Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Blasterbasteln mal wieder ganz anders....

Mould_King_K98.JPG

Irgendwie stimmt die Bauanleitung nicht, oder ich hab 100 Bauschritte zurück was vermurkst, oder ich verstehe einfach nicht, wie das funktionieren soll.... es macht so gar nichts.
Das Gehäuse aus den Technic-Teilen ist allerdings überraschend stabil (gefühlt die Hälfte der 1000 Teile sind auch nur Pins), und die Knifte hat auch eine gute Größe. Platz zum Modden wäre drin. Die sieht für einen Nachbau aus Klemmbausteinen auch richtig gut aus.
Ich würde nur gerne verstehen, was der Autor des Sets sich dabei gedacht hat.... der interne Magazinfollower taugt jedenfalls schon mal nicht so viel, der kippt gerne mal im Schacht um, wenn keine "Munition" drin ist..

Vielleicht zerlege ich sie auch einfach wieder für einen gemütlichen Bauspaß an irgendeinem langen dunklen Abend im kommenden Corona-Winter. :p
 

smells like foam

Blasted Kenner
Die hypr mit 40mm alu pt und federn anstelle von gummi Bändern. Damit die metrische Hardware passt habe ich einfach jedes einzelne Teil im slicer auf 104% vergrößert und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Die Leistung ist zwar ziemlich mau (ich würde mal sagen ungefähr wie ne hammershot vtl. n bissl weniger) aber egal. Jetzt muss ich nur noch versuchen die Leistung etwas zu steigern...
3aca227284d6d846e0f9cc442245ff14.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Grandios. So muß das.:hug:

@Blasterbasteln mal wieder ganz anders:
Ich hab schon eine Stelle in der Anleitung gefunden, die offensichtlich nicht stimmt. Ist mir aufgefallen, als ich das Promo-Video nochmal angesehen habe, da ist eins der Gummibänder am Verschluß kurz zu sehen, und das sitzt anders drin als in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Interessante "Lackier-Kammer"... Kann man da auch Etwas zum lackieren "aufhängen" ? Jedenfalls hats potential, das ich das ggf kopiere - da der Karton, in dem ich normalerweise Lackiere, eher recht klein ist (eine halbe LS - Shell passt rein, aber dann is Feierabend)...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Meine Halo MA40 ist (fast) fertig. Es fehlt mir entweder ein Airsoft Lipo der uns batteriefavb passt - oder ich werd da einfach nen dreifach AA Halter mit stärkeren Kabeln für IMRs reinbauen müssen.

Aber sonst u18 ready:
- worker clear wheels
- demolisher Stock Motoren
- Stock Cage
- rewire und 10a switch
- uv leds bei flywheel aktivierung für leicht darts
- ammocounter oben hat das Voltmeter farblich passend drin (abnehmbar)
- light jnd sound von der jyn erso
- integrierte Lampe nun mit 1w grünem led emitter schaltbar statt der originalen orangenen Attrappe
- mit ubec als Stromversorgung

Leistung irgendwas um 85-90fps mit 2s lipo. Reicht völlig für 16-19m im Garten oder bei u18.

Video zum mod:
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Aussehen tut sie schon geil. Man müßte auch gar nicht viel Orange übermalen. Aber da Cosplay im Moment nicht ist, hab ich kein Argument, eine zu kaufen. :p

Edit: Simultanpost, bezog sich auf die Halo MA40.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich bastle gerade ein wenig "Körmelkram", eine SelectFire V6.0 hat über Ebay den weg zu mir gefunden und nach dem öffnen fand ich leider heraus, dass sowohl Schwungscheibe als auch Pleuel beschädigt bzw. zerstört waren. Fitgemacht hatte der Vorbenutzer sie über einen umlaufenden Draht, der alles provisorisch zusammenhielt. Für 4s ist das Ding auf Dauer halt doch nicht ausgelegt. Jedenfalls druckt gerade der vierte Entwurf der Schwungscheibe und der dritte des Pleuels (der hat jetzt nen Zentrierkegel, damit die Kugellager mal einen Sinn bekommen). Danach heißt es, sich gedanken über Cage und Motoren machen, das Originalmaterial war der originale Cage mit Standard-Motoren. Gottseidank war das Paket günstig und das Zubehör üppig genug, um den Ärger in Grenzen zu halten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten