Voltage-Mod für RAPIDSTRIKE

NAITCRALR

Angehender Modder
Ich habe ein 18er Alurohr genommen, kann aber noch nichts zur Wirkung sagen.

ay - der ist aber als NaPraDD gedacht, gell? Ich warte mal, ob das 18er wie nen 20iger einfdach brav seinen Dienst tut. Wäre schön, wenn du darüber berichten kannst :)

Aber hier gings mir ja auch eher um ne ENGERE Laufverlängerung, was letztendlich nur für die Präszision relevant sein dürfte. Ich bin - was basteln angeht - leider sehr unbedarft und würde gerne in Anlehnung an weiteren Erfahrungen bauen, zu viel Neuland verkraftet leider meine (frei)zeit nicht....
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Bei einem Flywheeler erzielst du mit nem engeren Lauf nur eins: Leistungsverlust. 20er KK sollte da denke ich das höchste der Gefühle sein, mehr Präzision ist nicht.
 

Spleen

Blasted Kenner
Sehe ich genauso wie flatten :)!
Zuführung zwischen die Flywheels ist ausreichend zur Jamreduzierung, der Rest eher suboptimal bzw überflüssig.
Wie Mazna schon weiter oben schrieb, geht es um kein Luftsystem ;)
Aber lasst uns doch mal zum Grundthema des Threads zurückkommen....!
 

Rackalz

Angehender Modder
Nait, das mit der Dämmung dauert bei mir noch was, sry. Ich hab grad leider andere Prioritäten. Aber wenn ich das Ding dann aufschraub knall ich gleich ein Napradd rein, könnte mir jemand für diesen zweck den Link zum Napradd post geben? ich finds und finds nicht :(
 

bullet

Neuling
Hallöchen an ALLE. Bin auch NEU hier und habe gleich ne Frage.

Habe hier eine CS18 und 4 Trustfire 14500 akkus. Muss ich irgendwas entfernen damit das Teil mit allen 4 Akkus läuft. Wären ja dann 14,8 Volt
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Bullet,

zuerst einmal Willkommen hier bei uns. Dann ein paar weitere Infos ;)
CS18 ist der Name des Magazins (Clip System 18 Darts passen rein)
Zu der RS habe ich eine Frage, hast du dir den Thread hier durchgelesen? Wenn ja dann erübrigt sich deine Frage, denn da steht auf der ersten Seite schon alles drin. Wenn nein bitte ich dich das einfach einmal zu tun. Wenn du dann nicht weiter kommst hilft dir bestimmt gerne einer weiter.

Viele Grüße
Jefe
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
Hallöchen an ALLE. Bin auch NEU hier und habe gleich ne Frage.

Habe hier eine CS18 und 4 Trustfire 14500 akkus. Muss ich irgendwas entfernen damit das Teil mit allen 4 Akkus läuft. Wären ja dann 14,8 Volt

ich hatte eine RS die hatte keine probleme mit 14,8v
eine zweite wiederum ging nur bis 11.1v und hat bei mehr immer gleich abgeschaltet.

ich hab ein video gemacht, wie man den thermistor (das ist das ding, das abschaltet) raus nimmt. ist ganz leicht.

https://www.youtube.com/watch?v=kIE2OQkbS9A

allerdings finde ich, dass die RS mit stock motoren und 14,8v unerträglich laut ist.
empfehele daher auch andere motoren. die drehen dann auch fast augenblicklich hoch, was einfach viel mehr spass macht. (auch dazu hab ich videos auf meinem kanal)
 

bullet

Neuling
Habe den Schalter jetzt aml ausgebaut und Kabel zusammengelötet. Funtioniert aber immernoch nicht.Hmm.. Habe jetz alle 4 Akkus im Fach, Spannung is 14,6v Es rührt sich aber nichts.
 

_Salih_

Neuling
Leistungs Modding bei der Rapidstrike. Was kann man alles ausser der Voltage Mod noch einbauen/ausbauen/umbauen? :D. Und bitte gut erklären hab KEINE Erfahrung ^-^
 

Mazna

Super-Moderator
Sei mir nicht böse, aber wenn du es schon geschafft hast, den passenden Thread zu finden, dann lies ihn doch einfach erstmal, bevor du was postest...
 

Tetora

Neuling
Wird mein erster Mod in Sachen "Elektronik" und wollte nur sicherstellen dass auch alles stimmt.
Da ich 3x Batterien anhängen will (die Trustfire 14500 900 mAh 3,7V Li-lon Battery Cell PCB protected AA), müsste ich ja einen Batteriehalter mit 3 Plätzen oder halt 4 mit einem Dummy bestellen und diese anschliessend anhängen.
LupusWorax schrieb aber etwas über Kohlebürsten dass diese schnell abgebrannt und weggeschliffen seien bei 12V. Da mein Teil auf 11,1V laufen würde, wären da ein Satz neue Motoren nötig? (Mabuchi FK180SH-3240)

Ich weiss dass diese Fragen sicherlich schon oft gestellt wurde und habe mich auch etwas eingelesen. Bin aber um ehrlich zu sein ein totaler Laie und will somit nichts versauen.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich kann diese Erfahrung nicht teilen, auf 11,1 V ist mir noch kein übermäßiger Verschleiß aufgefallen.
Die Motoren kannst du natürlich trotzdem tauschen, lebensnotwendig ist das aber mMn nicht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine auch auf 11,1V mit LiIons und die läuft super (bis auf den Wackler, durch mangelnde Lötkenntnisse XD. Der muss noch gefixt werden...). Ist halt Megalaut das Teil. Mit Stockinternals ein echter (Industrie-)Staubsauger ^^
Frage: Möchtest du die für LARP, oder Wars einsetzen?
 

Wodan

Lernender Modder
Was für liIons benutzt du leetoh ?

Setze mich gerade mit dem Thema auseinander und will 2x 18650er liIons einbauen weil die locker 10A liefern.
 

Wodan

Lernender Modder
In meiner Rapidstrike habe ich zwei Polulu Motoren verbaut (überraschung ;) und heute abend zum ersten mal zwei 18650er LiIons drangehängt. Die bekommt man erstaublich gut in das batteriefach!! Geht brutal ab. Laut Datenblatt 10A :))
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich hab in meiner 3x 14500er Protecteds in meiner RS laufen. Motoren hab ich keine getauscht. Nur den Thermistor weggemacht. Und ab da ist das mit dem Wackler. Wenn man se in nem bestimmten Winkel hält geht sie einfach aus ^^ Muss da wohl nochmal am ehemaligen Thermistor und evtl. am Batteriehalter nachlöten. Bin da echt ne Pfeife drin ^^

Mir ist se aber fast schon zu Krass. Vor allem die Kadenz. Da gibts fast immer Doppelschüsse, wenn man nur kurz antippt. Werd di mal noch mit 2 LiIons und nem Dummy testen. Ich hoff ja mal, dass das dann nur etwas schneller und lauter wird, als im Stockzustand, aber trotzdem noch spürbar flotter ^^. Von 6V stock zu 7,4-8V mit 2 Liions ist aber net viel differenz...
 

Agash

Lernender Modder
Das mit den doppelschüssen ist je nach rs normal. Sei froh des es nur doppelt ist ich habe hier eine liegen die ihr komplettes magazin durcharbeitet und dann in einer endlosschleife weitermacht.
Wegen der kadenz haste dann mehrere möglichkeiten, anderer standart 13d motor oder stromkreis trennen und den pusher z.b. mit nem 9volt block direkt anfeuern (oder natürlich mit einem spannungsteiler).
Wenn das mit dem löten nicht so ein problem wäre ginge auch neu verkabeln damit der motor sich selbst bremst wenn man den abzug los lässt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Joa, groß an den Innereien rumbasteln ist nicht so mein Ding ^^ Könnte man auch sowas wie nen Widerstand einbauen, der den Pusher langsamer lauen lässt und die Spannung regelt?

Das Dauerfeuerproblem kenn ich auch. So eine hat ein Kumpel von mir daheimliegen. Einmal angeschmissen gibts kein Halten mehr XD. Das ist doch aber tatsächlich ein Fehler der elektrischen Bauteile. Da gibts irgendein Teil, das bei mehr Volt gern mal durchschmort und das deswegen passiert. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest ^^

Alternativ lass ich die LiIons weg und nimm Einwegbatterien. Dann kann ich mich in 1,5V Schritten rantasten, bis ich das Optimum für mich gefunden hab. Die Stampede ist da glaub etwas undankbarer ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten