Drucke und beim Hellboy-Cosplay zwei am Kopf trage?

Für ein mal um den Blaster rum, daß es aussieht wie ein Doppelmagazin wird die feder nicht reichen, nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Am Gürtel stell ich mir die echt unpraktisch vor, aber vielleicht, wenn ich sie in rot Drucke und beim Hellboy-Cosplay zwei am Kopf trage?

Für ein mal um den Blaster rum, daß es aussieht wie ein Doppelmagazin wird die feder nicht reichen, nehme ich an?

Wasauchimmerdichglücklichmacht :Blll!:

Ne dafür reicht die Länge von der Feder leider nicht.
 

H-Run

Lernender Modder
Du bist unfassbar! Jeder Wunsch wird sofort bereitwillig umgesetzt und als neue Variante bereitgestellt. Ist dir klar, dass Du damit für die anderen 3D-Designer die Latte ein ganzes Stück höher hängst? ^^



Ich versuche immer das Limit zu pushen ;)
Meistens bewegt man damit dir anderen dazu auch noch besser zu werden!
Wenn ihr wüsstet was noch alles so an Ideen in meinem Kopf rumspukt :p


brain-12EPSYyYDlOasM
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten