Voltage-Mod für RAPIDSTRIKE

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Steffanobs: Das macht den Li Ions nix. Es werden ja alle gleich stark belastet. Du kannst nur doppelt so lange schiessen. bis se alle sind. Du hast dann die 11V und musst am Batteriefach nix ändern, sodass auch Normalbetrieb möglich ist.
Also entweder 3 2er-Sätze Li Ions für richtig Dampf, oder deine 4 Adapter mit je 2 normalen Mignons für Stockleistung. Gekauft hast du doch schon 4 Adapter. Fehlen also noch 6 Li Ions und ein Dummy in C-Größe und du hast dein persönliches RundumGlücklichPaket ^^

Edit: Und bei der RS tuens ja auch die Geschützten. Wird im Netz dann gern MIT PCB genannt...
 

Spleen

Blasted Kenner
Ja das mit PCB wusste ich schon ;)
Nee, ich hatte bei dx gleich noch 4 aa dummy´s bestellt. Dementsprechend bin ich recht flexibel...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, dann Dummy im Adapter, dass sollte doch genauso gehen. Umso länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee, wie du das machen könntest. Ich hab einen Batteriehalter eingelötet und jetzt das Problem mit dem Wackelkontakt.

Weiter oben war ja noch das Bild der Locks. Wenn ich z.B. den Magazinlock ganz entfernen will, reiß ich dann einfach den kompletten Kasten raus und löt die Kabel wieder zusammen, ist das richtig? Bei der Jamdoor denk ich mal das Gleiche? Ich bin noch unsicher, ob sich das für mich lohnt, aber meine Jamdoor ist relativ locker. Nicht, dass die im Feuergefecht aufgeht und nix mehr geht. Das sind die entscheidenden Sekunden, bis man das Problem entdeckt hat. Alternativ kleb ich se einfach fest
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Lock der Jamdoor schließt üblicherweise die Motoren kurz, dadurch bremsen sie schneller ab.

Da werden drei Drähte reingehen, zwei von den Motoren, einer von der Batterie.
Du musst also herausfinden, welche Drähte bei geschlossener Jamdoor miteinander verbunden sind.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Das die Züge bei Druckluftblastern funktionieren liegt daran das der Luftstrom um den Dart herum in Drall versetzt wird und durch Reibung den Dart mitnimmt. (Auch Luft hat Reibung). Die Rotation durch das Loch im Dartkopf kommt im übrigen auch durch die Strömung am Dartkopf. Das geht aber beides jetzt schon sehr in die Ballistik und Avionik.

Dank dir - jetzt kann sogar ich das nachvollziehen. Finde es interessant, praktische Effekte auch theoretisch zu verstehen :)

Ich warte dann, bis jemand was wegen alter / neuer / glatter Kabalkanal - Lauf geschierben hat, bevor ich was wegsäge! Grundsätzlich würd eich aber so grob einen 5-10cm längeren lauf für die Optik "Sturmgewehr" haben.
 

Rackalz

Angehender Modder
Leetoh wenn du das lock von der jamdoor komplett entfernst, flattert sie wild in ihrer Schiene rum. Also auch wenn du die Kabel entfernst, lass den Kleinen Schalter drin.
 

Rackalz

Angehender Modder
@ Köter: ich hab das nicht überheblich oder so aufgefasst ;) wie du schon sagtest das ist ein Problem wenn man dem anderen nicht gegenüber sitzt. Ich danke dir und Dominik für eure Erklärungen, hab da einiges gelernt.
Ich wollte das mit den "widerständen" die keine sind nur hier reinschreiben weil mir eben durch persönliche Erfahrung Ein helles Licht aufgegangen ist. :D also Leute lasst sie Dinger drin, und wenn es nur ein bisschen bringt! Denn ein bisschen ist besser als nix ;)
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Servus, bin leicht über mein Voltage-Ziel hinausgeschossen und kann noch für Interessenten zum Selbstkostenpreis weiter verteilen:
3x 18650er Ultrafire, LiIo - 3,7V, 4200mAh --> 12 EUS inkl. Versand

P1090143.JPGP1090144.JPG

PM me!

--

und bitte Lauflängentest durchführen ;)
 

Spleen

Blasted Kenner
Real betrachtet sind es maximal 2000mAh
Meine das vor kurzem mal gelesen zu haben... ich such mal, und reiche den Link nach
 

Mazna

Super-Moderator
4200 mAh ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, die tatsächliche Kapazität schwankt aber (wie bei allen 14500 Varianten auch) sehr stark !

3600 mAh -> real 1000 mAh

3600 mAh -> real 2160 mAh

3000 mAh -> real 400 mAh

3000 mAh -> real 1200 mAh

Ich denke man kann nicht so verallgemeinernd sagen, dass Ultrafire scheiße ist. Dafür müsste man sich erstmal sicher sein, dass wirklich in allen diesen negativen Fällen auch Ultrafire drin war, wo es draufstand und das halte ich bei der großen Anzahl an Plagiaten im Umlauf für fragwürdig !
 

Rackalz

Angehender Modder
Geb dir natürlich Recht Mazna, ich gebe in dem Fall auch nur wieder was ich bei meiner Internetrecherche gelesen hab. Im allgemeinen sind die Ultrafires anscheinend nicht sehr beliebt.
Ich werde das hier auch jetzt nicht vertiefen, dazu könnte man ja mal einen eigenen Thread aufmachen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ist es nicht wie immer: Jemand entdeckt was, dann wird es gehypt, dann gibt es die Gegenbewegung und dann ist am Ende was ganz anderes viel besser?
 

NAITCRALR

Angehender Modder
tjo - was soll ich sagen - ohne Hintergrundwissen gekauft - ohne Ahnung irgendwann eingebaut - und dann werde ich es sehen.
ICH kann da nix verifizieren und lese brav die Etiquetten, die vom chinesischen Originalhersteller da drauf geklebt wurden....

Falls ich im städtischen Krankenhaus aufwache, werde ich es hier sofort melden.
Und auch der geplante Langezeitvergleichstest mit den Original Baby-Zellen - dafür dauerts aber noch innen Winter :)

Falls es noch wer wagen will - eine 3er Runde steht bei mir noch übrig rum :D
 

Rackalz

Angehender Modder
Wenn ich schon soviel rummecker und noch nie welche hatte - Her damit! ich hab auch ein trustfire-ladegerät erstanden, das in den Deutschen Foren so ziemlich gleich abschneidet wie die Ultrafires. Wer weiss vll ergibt minus mal minus ja plus....
 

NAITCRALR

Angehender Modder
ay - so ists recht, dann können wir schauen, in wie weit die Explosionen sich von Nord gen Süd-Deutschland verteilen ;)

kömmt!
 

NAITCRALR

Angehender Modder
hrhrhrhr - bin mal gespannt, ob dann die Delaborierer bei dir anrücken ;)
Im Ernst: Ergebnisse/Vergleiche fände ich hier sehr willkommen!
 

Rackalz

Angehender Modder
Yeah und so lernt man... Grad ausgepackt und gemerkt: 18650er sind KEINE AA´s... verdammt... x) aber da kann das internet sicher mit geeigneten Batteriehaltern abhelfen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten