Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab gerade mal die Conquest aufgeschraubt - die hat ne ovale PT! Oo war das bekannt?

245b64099f7c2e7176ec408a7030c6b8.jpg
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Wenn die HW endlich ankommt, kann’s los gehen


die Farben sind etwas gemischt, weil ein paar Reste wegmussten. Und für die Abdeckung fand ich es nicht so wichtig.
Kann man ja schnell tauschen falls es mir nicht mehr gefallen sollte.
Aber ich muss sagen, das es für Reste, echt gut geworden ist optisch.

78FBAF12-6474-4554-BB17-23BE53132990.jpeg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
naja, ich meinte eher ne "verbastelte RapidUzi-shell"... wollte ich mal vor urzeiten aufbauen bzw. weitermachen wo der vorbesitzer aufgehört hat, aber inzwischen seh' ich da keinen bedarf meinerseits mehr, ergo kommt's weg.
 

GrozaKon

Angehender Modder
Das sie meinte mich aufm BS mal wieder zu ärgern(kein widerstand mehr auf dem Abzug) wird sie heute mal wieder aufgemacht.

Gut das ich se diesmal so gebaut habe das man sie auch ohne größeres Leid aufkriegt.

geschätztes Problem: Feder(n) rausgesprungen oder Zahnverlust bei den Gears, gut das ich die Internals der V1 behalten habe.
09b55b75ebab9a3b9524482afd768073.jpg


"Threat first what blyads first!"
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Das sie meinte mich aufm BS mal wieder zu ärgern(kein widerstand mehr auf dem Abzug) wird sie heute mal wieder aufgemacht.

Gut das ich se diesmal so gebaut habe das man sie auch ohne größeres Leid aufkriegt.

geschätztes Problem: Feder(n) rausgesprungen oder Zahnverlust bei den Gears, gut das ich die Internals der V1 behalten habe.
09b55b75ebab9a3b9524482afd768073.jpg


"Threat first what blyads first!"
Was zum...Was ist das/War das?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

GrozaKon

Angehender Modder
Was zum...Was ist das/War das?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das ist eine Nerf Nailbiter :D such mal hier im Forum nach "Piorun" da sind mehr Bilder.

Oh und es war tatsächlich nur ein rausgeplöpptes Gear, denke ich hab mit dem Käfig aus Stahlblech die Niete zu eng gesetzt und dadurch zu viel druck auf den Korpus ausgeübt.
Aber erstmal ist jetzt ne K26 drin(statt den beiden Improfedern) und ich setz mich jetzt an en Alu-Slingpoint.

"Threat first what blyads first!"
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
die front sieht etwas besser aus als das was ich bei der Cyberpunk verwendet habe. vielleicht mach ich davon noch mal eine..

Ja, die Rapidpistol-Front auf Thingiverse passt schon ganz gut, wenn man den Tragegriff der RS behalten will, aber mit der Flat Top Rail passte es dann nur so semi-gut, sodass ich das ganze Teil mitsamt Rail angepasst habe. Die Rail und das Frontteil werden einfach ineinandergesteckt und halten dann ohne Klebstoff.

Eigentlich ist das Teil beim heutigen Berliner (Mini-)Basteltreffen auch fast fertiggeworden, aber das Kabel fürs externe Batteriefach ist etwas zu lang geraten.. Angesichts der Tatsache, dass es dann aber auch schon dunkel wurde, habe ich beschlossen das gute Stück dann zuhause fertigzubauen...

IMG_20211003_192420089~2.jpg

und noch nen Teaser :

IMG_20211001_153504759~4.jpg
 

Feckless

Lernender Modder
Nachdem ich lange nichts gemacht hatte nach Klassenfahrten, Kinderkommunion und Corona-für-Alle-Quarantäne-Marathon hab ich mich doch mal wieder dranbegeben mit der Rayven weiter zu machen.


Der Paintjob war so naja.....im groben gefällts mir, aber die Sprühfarbe mit Resten des Klebers unschöne Rückstände hinterlassen. Ob das jetzt daran lag, dass ich den billigsten Malerkrepp gekauft habe den ich finden konnte, weiß ich nicht. Vadda hatte da noch so scharfes Zeuch im Keller, das dann Flugs auch die Orginalfarbe mit wechgemacht hat.


Da man nur schwer an Nerf-Steingrau drankommt hatte ich mir mal son Acrylfarbstift besorgt. Ich wollte erst Griff und Schulterstütze mit Edding Schwarz machen und dann vielleicht Schrauben und Nieten mit Silber hervorheben, hab dann aber doch das ganze Teil "verchromt".


Auf jeden Fall besser als vorher, was quasi der Goldstandard bei uns im Hause ist.


Ist jetzt keine Schönheit geworden, aber solange man das Teil jetzt nicht direkt unter die Lupe nimmt siehts ganz OK aus. Jetzt noch Klarlack druff und dann kann ich mich so langsam mal um die Technik kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Weiß jetzt nicht, ob das noch so gaaanz hier her passt, aber here it goes:
Hab heute weiter fünf Plungertubes fertig gemacht. (Warum zur Hölle sind die durchsichtigen Plastikrohre die unter anderem Captain Slug verwendet in Deutschland eigentlich so teuer? (Oder ist das auch in den USA so? Die stehen in keinem Verhältnis zu den Alurohren die ich verwende...)
Wie auch immer sieben Plungertubes muss ich noch schneiden, dann isses Rohr alle.
Die 40 Plungerpaddings habe ich ja schon vor ner guten Woche cnc gefräst und die O Ringe, sowie genügend Schrauben und K26 (die ich aber noch schneiden muss) sind auch schon da. Jetzt muss ich mich eigentlich nur noch auf ne Catch und Trigger Feder festlegen...20211004_183103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Ich hab n entsprechendes Rohr hier bestellt
https://erson.de/produkt/das-polycarbonat-rohr-38-35/
Lohnt aber wegen des hohen Versandes von 17.50€ aber erst so richtig ab 4m, dann biste bei nem 10er den m.
Ach vielen Dank,
Leider denke ich nicht, dass ich soviel brauchen werde, die Plungertubes sind ja nur 7cm lang und die SLN-32, also der Blaster für den die sind, ist jetzt nichts so besonders, oder praktisches, das ihn unfassbar viele Menschen bauen wollen werden...;)
Also vermute ich, aber trotzdem danke schön.
 

Nixer

Blasted Kenner
Schießbude die 3.:
73EFE71A-4465-49D6-904F-992AE9059923.jpeg
Mittlerweile funktionsfähig. Gibt 3 verschiedene Modi: 1. Anzeige akustisch und visuell von Treffern. 2. 1o1: nur zwei Ziele aktiv, nach zufällig Sekunden gehen beide Ziele an. Wer sein Ziel zuerst trifft bekommt einen Punkt.
3. Wie #2 nur Singleplayer: alle Ziele aktiv, nach zufällig Sekunden geht eins an und muss "aus" geschossen werden.

Mehr Spielmodi kommen noch. Und ne Anzeige kommt auch noch dran.
Macht ne menge Spaß, wenn man nicht grad ne Gruppe für ein War zur Hand hat :)
 

Joshi

Blasted Kenner

Anhänge

  • 54C03E77-A04A-4D39-A23B-9FAED2784E4F.jpeg
    54C03E77-A04A-4D39-A23B-9FAED2784E4F.jpeg
    294,2 KB · Aufrufe: 27
  • 7593B9F5-7468-47D7-8654-619DE79A5978.jpeg
    7593B9F5-7468-47D7-8654-619DE79A5978.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten