Der Motz- und Meckerthread

JottPeh

Neuling
Gudn,

trete hoffentlich keinem auf die Füße, aber das muss mal raus:

Worker upgrade für Retaliator ( das kleine ohne Metalltrigger )
-Tubebuffer passen nicht,
-Airrestriktor / Dartguide wird mit abgefeuert (!)
Anbieter mauert ( via A..... )

Worker 180er Upgrade Kit für Stryfe ( Cage, Motoren, Aufsatzblende, Rohr )
-Blende schief und mies gedruckt,
-Motoren laut Beschriftung falsch gepolt,
-Rohr wackelt im Cage ( 3 komplette Runden Doppeltape nötig )
Anbieter hat gemauert, als ich bestimmter wurde, gabs kommentarlos Geld zurück
Gleicher Anbieter, vom gleichem Portal

Eigentlich bin ich bisher bei Worker von doch zumindest guter Qualität ausgegangen...
...oder die kopieren sich schon gegenseitig...?

Nerv...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich denke mal, das das Set von Worker kommt; deren Sets mit den Cages sind normal immer gleich ausgestattet: Motoren, Cage, Flywheels, Rohre (2 - ein plastik-rohr und ein Alu-rohr; letzteres kann man in's plastik-rohr hineinschieben und im falle der Stryfe schaut's vorn raus), Microschalter und ein paar Kabel - mehr nicht. Ne Blende war da meines wissens nie dabei, und die Motoren waren eigentlich 132er.


Edith:

Wollte grade die LS zusammenbauen, da musste ich Feststellen das ich die Muzzle nciht habe - keinen plan wo die ist, jedenfalls nciht hier... somit brauch ich an der gar nicht erst weiter machen. Es ist doch zum Mäusemelken mit dem blaster... Ständig ist irgendwas dran, was nicht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
okay, und welches der beiden Rohre (das kenne ich auch, aber da fehlen die Microschalter) "klappert" denn jetzt so? wenn du nur das silberne nimmst, ist das auch kein wunder. Das Orangene sollte mit leichtem spiel passen, und das silberne wird nur innen hineingeschoben - soll den dart besser führen. Das die blende nciht passt wundert nicht, die haben einfach unviversell gedruckt irgendwas gedruckt anstelle "spezifisch" für die Stryfe (das set wird btw. auch für die Rs angeboten).

die Motoren haben wir meist immer als Kühlschrankmagnete bezeichnet oder direkt entsorgt, die sind nciht gut... vielleicht grade noch als Ersatz für die Stockmotoren gedacht. Das die "nicht immer korrekt" angegeben sind ist übrigens normal - einen muss man am flywheel-Cage meist immer "verpolt" anklemmen, daher spielt das keine rolle.


Bei mir hat sich indes gezeigt, das gestern schon anzeichen dafür da waren das ich die Stratohawk besser liegen lasse... zum einen brauch' ich da nen längeren Pusher, da der originale die Darts nciht bis in die Flywheels drückt (und stattdessen nach oben weg - da muss ich mir auch was überlegen in form eines Napradd damit das nciht mehr passiert), beim rausnehmen des Lipos ging auch gleich der XT60 mit ab... und dann eben heute morgen die fehlende Muzzle bei der LS - ich bin für heute bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
die Motoren haben wir meist immer als Kühlschrankmagnete bezeichnet oder direkt entsorgt, die sind nciht gut... vielleicht grade noch als Ersatz für die Stockmotoren gedacht. Das die "nicht immer korrekt" angegeben sind ist übrigens normal - einen muss man am flywheel-Cage meist immer "verpolt" anklemmen, daher spielt das keine rolle.
Ich habe die bei mir verbaut und bin eigentlich zufrieden mit denen. Warum sind die nicht gut ? ( Hab bisher als Tuning nur diese und welche von Blasterparts verbaut )
Lg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Argh, bitter! Kann man sowas irgendwie zukünftig vermeiden, indem die Daten automatisch jeden Tag in einen neuen Ordner kopiert werden?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Oder nicht nur an einem punkt speichert, sondern an 2en - wie ein backup?

Sowas wie "täglich in einen neuen Ordner kopieren" geht sicher irgendwie - zumindest haben wir in der Firma diese "Funktion" mir ner Kamera und ner Wifi - SD karte. Da werden die Fotos auch nach "Tagen". Sortiert - sollte sich somit auch hier machen lassen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Joa, ab jetzt wär ne ordentliche recovery angebracht wie z.B. version managing tools.
Ich hab ja alle Teile die bisher funktioniert haben aus v0.5.0 von dem Ding die ich als letztes geprintet hab. Jedoch sind all die änderungen die das mg jetzt wirklich zum funktionieren gebracht haben .. alle weg.
Ein plus allerdings, ich musste komplexe lösungen finden für einiges und wenn ich "frisch" anfange wird ne menge verbessert.
Das Talon tommy projekt hat mir gezeigt wie geil eigentlich blaster sind wo du zwei Teile auseinanderschieben kannst um einfach an ALLES zu kommen. Das will ich für das MG auch.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich habe die bei mir verbaut und bin eigentlich zufrieden mit denen. Warum sind die nicht gut ? ( Hab bisher als Tuning nur diese und welche von Blasterparts verbaut )
Lg

Die haben ne hohe Drehzahl bei niedrigem Drehmoment und gleichzeitig relativ hohem Stall Strom.

Sprich: die verballern im Leerlauf unnötig Saft, unter Last sind die eher so mittel und brechen bei Full Auto ein und sind insgesamt ineffizient. Aber besser als Stock sind sie schon.
 

Chris83

Lernender Modder
Die haben ne hohe Drehzahl bei niedrigem Drehmoment und gleichzeitig relativ hohem Stall Strom.

Sprich: die verballern im Leerlauf unnötig Saft, unter Last sind die eher so mittel und brechen bei Full Auto ein und sind insgesamt ineffizient. Aber besser als Stock sind sie schon.
Welche Motoren die ordentlich power haben würdest du statt dessen empfehlen?
Stryfes laufen bei mir mit 2-3 imrs.
Lg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mit IMR wüsste ich nur die Slotdevils (1033er), und jene laufen auf 3 IMR. Alles ander "geht" zwar auch mit IMR, aber ist eher für LiPo gedacht (wie z.b. Fangs, BP Max 1 / Kraken, F2S, etc.) weil jene einen höheren Strom brauchen und bei nem Jam die IMR's killen können wenn man nicht aufpasst.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Genau das.
Mit IMR würde ich maximal slotdevils nutzen bzw die Stock Motoren. An meishels, Kraken (bp Max) oder sogar fang revamps gehen IMR Zellen nur kurzzeitig weil die den Strom nicht liefern können. Die gehen da kn Windeseile zugrunde mit und liefern nicht die Leistung, die eigentlich rauskommen sollte.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Genau das.
Mit IMR würde ich maximal slotdevils nutzen bzw die Stock Motoren. An meishels, Kraken (bp Max) oder sogar fang revamps gehen IMR Zellen nur kurzzeitig weil die den Strom nicht liefern können. Die gehen da kn Windeseile zugrunde mit und liefern nicht die Leistung, die eigentlich rauskommen sollte.
och Saft liefern sie für die Kraken schon...nur wenn da mal was quersitzt. Ich hatte genau so ein Setup in Ulm letztes Wochenende in meiner Stryfe. ich hatte mehr das Problem das selbiges Setup meine Darts in Staub verwandelte.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Richtig. Die laufen.

Aber nicht lange, da ihr die Akkus ruiniert. Hängt mal ein Voltmeter dran und füttert Darts durch. Wenn die Spannung je Akku dann über 3,5v bleibt ist alles ok. Geht es weiter nach unten, dann werden die Akkus zu sehr belastet und gehen in wenigen Zyklen kaputt.

Bei zwei Motoren und relativ niedrigem crush ist das je nach Motor ganz gut machbar, aber bei mehr als zwei Motoren oder mit höherem crush wird es schnell eng.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Joa, ab jetzt wär ne ordentliche recovery angebracht wie z.B. version managing tools.

Ganz genau so etwas. Bei der Arbeit benutzen wir Git für sowas. Für jemand, so etwas wie das nie benutzt hat, ist es allerdings gewöhnungsbedürftig. Falls Du das benutzen willst, empfehle ich einen grafischen Front-End wie TortoiseGit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Danke, ich nutz grad n relativ neues tool für cgi und 3d model leute.
Nennt sich prism pipeline und ich kenn den Developer sogar.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten