Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. IMG_20200522_125548457.jpg
    Das erste Set ist komplett :)

    Ich werde allerdings noch 1-2 Details anpassen um zum einen das Druckergebnis zu verbessern und zum andern die Handhabung etwas einfacher zu machen. Es ist nämlich höllisch anstrengend, das Rohr in die Front zu pressen... es würde reichen vorne und hinten ne Engstelle zu haben und dazwischen den ID der Aussparung für den Lauf nen Ticken größer zu machen. Ausserdem missfällt mir die scharfe Kante an den Picatinnyrails. Wer sich schonmal an 3D-Teilen geschnitten hat, weiss was ich meine...

    Der ILC funktioniert übrigens soweit ganz gut, 5 Kurzdarts passen problemlos rein und werden sauber einzeln verschossen :)
    .
     
    David Kö, FetteWorst, Bo0m4n und 10 anderen gefällt das.
  4. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Und das ganze jetzt bitte noch für eine Knockout.
     
    NIGHTHUNTER79, Alpha Asample und DoggyBG gefällt das.
  5. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Einer muss ja immer uebertreiben :)
     
    Dominik, DoggyBG und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  6. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Daran hab ich tatsächlich schon länger gedacht, aber bin mir noch nicht sicher wie ich das mit dem beweglichen Teil machen soll... man könnte es sicher so gestalten, dass sich die Breech frei im Frontaufsatz bewegt, aber man muss sie ja auch wieder schließen... und dann hakt die Frage, ob man es für ne Brassbreech auslegt oder ob damit weiterhin Rivals verschossen werden (oder Megadarts? xD).

    Da ich aber nur die eine Knockout habe und diese schon umgebaut ist, könnte das Projekt etwas länger dauern ^^
     
    DoggyBG gefällt das.
  7. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich hab angefangen, für die Hispano Mark II (die britsche) mal die Maße der Gehäuseplatten zu ermitteln und mir eine Zeichnung für eine zu machen. PVC-Platten in der Größe und Dicke sind gar nicht mehr so billig.... :pc:
     
    Dominik, Alpha Asample und Void gefällt das.
  8. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Haha nein und mit Verschnitt wird's nurnoch schlimmer :D

    20200522_201429(0).jpg
    So langsam geht der Lack ab.
    Erstmal ne Pause gemacht, das muss man echt im freien machen.
     
    FetteWorst, medusa, Bo0m4n und 3 anderen gefällt das.
  9. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich nicht gerne lackiere.
     
    Reverend Thomas und Void gefällt das.
  10. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Modder

    Mutig, ich hätte Angst am Ende das Plastik zu beschädigen.
     
    Void und LowMecArt gefällt das.
  11. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Dafür war der Blaster aber auch schön günstig^^
    Und wenns bischen kaputt geht, die grundierung hat sich schon ins plastik gefressen. Bisher aber gute ergebnisse

    Bäääh
    20200523_222108.jpg
    Das passiert mit Verdünner.

    20200523_222054.jpg
    Das mit Nagellackentferner (nix)

    Leider ein bisschen zerstört .. aber Leihblaster.
     
  12. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Deshalb schleift man Farbe von Blastern.....
     
    Bo0m4n, DoggyBG und LowMecArt gefällt das.
  13. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Ehrlich gesagt ging die Hauptfarbe ziemlich locker runter.
    Die Grundierung jedoch .. naja es ist ein Kampf.
    Mit Schleifen gehts vielleicht schneller .. auf dem schlechten Teil muss ich jetzt begradigen.
    Interessant wird's bei den Stück mit Detail und der Picatinny.
     
  14. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Warum willst du die grundierung loswerden?
     
  15. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    um ans original-Material, also das Grundplastik zu kommen.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  16. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, H I L F E

    Hab gerade meine "Diplomat" fertig (zu finden in der Galerie optischer Moddings) und sie Funktioniert grundsätzlich richtig gut also es ist ausreichend WUMMS vorhanden.
    Diplomat 1.JPG

    ABER die Darts aus der rechten Seite segeln nach rechts weg und die aus der Linken eben nach links. Sieht lustig aus, ist es aber nicht.
    Ich habe Messing in die Läufe eingepasst jeweils 2,5 cm in den Lauf plus die Schräge.

    Diplomat 10.JPG Diplomat 11.JPG

    Erzählt mir jetzt bitte nicht ich hätte das Messing schief eingesetzt, bei 2,5 cm Tiefe geht das nämlich nicht. Außerdem fliegen die Darts schön gleichmäßig nach rechts und links weg. Sollte das wirklich daran liegen dass das Messing auf der Innenseite länger ist?
    Denn wie man auf den Bildern sehen kann liegt das Messing auf der Innenseite am Lauf-Rand an, wogegen es auf der Außenseite etwas Luft hat. Daher müsste der Dart ja eigentlich nach "Innen" abdriften.
    Meine momentane Lösungsidee wäre es auf der "Langen" Innenseite des Messings etwas weg zu polieren / schleifen.
    WAS WÄREN EURE IDEEN?​
     
    Rebound, Bo0m4n und Reverend Thomas gefällt das.
  17. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Uff, das ist mist und es hört sich für mich danach an, dass die Darts sich vom längeren Lauf "abstoßen", also einfach in dem Moment, wo an der Aussenseite der Druck fehlt und an der Innenseite noch Druck besteht, den Weg des geringeren Widerstandes wählen.
    Total schade, die Diplomat sieht - nicht zuletzt wegen der angeschrägten Läufe - klasse aus. Mein erster Gedanke ist die Messingrohre gerade schneiden.
     
  18. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    @Frostdrache grundsätzlich eine gute Idee nur das die ja verklebt sind und ich die ja schon ohne Kleber kaum rausgekriegt habe.
     
  19. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Modder

    Ich glaube nicht, dass da viel zu machen ist, am Besten sieht man das unter dem Motto "It's not a bug, it's a feature.", soll ja sowas wie ne Schrotflinte sein, da kann man ja Streuung gebrauchen. ;)
     
    Void und medusa gefällt das.
  20. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Schade. Die ist sehr sauber gearbeitet. Da nochmal rangehen endet in einer Katastrophe (frag nicht warum ich sowas weiß).
    Könnte mir auch vostellen, daß die schräge Mündung dazu beiträgt. Bei Realsteel wird das mit der Mündung manchmal gemacht, um einem Hochschlagen des Laufes beim Schießen entgegenzuwirken, die Mündung ist dann nach oben leicht abgeschrägt. Bekanntestes Beispiel ist die AK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  21. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Hab ich fast vergessen, wollte ich eigentlich vorhin schreiben... ich hab jetzt Maße für den Receiver der HS.404 Mk.II.

    receiver_sketch.png

    Ich hab ein ziemliches Album mit Fotos von der 404 und ihren Teilen, Anleitungen als PDF in Englisch und Deutsch, sogar einen australischen Lehrfilm. Maßzeichnungen aus den Anleitungen, die ich auf 1 Pixel/mm skaliert habe, als Vorlage (hab ich bei der PTRD damals auch gemacht).
    Nach und nach konnte ich damit die wichtigen Abmessungen ermitteln und mir eine Skizze machen. War 'ne ganz schöne Arbeit. Den Receiver werde ich im wesentlichen aus drei Platten kleben, das Gewinde für den Lauf auf der linken Seite der Skizze fehlt noch. War im Original natürlich ein Teil, geschmiedet und dann aus dem Vollen gefräst. Gesamtlänge 592mm, wobei das Gehäuse für den Puffer am Ende noch gar nicht dabei ist. Bin gespannt was das aus PVC wiegen wird.
     
  22. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    OK, dann wird jetzt gepfuscht. Du könntest (und das ist ein fettes "könntest") die Läufe verlängern und damit begradigen. Dafür müsstest du jedoch deine unglaubliche Präzisionsarbeit mit den abgeschrägten Läufen wiederholen und die Gegenstücke vorne ansetzen, sowie am besten noch um die bestehenden Läufe Raum schaffen um ein etwas größeres Rohr als Hülse über die Läufe schieben zu können. Wie du das alles schaffst und es dann auch noch nach gewollt und schön aussehen lässt ist dann allerdings deine Aufgabe...

    Dazu noch eine Frage. Wenn das Problem an den angewinkelten Läufen liegt, würde ich gerne wissen ob das Problem beim ungemoddeten Original auch besteht. Oder ist die Toleranz da so groß, dass das keine Auswirkungen hat?

    Gruß
     
  23. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Nein beim Original ist in dem oberen Bereich sehr viel Spiel, der Dart fängt erst ab ca. 1 cm im Lauf fester zu sitzen.
     
    Frostdrache gefällt das.
  24. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Danke für die wohlwollenden Worte bei der Beurteilung meiner Arbeit, aus deinem Munde bedeutet mir das viel, da ich schon einige deiner Arbeiten hier im Forum gesehen habe. :huar: Dragunov :huar:

    Und ich gehe da auf keinen Fall nochmal ran. Die Teile sind mit Epoxi eingeklebt, die krieg ich eh nicht mehr raus. Außnahme: Ich Poliere die langen Teile des Messing noch mal nach.
    Ist aber echt Doof, weil auf einer Entfernung von 5 m klatschen die Darts sauber rechts und links an den Türrahmen. Außnahme die beiden unteren Läufe, die flutschen gerade noch so durch.

    Und trotzdem nehme ich die mit zum Fallen, muss ich mir halt zwei Gegner auf einmal vornehmen und genau dazwischen halten. ;)
     
    medusa und HealterSkelter gefällt das.
  25. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Da bietet sich doch eine "Drunken Monkey" Technik a mit der Schrotte.
    Und treffen tust dann trotzdem :D
     
  26. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Ich hab seit zwei Tagen eine Airbrush Ausrüstung. Nachdem ich Freitag mehrere Stunden damit verbracht habe zu lernen wie das alles funktioniert musste ich unbedingt das ganze mal ausprobieren.
    Hier ist also mein erster Airbrush paint job. Nicht perfekt, ich weiß, ich hab noch viel zu lernen, aber bin doch ganz zufrieden mit sem Ergebnis.
    20200524_221941.jpg
     
    Reaper, Dagobert, Dominik und 18 anderen gefällt das.
  27. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Ich hab trotz ca. 8h Tapete abkratzen heute doch noch ein paar Minuten Zeit gefunden am Bat-Symbol weiter zu werkeln:)

    Aufhängung und "Aufnahme" für den LED-Stripe sind schon Mal fertig:
    IMG-20200525-WA0007.jpeg

    Und Leuchten tut es jetzt auch:
    IMG-20200525-WA0016.jpeg

    Mit Batterie und Fernbedienung...

    Jetzt fehlt "nur noch" die finale Optik des ganzen...
    Danach fehlt noch ein Geschenk und dann kann's endlich wieder mit Blaster weitergehen xD
     

    Anhänge:

    TK99699, Blastaman, LowMecArt und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen