Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ebenso ließen sich beschichtete (eloxierte oder lackierte) Aluminiumläufe wohl lasergravieren. Dann würde das blanke Aluminium erscheinen
Lack wird wohl wie bei dem Stift zu sehen möglich sein, ob sich eine Eloxalschicht (elektrolytisch aufgebrachte Oxidschicht) von deinem Laser beeindrucken lassen wird muss ich bezweifeln. Vielleicht wird die eingelagerte Farbe wegbrennen, was die Schrift auch schon sichtbar machen würde, aber die Eloxalschicht selbst ist härter als das Aluminium.

Ich kann dir bei Gelegenheit mal ein paar eloxierte Läufe vorbeibringen.
 

Joshi

Blasted Kenner
...und fertig! :cool:
Anhang anzeigen 82008
Der Elch-Blaster von Moose.
Der Prügel ist einfach gewaltig! Ganze 135 cm groß!

Die Files können for free auf der Webseite von Moose bezogen werden und es gibt auch eine Hardware-Liste dazu. Für die Sparfüchse unter euch.
Allerdings dürfte es schwierig werden alle Teile in D zu bekommen, weswegen ich hier mal investiert habe und natürlich auch, um neue Blaster und Designs zu unterstützen. Wenn man ihn nett anschreibt, kann man auch einen kleinen Rabatt aushandeln. ;)
Meine Variante nutzt Mega-Kurzdarts und ich habe die Leistungsklasse um 200 fps genommen. Wir haben auch die 250fps Variante, aber das ist dann schon Sport.
Leider sind kleine Abpackungen Mega Accustrikes derzeit recht teuer und ich habe nur noch bespielte Mega-Darts hier.
Aus diesem Grund habe ich bisher kaum einen Dart auf 30m ins Ziel gebracht. Schon die Distanz nur leider kreuz und quer. Der Beste ist 20m gerade aus geflogen, dann steil nach oben und 2 sek später sind beim Nachbarn die Spatzen aufgestiegen. 🤷‍♂️

Fazit:
Teuer? Definitiv
Sinnvoll? Definitiv nicht
Spiel/Spaß? Vorhanden
Und n krasser BCAR drauf… was isn das?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
2024-02-12 09.13.46.jpg 2024-02-12 10.17.02.jpg 2024-02-12 10.16.56.jpg 2024-02-12 09.46.41.jpg 2024-02-21 16.42.23.jpg 2024-02-21 16.43.03.jpg2024-02-21 16.43.51.jpg 2024-02-21 16.42.48.jpg
2024-02-21 16.43.37.jpg

CornerSight mit Angled-Talon-Flycore, Cabanossi-Flywheels, F2S-Motoren und MOSFET. Killswitch auf der rechten Seite, gut mit dem Zeigefinger erreichbar. Kipphebel als Flywheeltrigger auf der linken Seite, mit dem Daumen komfortabel zu bedienen. Das Akkufach ist an der Unterseite hinter der Klappe, wo sonst zwei Rebelle-Elite-Darts versteckt waren.

Die Probefahrt in Ulm war schon sehr vielversprechend. Tatsächlich war ich etwas überrascht, dass die Darts es tatsächlich durch die nur minimal aufgefräste Mündung schaffen und kein einziger an irgendwelchen Fransen hängengeblieben ist ;D

To-Dos:
- Magrelease Feder ist noch etwas schwach. Mir ist ein paar mal das Magazin während eines Fullauto Bursts rausgefallen.
- Die Haltenasen, wo so kleine Spiegel zum Um-die-Ecke-gucken befestigt waren, wegfräsen und zuspachteln.
- Die Löcher oben, durch die der Repetierschlitten lief, zuspachteln.
- Die Löcher an der Seite, wo der Flycore und Flywheelcage herausschauen, irgendwie abdecken. Ich denke an eine dünne lasergravierte & -geschnittene Sperrholzplatte oder Plexiglas von 1mm oder dünner. Habe mich aber noch nicht entschieden, ob Cyber-, Steam- oder Dieselpunk-Dekor draufkommen soll. Vielleicht Star Trek?
- Die Mündung verschönern. Vielleicht im unteren Bereich was mit LEDs?
- Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen.
- Grundieren, lackieren, weathern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also speziell auf exakt deine umsetzung war es nicht bezogen. aber auf das grundkonzept.
sagen wir mal so, ich hab vorhin spontan meine blasterkisten durchgesehen, ob da etwas bei ist, was einen flycore vertragen würde ;D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
gerade spontan den hahn der outlaw leicht abgefeilt. das bisschen reicht schon, um es ein gutes stück angenehmer zu machen.
ich lege beim spannen meinen daumen eher quer drüber statt in einer linie zum blaster, das merkt man nach 2-3 trommeln dann sehr schnell.
nicht sicher, ob man das überhaupt erkennt :D

IMG_20240224_115909.jpg

nachtrag, gerade aus jux mal ausprobiert:
der bcar, den mir @flatten_the_skyline für die trion gedruckt hat, lässt sich einfach so vorne in die outlaw rein stecken.
IMG_20240224_142316.jpg
die darts kommen auch tatsächlich vorne raus, obwohl zwischen laufende und bcar etwa 2cm luft ist. die darts könnten also auch an die kante vom bcar kommen und gebremst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die merkwürdigen, orangenen Filz-Verpackungen, die mir vor ner Weile über Sperrmüll zugelaufen waren und geradezu nach Doppel-Talon-Holster schrien:
Ich habe im Laufe der letzten Abenden das Projekt mal (endlich) fertig genäht und bin soweit zufrieden.
PXL_20240224_133846514.jpgPXL_20240224_133812780.jpg

Damit habe ich ein weiteres der angefangen Projekte abgeschlossen.
Vor Jakelikan's Event fehlt jetzt eigentlich nur noch der Gürtelclip an der Spamf und die einsatzbereiten Reservetrommeln für die Legendfire... Vielleicht kann ich mich morgen um den Gürtelclip kümmern, mal sehen
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
@Moggih den blaster hab ich auch. die form gefällt mir auch sehr gut, die idee find ich klasse..
jetzt bräuchte ich diesen flywheel cage auch.. motoren und wheels kann ich ja besorgen.
oder ich bezahl dich wenn du fertig bist, falls du bereit bist den mod zu wiederholen.
was hast du als puscher?
wie verbaust du den Akku, ich würde ja die dart klappe unten noch mit einbauen, den akku drin fest verbauen und nur das kabel da raus zu haben um zu laden..
ich bin offizel neidisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Danke für die Blumen, Dave!

Der Pusher ist im Flycore integriert und im Wesentlichen eine übliche Kurbelschleife/Scotch Yoke wie in der Rapidstrike und Infinus auch, in diesem Fall angetrieben durch einen N20-Getriebemotor (die es in verschiedenen Drehzahl-Versionen gibt). Entsprechend ist die Schaltung die gleiche wie bei der Rapidstrike. Mir fällt gerade auf, dass ich weiter oben keine Internalbilder des technisch fertigen Zustands eingefügt habe. Also:

2024-02-24 09.59.10.jpg

Der Akku sitzt tatsächlich hinter der Dartklappe unten. Da habe ich das Dartfach ausgefräst, um den Akku einfach reinschieben zu können. Im Battle in Ulm hat sich gezeigt, dass der Akku darin vielleicht sogar etwas zuviel Platz hat und rumklappert. Daher werde ich wohl noch etwas Schaumgummi ins Akkufach nachrüsten.


2024-02-24 09.59.46.jpg

Hier sieht man auch gut, dass der Trigger leider nicht allzu gut für einen Two-Stage-Trigger geeignet ist, was ich sehr schade finde. Deshalb habe ich den Flywheeltrigger auf den Kippschalter an der linken Gehäusehälfte gelegt, wo er mit dem Daumen betätigt wird. Funktioniert, aber fühlt sich ein bisschen barricade-y an ^^

Übrigens hält der Flycore im Blaster praktisch auf Klemmung, ergänzt mit 2-3 Heißkleberpunkten. Grundsätzlich wäre das also z.B. für Reparaturen auch reversibel.
 

klaluc

Lernender Modder
Die Teile sind gedruckt, jetzt muss das gute Stück noch montiert werden. Bin mal gespannt, ob der Blaster was taugt!

Anhang anzeigen 82045

So jetzt ist alles zusammengebaut und eine zweite Feder gesetzt. Das Primen ist noch ok. Ich hatte hierfür als Vorbild ein uraltes YT Video. Die Performance ist wohl eher nicht Battle tauglich, da der „Schalldämpfer“ die Darts zu sehr bremst. Der Inlineclip fasst 4 Kurzdarts. Leider bringt der 17/32 “ Messing Einsatz nicht viel. Ich habe ihn allerdings stark gekürzt, weil ich ihn in der vorgesehenen Länge nicht in die Druckteile gedrückt bekam. Hier die Anleitung und Druckdateien:

 

Anhänge

  • CFC4E72F-079F-4171-BC97-1D0C61F4FCC4.jpeg
    CFC4E72F-079F-4171-BC97-1D0C61F4FCC4.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 57A178DE-4288-46B7-91A8-5C190029DE15.jpeg
    57A178DE-4288-46B7-91A8-5C190029DE15.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 2E637B7A-3ADA-4377-91C6-9A62F57D9D81.jpeg
    2E637B7A-3ADA-4377-91C6-9A62F57D9D81.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten