Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Hoeni

Auf Blasted zuhause
- 2 weitere Rapidstrikes, weil man die immer für irgendwas nutzen kann
- den TriStrike Granatenwerfer (der mir allerdings in natura erheblich weniger zusagt als etwa der in der demolisher, ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin, aber begeistern tut der mich nicht.)
- nen bisken Kleinkram, clips, griff und scope.
Danke naven :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Gerade vom Trödel zurück gekommen und einen Codebreaker, zwei Rapid Strikes (eine hab ich auf dem Trödel schon weiter verkauft), fünf Spylight und eine Allegiance in beschädigten Originalverpackungen, aber komplett mitgenommen. Muss meinen Verkaufen Thread mal aktualisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Magazin Halter. Mit der Option das Magazin horizontal oder vertikal anzubringen.
Ich bin halt gespannt, wie gut der Klettstreifen ein volles Magazin hält, wenn man damit rumhantiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaku

noch neu dabei
War heute in der Post: eine Lieferung vom werten Herrn J. Bancroft:
IMG-20160812-WA0001.jpeg

Nach langem Zögern hab ich mir die Sidewinder bestellt, obwohl ich immer noch skeptisch war... nicht viel Positives gelesen, blablabla...
Eben konnte ich mir selbst ein Bild machen und muss sagen...

Is das Teil eklig...

... eklig gut.

Der Sidewinder hat irre Dampf. Selbst wenn man den Pumpgriff nur lasch zu sich zieht, ist die Reichweite mit einer Retaliator vergleichbar. Mit etwas mehr Schwung ist sie auf Augenhöhe mit der Buzzbee Ultra Tek Master Tek und mit richtig Schwung schlägt sie alles, was ich bislang gesehen habe: Grob geschätzt ca. 35 bis 37 Meter leicht angewinkelt, mit den kurzen Chinadarts. Nerf Elite-Darts *pfeifen*, wenn sie abgeschossen werden. Einzig die Zielgenauigkeit leidet durch die Abschussbewegung. Ich glaube, ich probiere da mal, eine Schulterstütze anzupassen, das müsste erheblich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich liebe unsere Trödelmärkte ;) Habe gerade eine komplette Stampede (bespielt) eine Vulcan (leider ohne Kette, der Rest ist dabei und gut in Schuß), ein Longshot Scope, eine Recon und eine Raider-Schulterstütze und zwei Recon Tac Lights für 55 Euro mitgenommen ;)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Bei uns gibt's auch nie Blaster, fals es doch mal vorkommt das man einen findet dann nur zu absolut unrealistischen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Ich habe bei Blasterparts mal wieder etwas zugeschlagen :D Neben der Laserzielvorichtung und der Taschenlampe für den Modulus Basisblaster, habe ich mir jeweils eine Double Strike und eine Persuader mit den entsprechenden Federn sowie eine Hammershot mit dem Fullmetal Upgrade Kit und einige Bauteile für die Rapidstrike geholt. Ach, ja und meine Double Dealer hat auch eine Visierkimme bekommen. :cool:
 

Zaku

noch neu dabei
Kostete exakt 31,88€ inkl. freiem Versand aus dem Land des Lächelns. Der Zoll wollte nichts für Herrn Schäuble haben, es pappte lediglich ein gelber Aufkleber drauf, dass der Artikel nicht den Europäischen Verordnungen bezüglich Paragraf 28 und 29 entspreche... vermutlich, weil kein CE-Zeichen draufgepappt ist und das Teil mit Akku und Ladegerät geliefert wird, wobei letzteres eher beunruhigend aussieht... Jedenfalls hab ich den Akku vorhin erstmal auf Tamiya-Stecker umgepopelt. Läuft auf 6V, aber ich glaube, 7,2V sollte das Teil verkraften.

Kurze vorläufige Bewertung:

Ach so, WICHTIG, wenn ihr auch mit Hydrogel-Blastern liebäugelt:

GEBT DEN KÜGELCHEN ZEIT!

Wenn ihr die Kügelchen zu früh aus dem Wasser holt, flutschen immer drei bis vier pro Schuss durch und die Reichweite ist bei 4 bis 5m. Richtig aufgequollen schießt der Blaster ca. 15 bis 18m weit, wobei Wind völlig egal ist. Die Zielgenauigkeit ist ok (hab auf 8m die Glaskugel von meiner Garagenlampe bepflastert^^). Aber lasst bloß den Pseudo-Schalldämpfer ab, der frisst Reichweite wie nix Gutes und die Genauigkeit leidet enorm.
Was absolut affig ist, sind die bekloppten Lichteffekte im Zielfernrohr (=Magazin) und im "Ziellaser" unterm Lauf. Das ZF taugt null zum Zielen (ist halt Magazin), also raus mit dem Discoblinker! Die Discofunzel unter dem Lauf werde ich wohl gegen eine superhelle rote LED austauschen und die schön in eine Messinghülse setzen.
Der Blaster selber liegt super in der Hand, ist überraschend leicht und ist ziemlich gut verarbeitet, das Plastik sieht in der Realität nicht billig aus und fasst sich angenehm an, nur die roten Teile wirken - beabsichtigt - wie Spielzeug. Interessant sind die zwei Rails links und rechts, das dürften Picatinnys sein bzw. sind diesen nachempfunden. Ich bin insgesamt recht angetan von dem Blaster, allerdings braucht es noch etwas Überzeugungsarbeit, mich voll und ganz für die Hydrogel-Munition zu begeistern. Eine Alternative zu Softdarts sind die Kügelchen vielleicht schon. Ich werd da.mal dranbleiben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaku

noch neu dabei
Dann will ich dem mal nachkommen. Zuerst der Größenvergleich mit der Recon Mk 2 (war grad zur Hand):
20160827_202711.jpg

Dann nur die Schulterstütze:

20160827_202746.jpg

Von der Breite ginge es mit etwas Geschick:

20160827_202829.jpg 20160827_202851.jpg

Sieht eigentlich gar nicht übel aus:
20160827_202913.jpg

Nachtrag:
Mittlerweile konnten die Hydrogel-Kugeln über Nacht einweichen und das Schussbild hat sich enorm gebessert. Reichweiten von ca. 25m im Schulteranschlag sind problemlos drin, angewinkelt dogar 33 bis 35m, das alles auch noch - für Spielzeugverhältnisse! - sehr zielgenau (Streuung von ca. 10 cm auf 17m). Die durchsichtigen Hydrogel-Kugeln lassen sich etwas schlecht im Flug verfolgen, ich probiere das mal mit roten aus.
Der Schalldämpfer mindert bei komplett aufgequollenen Kugeln die Leistung nicht merklich. Einzig das Abschussgeräusch ist deutlich vernehmbar und würde die Position des Schützen verraten, wollte man eine Battle veranstalten. Für so einen Fall empfehle ich wirklich eine Schutzbrille, da fie Kügelchen wirklich Dampf haben!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten