Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich fertige dafür ein Spiralkabel an und verlege das dann durch die Stütze. Ins Batteriefach kommt dann eine XT60-Buchse und in den Schulterstützenadapter ein Stecker und in die Aufnahme an den Blastern wieder ne Buchse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    hätte auf die zweite XT60 Verbindung in der Schulterstütze verzichtet, aber macht schon Sinn :)

    Bin gespannt aufs Endergebnis ^^
     
  5. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Mehr Farbe, oder nicht mehr Farbe... Das ist hier die Frage...

    IMG_20201116_222110_217.jpg

    Ich versuch zu entscheiden, ob der Blaster noch mehr Farbe braucht oder nicht... Oder noch nen Farbiges Detail... Für den gewünschten Cyberpunk vibe...
     
  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Gefällt mir sehr gut... Ich weiß nicht ob der Griff nicht vielleicht noch einen Akzent vertragen kann...
     
  7. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    LEDs!!!

    Cyberpunk.jpg

    Und der Griff würde sich bestimmt über ein paar Akzente freuen.
     
  8. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Der Griff ist so schwarz schwarz, weil er zum testen mit Plastidip lackiert wurde....

    Hält aber nicht gut...
     
    smells like foam und medusa gefällt das.
  9. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Die ist schon ziemlich gut so.
    Einen oder maximal zwei sehr kleine Akzente am Griff könnte ich mir auch vorstellen.
     
    smells like foam und DoggyBG gefällt das.
  10. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Modder

    Ich hab heut den freien Vormittag genutzt, um mal wieder ein bisschen in der Blaster Arena weiter zu kommen.

    Nachdem die Ziegenzelte weg waren lag die ganze Zeit der Mist noch rum, der jetzt endlich abgekarrt wurde.
    Zur Zeit ist der Boden hier aber zu matschig um bespielt zu werden, das wird noch bis ins Frühjahr gehen.
    In der Zwischenzeit kann ich mir entsprechenden Ersatz für die Zelte ausdenken.
    Ein paar Ideen hab ich schon, hier sieht man den ersten Ansatz:
    20201118_114509.jpg


    Ich sammle immernoch Darts vom Battle im August ein. Dabei ist mir was interessantes aufgefallen. Hier drei Fundstücke von heute:
    20201118_121338.jpg
    Während die Darts außer ein bisschen Verschmutzung immernoch wie neu aussehen, ist @Crash Override 's X-Shot-Walderdbeere schon halb verrottet.
    Vielleicht sind die ja tatsächlich biologisch abbaubar. Das wär fürs Spiel im Freien natürlich sehr interessant.
    Der Dart-Schaumstoff scheint dagegen überhaupt nicht angegriffen zu werden, das Zeug wird wohl noch in 200 Jahren da liegen.



    Hier noch ein nettes Erinnerungsstück, den hab ich so stecken lassen.
    20200902_190201.jpg
    Klarer Fall von bullet proof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Blastaman, ImMortis, medusa und 12 anderen gefällt das.
  11. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Das ist wahrlich sehr interessant; auch wenn ich eher vermute, das jene auch vielleicht angefressen sein konnte (kann man ja nicht wissen). Da müsste man ggf. nen Langzeit-Test machen - wenn die am Ende tatsächlich weggerottet ist, hätte man für Rival schon mal das gefunden, was man für die Darts immer gesucht hatte.
     
    smells like foam und Void gefällt das.
  12. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    Also Mäuse fressen gerne meine Darts :zähneputzen:
     
    smells like foam und Crash Override gefällt das.
  13. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Bastele mal wieder an ner DS rum ;) 20201119_110241.jpg
     
  14. Gstoe

    Gstoe Benutzer

    Nachdem ich bullpup echt gerne mag und deswegen sogar einen "Fön" gekauft habe (Halo MA40) und auch einen 3d Drucker mein Eigen nenne, war es klar, dass ich die Lynx brauche.

    Bin eigentlich ganz zufällig via Thingiverse über diesen Namen gestolpert und nach Download der Dateien sowie etwas Ummodeln dass sie für meine Hardware passen war es dann soweit...


    Lynx Nr. 1 ist fertig!

    Geniales Teil, lässt sich butterweich spannen (9kg) und geht echt gut.

    Nur der nicht vorhandene Frontgriff musste noch extra gezeichnet werden, soll ja einerseits haltbar sein ( habe schon vertikal gedruckte Griffe abgeschert), andererseits ohne Support druckbar sein... Ganz happy bin ich noch nicht, aber wenn er dann 100% den Ansprüchen genügt, wird er sicher seinen Weg auf Thingi finden...

     
    TK99699, NIGHTHUNTER79, Dominik und 13 anderen gefällt das.
  15. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Heißt das, du hast nen fertigen Remix für metrische Hardware?
     
  16. Gstoe

    Gstoe Benutzer

    Ja, für 10x3mm Alu Flachstangen sowie 15x1er Alu Lauf. Plunger Rohr ist 38x1,5er. Alles einfach bei Amazon bestellbar bzw großteils im Bauhaus erhältlich...

    Ist aber Version 1 der Lynx, Version 2 habe ich erst später entdeckt. Das ist daher geschuldet dass ich den "metrischen" Datensatz runtergeladen habe (Anführungszeichen deshalb, weil zB 12,7x3,2er Alu Flach eindeutig zöllig und bei uns nicht ohne weiteres verfügbar ist) und der war Version 1.

    Wie ich mit den Dateien verfahre weiß ich atm noch nicht. Muss mich erst mal schlau machen ob ich diese einfach so wo hochladen (zB: Thingiverse) kann/darf.

    Würde sie, falls Bedarf besteht, aber auf mein google drive hochladen und den link via pm versenden.
     
  17. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Wenn die Daten auf Thingy sind, darfst du sie meistens auch remixen und wieder hoch laden (aber meistens nicht verkaufen).

    Aber das steht meistens bei der Thingy datei auf der Seite dabei^^
     
    smells like foam und Rebound gefällt das.
  18. Gstoe

    Gstoe Benutzer

    Tja, sind eben nicht von Thingi, daher erst mal der Ansatz mit g drive... Aber im Moment geht gerade eh nix, das Rudel verlangt nach mir ;) (3 Kinder ,<4 Jahre:rolleyes::D)

    Edith: die files sind CC SA NC, also kann ich sie wohl auf Thingi teilen. Ich hoffe mal ich schaffs bis Montag...

    Doppeledit: @flatten_the_skyline hast du evtl eine Longshot Feder, die zwischen Original und Blasterparts 9kg liegt? Die 9er ist lt meiner Frau zu heftig für meinen Neffen :rolleyes:

    Edit Nr.3: files sind auf thingiverse! https://www.thingiverse.com/thing:4661689
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 12:59 Uhr
  19. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Benutzer

    Moin nochmal... Bitte um subjektive Meinungen. Welcher Lauf soll drauf? Oder den Stummel ganz wegschneiden? 20201121_164722.jpg 20201121_164653.jpg 20201121_164621.jpg 20201121_164552.jpg 20201121_163856.jpg
     
    Void gefällt das.
  20. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    Gonzo Gonzales gefällt das.
  21. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Benutzer

    Dann hat sie schon mal den Längsten. Macht sie schlanker und irgendwie etwas goofy. Nach Schusstest fliegen die Darts auf jeden Fall mit weniger Streuung

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  22. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    "komplett ohne" wäre in dem fall auch nur ohne schulterstütze interessant... sonst aber sehe ich es ähnlich wie genaro. einzig die 2.te (oben rechts) wäre noch ne option.
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  23. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Benutzer

    Ich finde eigentlich die Version mit kurzem "Supressor" am Besten, allerdings hat sogar meine Freundin (die wirklich hart genervt ist) die Option mit dem Lauf von dem "Weitschuss" Kit vorgeschlagen. Und naja, weibliche Intuition (hat sowieso immer Recht) gepaart mit eurer deckungsgleichen Meinung bedeutet: Die kriegt den schlanken/längsten Lauf und gut ist. Nur mit der Visierung muss ich mir was überlegen. Vielleicht alles absäbeln und Iron Sights (Flip up) draufkleben?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  24. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    wenn, dann eher versuchen vorn auf den lauf was dranzupacken, was man ggf. auch wieder demoniteren kann (falls es kaputtgeht). visierung ist bei Nerf meist eh nur deko... ausser bei blastern, wie man sie für die "zielschießen" einsetzt, da werden jene auch meist brauchbar eingesetzt / eingestellt.
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  25. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Benutzer

    Also ne Rail wäre ja noch möglich und wenn das nicht, zumindest ne V Kimme hinten auf dem Blaster

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  26. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    ginge in dem fall nur auf der Schulterstütze - oder als "gegenlager" für den Top-Prime-Schlitten, wenn auf dem blaster. Aber ob das noch nach was aussieht... neje, geschmäcker sind verschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020 um 20:40 Uhr
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  27. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Grandios...
    Hab die letzten zwei Abende damit verbracht, der gehopperten Perses ein Voltmeter und UV leds zu verpassen wegen der ja mittlerweile bezahlbaren Glow in the dark HIR Bällen. Soweit auch fertig. Aaaaaber....

    Vor drei Jahren hatte ich mir nen hunderterpack von headshot geholt, die glühten zwar gut aber ca 20 musste ich aussortieren weil sie Jams verursachten.
    Durch mehrere Gründe sind davon noch fünfzig da. Plus hundert von nfstrike - und die sind das Problem. Glühen viel weniger und sie sind offenbar zu dick und weich: alle fünf bis sechs Schuss ein Jam. Mindestens. Wie nervig...

    Aber wenn es läuft sieht es Mega krass aus. Versuche ich mal heute Abend zu filmen. Als ob vorne aus dem Blaster nen leuchtstab rauskommt bei der feuergeschwindigkeit mit einem 3s Lipo :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 13:07 Uhr
    NIGHTHUNTER79, Bo0m4n, medusa und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen