Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Langsam wird's was... die ersten Teile sind bereits verbaut, jetzt druckt das letzte, der Abschluss hinten überm Ersatzdartlager.

BIGSHOCK DESERT EAGLE v9.png
Das schöne ist, man benötigt für den Inlineclip nur noch 16mm PVC-Rohr. Die Engstelle vorne ist schon in die Front integriert (und sie funktioniert bestens), die hintere Seite des Rohrs wird mit einer Hülse verschlossen, die gleichzeitig dafür sorgt, dass das Rohr hinten im Original-Lauf gut abdichtet. Ich hab in meiner jetzt nur den hinteren Teil ohne O-Ring verbaut, was auch schon gut funktioniert. Mit O-Ring dürfte dann das ganze wirklich 100% abdichten.
 

Celerum

Blasted Kenner

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ein verschollen geglaubten Paket ist heute angekommen!!

Tactical Takedown anyone?
ada3cf9e254b532b6eb0e2e2179ce6b0.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hast du nicht noch son coolen Grabendolch haben wollen. Ich kenn da jemanden der tauschen will.

Nen Grabendolch nicht unbedingt, aber wir finden da schon was :) muss nur den Drucker nochmal überprüfen, mein Sohnemann war vorhin etwas stürmisch und hat mir das Druckbett verstellt... ist aber nix was man nicht wieder hinkriegt, aber kostet halt etwas Zeit :-(

@SirScorp : ist tatsächlich ne coole Idee, muss mal schaun, wie das rote Filament im Vergleich zum Nerfrot ausschaut... wenn da Abweichungen sind sieht es komplett in grau vielleicht besser aus...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
PSX_20200516_234250.jpg

Nachdem ich in letzter Zeit auf diversen Plattformen viele Strayvens und sogar ne Rapidstrike-Rayven-Integration gesehen habe, dachte ich mir, ich probiere mich auch an sowas. Ich hatte noch eine Flattop-Rapidstrike-Projekt rumliegen und so begann die Integration. Was mir bei den ganzen Strayvens gar nicht gefällt, ist das die Rayven nur als Magazinhalter dient und keine Funktion hat, also machte ich die Rayven funktional und degradierte die RS zum Afterburner. Das Batteriefach der Rayven werde ich entfernen um sie symmetrischer zu machen. Ich überlege die Rayven noch auf Fullauto umzurüsten und den Bereich der Jamdoor der RS wieder zu öffnen um einen Tragegriff zu schaffen (der geschlossene Teil stammt eh aus Zeiten als ich noch viel Heißkleber nutzte).
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich habe gebastelt!
Ich habe mir nochmal meine DS-6 vorgenommen und ein paar Sachen mit ein bisschen Holz verstärkt und dann mit einer Sledgefire-Spring den Blaster ausgestattet. Die Hülse hatte ich schon vor geraumer Zeit mit Messing verfeinert. Der Blaster catched mit Tuningcatchfeder. Die Rückholfeder vom Spanngriff hab ich weglassen weil es mich nicht stört wenn der hinten stehen bleibt.
Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20200517_162650.jpg
    20200517_162650.jpg
    1.015,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20200517_162656.jpg
    20200517_162656.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 13
  • 20200517_162710.jpg
    20200517_162710.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • 20200517_162726.jpg
    20200517_162726.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 13
  • 20200517_162734.jpg
    20200517_162734.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 63326

Nachdem ich in letzter Zeit auf diversen Plattformen viele Strayvens und sogar ne Rapidstrike-Rayven-Integration gesehen habe, dachte ich mir, ich probiere mich auch an sowas. Ich hatte noch eine Flattop-Rapidstrike-Projekt rumliegen und so begann die Integration. Was mir bei den ganzen Strayvens gar nicht gefällt, ist das die Rayven nur als Magazinhalter dient und keine Funktion hat, also machte ich die Rayven funktional und degradierte die RS zum Afterburner. Das Batteriefach der Rayven werde ich entfernen um sie symmetrischer zu machen. Ich überlege die Rayven noch auf Fullauto umzurüsten und den Bereich der Jamdoor der RS wieder zu öffnen um einen Tragegriff zu schaffen (der geschlossene Teil stammt eh aus Zeiten als ich noch viel Heißkleber nutzte).

Ach die ist von dir?! Geile Arbeit. Ich hab das auf reddit gesehen und mir direkt gespeichert, denn das ist ne gaanz große Inspiration für meine Rapidrayven (auch wenn die noch etwas warten muss)
Sehr geil!
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ach die ist von dir?! Geile Arbeit. Ich hab das auf reddit gesehen und mir direkt gespeichert, denn das ist ne gaanz große Inspiration für meine Rapidrayven (auch wenn die noch etwas warten muss)
Sehr geil!

Danke dir, bedeutet mir aus dem Mund eines Integrationskünstlers echt viel. Seit ich dein Strayvenvideo gesehen habe (war übrigens eine der Strayvens die mich zur Integration inspiriert haben) überlege ich, vielleicht auch mit dem Gießharz verkleben anzufangen.

Projekte, die noch warten müssen, funktioniert bei mir ganz schlecht, deswegen habe ich immer wenigstens zehn angefangene Blaster und stelle kaum mal einen fertig.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Integrationskünstler....:D Hust...:love:

Projekte, die noch warten müssen, funktioniert bei mir ganz schlecht, deswegen habe ich immer wenigstens zehn angefangene Blaster und stelle kaum mal einen fertig.

Bei mir auch, aber ich habe letztens mal kurz gezählt und komme aktuell auf 17 bereits angefangene Projekte und da kann ich jetzt nicht auch noch die Rapidrayven anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Tutorial: Wie-male-ich-einen-ordentlichen-gelben-Streifen-auf-einen-Blaster-Nicht!

Lach
Schritt Eins, die entsprechenden steigen mit Krepp abkleben. Dabei immer schön dass Krepp-Band in den Kanten und Vertiefungen andrücken.
Schritt Zwei, entlang der Klebebandkante mit der Farbe des Blasters die Kante mit Farbe bemalen um so die Kante zu versiegeln, damit keine Farbe durch kommt und eine schöne Linie entstehen kann.
Schritt Drei, die Farbe des Streifens auftragen. Nach Belieben verschönern.
Schritt Vier, Klebeband abziehen um festzustellen, dass es nicht funktioniert hat...
IMG_20200521_112012962.jpg IMG_20200521_112038435.jpg IMG_20200521_112019962.jpg

Mal abgesehen von den Durchbrüchen gefällt es mir jedoch recht gut.

Folgt also Schritt Fünf, nachbessern.

Gruß und schönen Feiertag

Edit:
Die zweite Seite hat besser geklappt, ich habe allerdings auch sehr viel mit Weiß gespachtelt, bevor ich das Gelb aufgetragen habe.
IMG_20200521_124147369.jpg
Leider hat Hermes gestern meinen Briefkasten nicht gefunden. Ich hoffe Mal, dass ich den bestellten Cage morgen bekomme, damit ich auch innen loslegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Mal ne Frage, ich möchte einen "N7" Aufdruck/Schriftzug auf dem Blaster anbringen. Mass Effect halt. Ich denke eine gute Stelle ist hinter dem Griffloch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten mache? Per Hand sieht das bestimmt nicht so gut aus. Schablone? Tranferdruck?
https://masseffect.fandom.com/wiki/N7
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir mal für Schablonenschrift einen Zeichensatz gesucht, das in passender Größe ausgedruckt und die Buchstaben mit dem Cutter ausgeschnitten.
Die Papierschablone dann an zwei Positionen fixiert und Farbe mit einem Schwämmchen aufgetupft.
Kleinere Durchbrüche mußte ich danach aber leider auch fixen. Hatte aber desen unperfekten Charme von Schablonenschrift, den ich auch wollte.

Edit: hab's gefunden, war die Raptunov.
https://blasted.de/threads/galerie-optischer-moddings.30/page-202#post-160091
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten