Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke euch allen
Decal-Folie ist das was ich als Transferpapier kenne. Habe ich noch da, leider nur für meinen Tintenstrahldrucker, den ich mittlerweile verkauft habe. Und für meinen Laserdrucker habe ich keins. Dann werde ich hierfür eine Lösing finden.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
In Ermangelung des Nachbarn, hab ich mal alleine weitergebastelt, die Motoren,die Cyclonewheels und der neue Schalter sind jetzt drin...aber das ist echt eng, da muss ich wohl etwas von der Shell abkratzen damit da nicht was schleift.
20200522_002213.jpg
20200522_002206.jpg
witzige Geschichte am Rande: Wenn man 4 volle Batterien nimmt, drehen die Motoren auch hoch, ansonsten sucht man ewig nach dem Fehler
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habs schon mehrfach gemacht wie Medusa sagt.
Aber ansonsten kann ich auch die Methode von @Moggih empfehlen.

@Frostdrache ich wünsche dir natürlich gutes gelingen, aber für einen Scifi / mass effect mod fehlt mir da echt etwas shellmodding...

Mal ne Frage, ich möchte einen "N7" Aufdruck/Schriftzug auf dem Blaster anbringen. Mass Effect halt. Ich denke eine gute Stelle ist hinter dem Griffloch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten mache? Per Hand sieht das bestimmt nicht so gut aus. Schablone? Tranferdruck?
https://masseffect.fandom.com/wiki/N7
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache ich wünsche dir natürlich gutes gelingen, aber für einen Scifi / mass effect mod fehlt mir da echt etwas shellmodding...

Verstehe ich und das Projekt ist zunächst nicht größer angelegt. Ich habe ja nicht einmal die Aufdrucke abgeschliffen. Die RS war ein Spontankauf und diente mehr der Überbrückung und dem Testen. Ich wollte einfach eine haben und habe dann gesehen, wohin es mich führt. Für das was dir fehlt habe ich noch eine zerlegte Hyperfire im Schrank liegen, die bekommt da mehr 'Liebe' ab :-D
Und für mein SiFi-Arsenal will ich meine Orbit und Meteor stylen, die passen meiner Meinung nach ohnehin optisch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20200522_125548457.jpg
Das erste Set ist komplett :)

Ich werde allerdings noch 1-2 Details anpassen um zum einen das Druckergebnis zu verbessern und zum andern die Handhabung etwas einfacher zu machen. Es ist nämlich höllisch anstrengend, das Rohr in die Front zu pressen... es würde reichen vorne und hinten ne Engstelle zu haben und dazwischen den ID der Aussparung für den Lauf nen Ticken größer zu machen. Ausserdem missfällt mir die scharfe Kante an den Picatinnyrails. Wer sich schonmal an 3D-Teilen geschnitten hat, weiss was ich meine...

Der ILC funktioniert übrigens soweit ganz gut, 5 Kurzdarts passen problemlos rein und werden sauber einzeln verschossen :)
.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Und das ganze jetzt bitte noch für eine Knockout.

Daran hab ich tatsächlich schon länger gedacht, aber bin mir noch nicht sicher wie ich das mit dem beweglichen Teil machen soll... man könnte es sicher so gestalten, dass sich die Breech frei im Frontaufsatz bewegt, aber man muss sie ja auch wieder schließen... und dann hakt die Frage, ob man es für ne Brassbreech auslegt oder ob damit weiterhin Rivals verschossen werden (oder Megadarts? xD).

Da ich aber nur die eine Knockout habe und diese schon umgebaut ist, könnte das Projekt etwas länger dauern ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab angefangen, für die Hispano Mark II (die britsche) mal die Maße der Gehäuseplatten zu ermitteln und mir eine Zeichnung für eine zu machen. PVC-Platten in der Größe und Dicke sind gar nicht mehr so billig.... :pc:
 

Void

Auf Blasted zuhause
Dafür war der Blaster aber auch schön günstig^^
Und wenns bischen kaputt geht, die grundierung hat sich schon ins plastik gefressen. Bisher aber gute ergebnisse

Bäääh
20200523_222108.jpg
Das passiert mit Verdünner.

20200523_222054.jpg
Das mit Nagellackentferner (nix)

Leider ein bisschen zerstört .. aber Leihblaster.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Deshalb schleift man Farbe von Blastern.....

Ehrlich gesagt ging die Hauptfarbe ziemlich locker runter.
Die Grundierung jedoch .. naja es ist ein Kampf.
Mit Schleifen gehts vielleicht schneller .. auf dem schlechten Teil muss ich jetzt begradigen.
Interessant wird's bei den Stück mit Detail und der Picatinny.
 

Dagobert

Blasted Kenner
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, H I L F E

Hab gerade meine "Diplomat" fertig (zu finden in der Galerie optischer Moddings) und sie Funktioniert grundsätzlich richtig gut also es ist ausreichend WUMMS vorhanden.
Diplomat 1.JPG

ABER die Darts aus der rechten Seite segeln nach rechts weg und die aus der Linken eben nach links. Sieht lustig aus, ist es aber nicht.
Ich habe Messing in die Läufe eingepasst jeweils 2,5 cm in den Lauf plus die Schräge.

Diplomat 10.JPG Diplomat 11.JPG

Erzählt mir jetzt bitte nicht ich hätte das Messing schief eingesetzt, bei 2,5 cm Tiefe geht das nämlich nicht. Außerdem fliegen die Darts schön gleichmäßig nach rechts und links weg. Sollte das wirklich daran liegen dass das Messing auf der Innenseite länger ist?
Denn wie man auf den Bildern sehen kann liegt das Messing auf der Innenseite am Lauf-Rand an, wogegen es auf der Außenseite etwas Luft hat. Daher müsste der Dart ja eigentlich nach "Innen" abdriften.
Meine momentane Lösungsidee wäre es auf der "Langen" Innenseite des Messings etwas weg zu polieren / schleifen.
WAS WÄREN EURE IDEEN?​
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Uff, das ist mist und es hört sich für mich danach an, dass die Darts sich vom längeren Lauf "abstoßen", also einfach in dem Moment, wo an der Aussenseite der Druck fehlt und an der Innenseite noch Druck besteht, den Weg des geringeren Widerstandes wählen.
Total schade, die Diplomat sieht - nicht zuletzt wegen der angeschrägten Läufe - klasse aus. Mein erster Gedanke ist die Messingrohre gerade schneiden.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich glaube nicht, dass da viel zu machen ist, am Besten sieht man das unter dem Motto "It's not a bug, it's a feature.", soll ja sowas wie ne Schrotflinte sein, da kann man ja Streuung gebrauchen. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten