Scarlett MK1 (Projekt "Lizzy")

Joshi

Blasted Kenner
Oh ja...
RMP 5.
bin mir nicht sicher ob meine Gecko bessere Werte damit ausspuckt
 

Anhänge

  • AAFD5041-8E5F-4938-8595-39D63128B4A2.jpeg
    AAFD5041-8E5F-4938-8595-39D63128B4A2.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
I know...
still doing some research to get the maximum performance out of this thing. And of course I wanne let you know about that.
bis heute mittag konnte ich im Schnitt um 90 FPS messen.
Bei meiner Calli hatte schon festgestellt, was für ein wahnsinns unterschied es macht, wenn man den Lauf von innen poliert.
Das scheint sich hier zu wiederholen. Der Zuwachs an Leistung ist schon fast unglaublich. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Zudem habe ich jetzt glaube auch das richtige Kräfteverhältnis der Federn im Griff. Es gibt ja keine mechanische Verriegelung (?) wie bei der Gecko.
Das wird durch eine Slide Return Feder gewährleistet. Wenn die zu schwach ist, löst der Catch nicht aus. Zu stark kann man sie schlecht spannen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Es gibt ja keine mechanische Verriegelung (?) wie bei der Gecko.
Das wird durch eine Slide Return Feder gewährleistet.
Interessant, das funktioniert also ähnlich wie die ZINC, bei der wird in beiden Versionen der Verschluss durch Magnete zugehalten.

Mit dem Unterschied, dass bei der ZINC die Haltekraft bei geschlossenem Verschluss am höchsten ist, während bei der Rückholfeder die Kraft im geschlossenen Zustand am geringsten ist.

Wenn dann der Dart zu fest im Lauf steckt wird der Verschluss aufgeblasen.
Das ist bei Dartblastern glücklicherweise deutlich ungefährlicher als bei den Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Mit dem Unterschied, dass bei der ZINC die Haltekraft bei geschlossenem Verschluss am höchsten ist, während bei der Rückholfeder die Kraft im geschlossenen Zustand am geringsten ist.

Wenn dann der Dart zu fest im Lauf steckt wird der Verschluss aufgeblasen.

In der Tat. Genauso is es.
Da der Pusher aber 3-4mm im Lauf abdichtet, ist das nicht ganz so tragisch wenn er ein paar Millimeter "aufgeblasen" würde. Das war bislang nicht das Problem.
Das Problem ist eher, dass der Trigger den Schlitten nach hinten schieben kann, wenn die Federkraft nicht reicht. Und somit der Catch garnicht erst auslöst.
An einen zusätzlichen Magneten habe ich auch schon gedacht und wäre auch relativ Problemlos möglich.

Im Moment funktioniert das allerdings recht zuverlässig.
Wichtig ist hier eben das gesamte System zu betrachten.Die Federn müssen passen, Der Catch muss glatt und gut geschmiert sein und auch wie stramm der Pusher sitzt spielt dabei eine große Rolle.
Diese ganzen Sorgen hätte man mit einer mechanischen Verriegelung wie sie in der Gecko zu finden ist nicht.
Wir hier wissen wohl damit umzugehen. Wenn der Blaster aber das Forum verlassen sollte, könnte es bei dem einen oder anderen zu Frust führen.
Ich finde nur keine Lösung dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eine Schiene unter dem Blaster ist nur nötig, wenn du eine Zielbeleuchtung oder Unterbau-Werfer verwenden willst, bei meiner Gecko und Zinc habe ich die Schiene weggelassen oder wieder demontiert.

Eine in die Oberseite des Schlittens integrierte Schiene wäre für die Montage einer Optik besser, wird aber auch die Mechanik belasten. Die Alternative wäre eine Rahmenmontage die den Schlitten umfasst.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Soweit ich das aufgefasst habe, ist bei Neodym-Magneten die Anziehungs- bzw. Haftkraft einfach abhängig von der Größe. Mehr Magnet = mehr Kraft. Die Magnete, die in der Zinc verbaut sind, sind auf jeden Fall Neodym.

Ich habe noch so kleine Neodym-Zylinderchen von 5mm Höhe und 5mm Durchmesser da, die mir supermagnete.de mal als Muster zu einer größeren Bestellung beigelegt hatte. Die kann ich dir gerne ins Paket werfen, das hier noch für dich steht :)
 

Joshi

Blasted Kenner
Moin @Moggih
hast du die Zinc nicht auch? Sind die vergleichbar damit? Wenn man das überhaupt sagen kann...

Könnten diese hier sein nech...
Ja gib mir gern mal mit, würde gern mal n Test machen.
upload_2022-1-13_9-53-20.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten