Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich bastle gerade ein wenig "Körmelkram", eine SelectFire V6.0 hat über Ebay den weg zu mir gefunden und nach dem öffnen fand ich leider heraus, dass sowohl Schwungscheibe als auch Pleuel beschädigt bzw. zerstört waren. Fitgemacht hatte der Vorbenutzer sie über einen umlaufenden Draht, der alles provisorisch zusammenhielt. Für 4s ist das Ding auf Dauer halt doch nicht ausgelegt. Jedenfalls druckt gerade der vierte Entwurf der Schwungscheibe und der dritte des Pleuels (der hat jetzt nen Zentrierkegel, damit die Kugellager mal einen Sinn bekommen). Danach heißt es, sich gedanken über Cage und Motoren machen, das Originalmaterial war der originale Cage mit Standard-Motoren. Gottseidank war das Paket günstig und das Zubehör üppig genug, um den Ärger in Grenzen zu halten.
     
    Crash Override und smells like foam gefällt das.
  4. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Manchmal kann man echt mit nem Blaster mitleid haben, wenn man sowas hört - und man sich vorstellt, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist...
     
    medusa, smells like foam und Rebound gefällt das.
  5. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bisschen maskieren getestet. War nen filigranes gefuddel, bis es geklappt hat, aber sieht ganz cool aus finde ich.

    FB_IMG_1604775348882.jpg

    FB_IMG_1604775351289.jpg

    FB_IMG_1604775353789.jpg

    FB_IMG_1604775356863.jpg

    FB_IMG_1604775359380.jpg
     
    medusa, Bo0m4n, NIGHTHUNTER79 und 7 anderen gefällt das.
  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Cool geworden:) ich probiere mich grade an was ähnlichem^^ nicht auf dem Niveau, aber hoffe, dass es ansatzweise so gut funktioniert ^^

    Edit:
    16047767190159077128350032176451.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    Bo0m4n, NIGHTHUNTER79, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  7. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Wenn da mal nicht die worker hex mags zu passen;)

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Crash Override gefällt das.
  8. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Wabenmuster hab ich hier auch schon mehrere geschnittene Folien liegen^^

    Wird beim nächsten Paintjob eingesetzt^^
     
    DoggyBG und smells like foam gefällt das.
  9. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Leider nicht so sauber wie erhofft...
    IMG_20201108_012201.jpg
    Aber irgendwie hat es doch was

    Nachtrag:
    IMG_20201108_014021.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Aleks, Bmag, Void und 9 anderen gefällt das.
  10. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Sieht aufjedenfall cool aus;)

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    DoggyBG gefällt das.
  11. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Die Risse sehen nach Lackunverträglichkeit aus.


    Naben dem Wichtelblaster mache ich noch ein paar kleinere Arbeiten. @Krijn hat mir letztes Jahr eine Knockout gewichtelt, Anfang des Jahres habe ich dem Blaster in Ulm noch einen flatten-Scar verpasst, mich hat aber immer das dünne, freistehende Messingrohr gestört.

    Jetzt habe ich mir ein Stück 25mm PVC-Rohr genommen, ein Ende auf einer Länge von 10mm auf den Innendurchmesser des Laufrohres (ca. 23mm) abgefeilt und in den Lauf geklebt.
    Wichtel-Knockout1.png
    Wichtel-Knockout2.png

    Durch die lackierte Shell wollte der Lauf vorher nicht richtig öffnen, das zusätzliche Gewicht hat das Problem jetzt fast ganz verschwinden lassen. Gleichzeitig wird der Lauf nun effektiv vor Verbiegen geschützt, rundum sind etwa 2mm Luft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Krijn, NIGHTHUNTER79, Bmag und 8 anderen gefällt das.
  12. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Perfekte Lösung, würde ich sagen.
     
    smells like foam gefällt das.
  13. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Habe mal einen Schaft repariert und ein neues Material für den Lauf ausprobiert. Funktioniert :D
    DSC_0131.JPG
     
  14. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Zumindest optisch ist sie fast fertig :)
    IMG_20201110_070501.jpg
    IMG_20201110_070513.jpg
    Trotz einiger Kleinigkeiten die nicht so sauber geworden sind bin ich im Großen und Ganzen eigentlich recht zufrieden mit dem was daraus geworden ist :)
     
    s1rf, medusa, Dagobert und 13 anderen gefällt das.
  15. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Meine gedruckte inline nimmt Form an, und bisher hatte ich nur mit einem labbrigen Elite nen Doppelschuss.Insgesamt stecken 1cm 140 und 1-2cm 141 in dem genzen Ding, und die sind in der Breech...
    DSC01103.JPG DSC01101.JPG DSC01102.JPG DSC01100.JPG
     
  16. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Aktueller Stand bei der Magpie, inzwischen schön "revolverig", im Vergleich zu den anderen annähernd oder bereits einsatzfähigen Pistolenblastern meines Arsenals. Deutlich auffällig ist hier, dass ich momentan tatsächlich weit weg von Spring-Loaded gekommen bin, alle meine Lieblinge sind Flywheeler, mit Ausnahme meiner zwei JSPBs.

    20201112_095029354_iOS.jpg
    Die GrassSnake hat normalerweise silberne Designelemente, da diese aber modular sind und ich sie getrennt lagerte, konnte ich sie gerade nicht finden...
    Der Magpie fehlen nun noch eine neue "rechte Hälfte" und die Visierung, außerdem Teile der Innereien, die noch geliefert werden müssen. Für Pidgeon und Viper brauche ich bislang noch eine brauchbare Triggerfeser, sonst wären diese bereits einsatzfähig.
     
    Chris83, Bo0m4n, HenneModded und 9 anderen gefällt das.
  17. Scarrty

    Scarrty Erfahrener Modder

    Aleks, Crash Override, DoggyBG und 3 anderen gefällt das.
  18. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich hoffe ich kann den Preis dieses Trommelkaufrestblasters im Forum ein bisschen anheben^^
     
    Crash Override, Rebound, DoggyBG und 3 anderen gefällt das.
  19. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

  20. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    auf ne weise... ich wollte aus der Torrent 2012 eine taktische shotgun bauen. jetzt habe ich eine, gerade mal 8 Jahre später.
     
  21. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    Ich probiere mich gerade an Raider-Batteriefach-Schulterstützen. Links der erste Versuch, den ich tatsächlich sogar geplant habe und für den ich Schablonen erstellt habe und rechts der zweite Versuch, schnell Pi mal Daumen gebastelt. Versuch 1 ist einfach zu klobig, wird zerlegt und im Stil von 2 neu gebaut.

    PSX_20201115_130351.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    NIGHTHUNTER79, Rebound, Bo0m4n und 7 anderen gefällt das.
  22. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Der linke Versuch sieht fast aus wie die Modulus - Schulterstütze... die man dafür wohl auch verwenden könnte. Sonst aber nicht schlecht.... einzige frage - was für Batterien sollen da am ende rein? Nur so aus neugier.
     
  23. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Empfehlung: mit etwas Modelliermasse das Dreieckk vorn mit flucht zum Mittelkiel hin auskleiden, dadurch wirkt die Stütze organischer.
     
  24. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    @Crash Override rein passen meine 3S Lipos bis zum 8 × AA Halter, also geeignet für eine Vielzahl von Einsatzzwecken.

    @DerLuchs redest du von der linken oder der rechten Schulterstütze?
     
    Crash Override gefällt das.
  25. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Von der mit dem kleinen Kasten hinter dem Dreieck, dieses sollstest Du etwas ausmodellieren (füllen und mit rundungen hin zu den Seitenwänden versehen.
     
    Atomic Artisanry gefällt das.
  26. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  27. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Bin gespannt wie das Ganze in ner einheitlichen Farbe aussieht.

    Wo planst du die Kabel zu verlegen?
     
    smells like foam gefällt das.

Diese Seite empfehlen