Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

MrHenry

Blasted Kenner
Ich hab heut den freien Vormittag genutzt, um mal wieder ein bisschen in der Blaster Arena weiter zu kommen.

Nachdem die Ziegenzelte weg waren lag die ganze Zeit der Mist noch rum, der jetzt endlich abgekarrt wurde.
Zur Zeit ist der Boden hier aber zu matschig um bespielt zu werden, das wird noch bis ins Frühjahr gehen.
In der Zwischenzeit kann ich mir entsprechenden Ersatz für die Zelte ausdenken.
Ein paar Ideen hab ich schon, hier sieht man den ersten Ansatz:
20201118_114509.jpg


Ich sammle immernoch Darts vom Battle im August ein. Dabei ist mir was interessantes aufgefallen. Hier drei Fundstücke von heute:
20201118_121338.jpg
Während die Darts außer ein bisschen Verschmutzung immernoch wie neu aussehen, ist @Crash Override 's X-Shot-Walderdbeere schon halb verrottet.
Vielleicht sind die ja tatsächlich biologisch abbaubar. Das wär fürs Spiel im Freien natürlich sehr interessant.
Der Dart-Schaumstoff scheint dagegen überhaupt nicht angegriffen zu werden, das Zeug wird wohl noch in 200 Jahren da liegen.



Hier noch ein nettes Erinnerungsstück, den hab ich so stecken lassen.
20200902_190201.jpg
Klarer Fall von bullet proof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das ist wahrlich sehr interessant; auch wenn ich eher vermute, das jene auch vielleicht angefressen sein konnte (kann man ja nicht wissen). Da müsste man ggf. nen Langzeit-Test machen - wenn die am Ende tatsächlich weggerottet ist, hätte man für Rival schon mal das gefunden, was man für die Darts immer gesucht hatte.
 

Gstoe

Lernender Modder
Nachdem ich bullpup echt gerne mag und deswegen sogar einen "Fön" gekauft habe (Halo MA40) und auch einen 3d Drucker mein Eigen nenne, war es klar, dass ich die Lynx brauche.

Bin eigentlich ganz zufällig via Thingiverse über diesen Namen gestolpert und nach Download der Dateien sowie etwas Ummodeln dass sie für meine Hardware passen war es dann soweit...

Medium 36188 anzeigen
Lynx Nr. 1 ist fertig!

Geniales Teil, lässt sich butterweich spannen (9kg) und geht echt gut.

Nur der nicht vorhandene Frontgriff musste noch extra gezeichnet werden, soll ja einerseits haltbar sein ( habe schon vertikal gedruckte Griffe abgeschert), andererseits ohne Support druckbar sein... Ganz happy bin ich noch nicht, aber wenn er dann 100% den Ansprüchen genügt, wird er sicher seinen Weg auf Thingi finden...

Medium 36189 anzeigen
 

Gstoe

Lernender Modder
Ja, für 10x3mm Alu Flachstangen sowie 15x1er Alu Lauf. Plunger Rohr ist 38x1,5er. Alles einfach bei Amazon bestellbar bzw großteils im Bauhaus erhältlich...

Ist aber Version 1 der Lynx, Version 2 habe ich erst später entdeckt. Das ist daher geschuldet dass ich den "metrischen" Datensatz runtergeladen habe (Anführungszeichen deshalb, weil zB 12,7x3,2er Alu Flach eindeutig zöllig und bei uns nicht ohne weiteres verfügbar ist) und der war Version 1.

Wie ich mit den Dateien verfahre weiß ich atm noch nicht. Muss mich erst mal schlau machen ob ich diese einfach so wo hochladen (zB: Thingiverse) kann/darf.

Würde sie, falls Bedarf besteht, aber auf mein google drive hochladen und den link via pm versenden.
 

Gstoe

Lernender Modder
Tja, sind eben nicht von Thingi, daher erst mal der Ansatz mit g drive... Aber im Moment geht gerade eh nix, das Rudel verlangt nach mir ;) (3 Kinder ,<4 Jahre:rolleyes::D)

Edith: die files sind CC SA NC, also kann ich sie wohl auf Thingi teilen. Ich hoffe mal ich schaffs bis Montag...

Doppeledit: @flatten_the_skyline hast du evtl eine Longshot Feder, die zwischen Original und Blasterparts 9kg liegt? Die 9er ist lt meiner Frau zu heftig für meinen Neffen :rolleyes:

Edit Nr.3: files sind auf thingiverse! https://www.thingiverse.com/thing:4661689
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich finde eigentlich die Version mit kurzem "Supressor" am Besten, allerdings hat sogar meine Freundin (die wirklich hart genervt ist[emoji1787]) die Option mit dem Lauf von dem "Weitschuss" Kit vorgeschlagen. Und naja, weibliche Intuition (hat sowieso immer Recht) gepaart mit eurer deckungsgleichen Meinung bedeutet: Die kriegt den schlanken/längsten Lauf und gut ist. Nur mit der Visierung muss ich mir was überlegen. Vielleicht alles absäbeln und Iron Sights (Flip up) draufkleben?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wenn, dann eher versuchen vorn auf den lauf was dranzupacken, was man ggf. auch wieder demoniteren kann (falls es kaputtgeht). visierung ist bei Nerf meist eh nur deko... ausser bei blastern, wie man sie für die "zielschießen" einsetzt, da werden jene auch meist brauchbar eingesetzt / eingestellt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ginge in dem fall nur auf der Schulterstütze - oder als "gegenlager" für den Top-Prime-Schlitten, wenn auf dem blaster. Aber ob das noch nach was aussieht... neje, geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Grandios...
Hab die letzten zwei Abende damit verbracht, der gehopperten Perses ein Voltmeter und UV leds zu verpassen wegen der ja mittlerweile bezahlbaren Glow in the dark HIR Bällen. Soweit auch fertig. Aaaaaber....

Vor drei Jahren hatte ich mir nen hunderterpack von headshot geholt, die glühten zwar gut aber ca 20 musste ich aussortieren weil sie Jams verursachten.
Durch mehrere Gründe sind davon noch fünfzig da. Plus hundert von nfstrike - und die sind das Problem. Glühen viel weniger und sie sind offenbar zu dick und weich: alle fünf bis sechs Schuss ein Jam. Mindestens. Wie nervig...

Aber wenn es läuft sieht es Mega krass aus. Versuche ich mal heute Abend zu filmen. Als ob vorne aus dem Blaster nen leuchtstab rauskommt bei der feuergeschwindigkeit mit einem 3s Lipo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten