LARP-Con 1. Cyberpunk-Con in Ulm "Schadow on the Run" 2017

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Chef hat im Krieg gelernt, wenn der Geigerzähler laut wird umdrehen und das weite suchen...

oder Chef?
(ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich die ganze zeit nur Chef gesagt habe?)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So mal was anderes. Ich mache hier mal nen Lost und Found auf. Am WE mach ich Bilder von dem was ich gefunden habe.
Die Kittel von Flatten konnte ich zusortieren, den Rest stell ich dann mit Photo hier rein.

Was bei mir abhanden gekommen ist sind 2 Funkgeräte - bitte schaut nach ob die aus versehen mitgewandert sind, diese Funkgeräte habe ich mir selber nur geliehen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Danke für die Kittel. Die 18er Trommel ist bis jetzt nicht aufgetaucht und ich habe alle Teile bei mir in den Fingern gehabt beim wegräumen
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn der nächste Termin passt freu ich mich auf ConSec und meine Frau sich bestimmt auf Con Verwaltung^^

Hmmmm.... @Lucida
Ich schreib grad so allerlei Hintergrund für mich, und dabei ist auch ein längerer Text über den Konzern an sich herausgekommen.... vielleicht paßt der folgende Absatz daraus für Dich?

"Sehr unbeliebt ist allgemein auch die Enkaufsabteilung, die jedem Direktor eines Geschäftsbereiches im Konzern unterstellt ist. Alles, was ein Angestellter für seine Arbeit braucht, stellt eine "Investition" dar und muß beim Einkauf beantragt werden. Und sei es nur ein einfacher Schraubenzieher, der im Laden an der Ecke für wenige Neuros sofort zu haben ist - im Konzern wird er ausschließlich beim zuständigen Einkauf beantragt. Es kann dann schon mal einige Monate dauern, bis alle notwendigen Unterschriften der Vorgesetzten eingeholt sind, überprüft wurde, ob in das Budget der Abteilung noch ein Schraubenzieher eingeplant werden kann, und der Einkauf den Schraubenzieher endlich wirklich bei einem der vertraglichen Zulieferer bestellt. Ob er dann noch lieferbar ist und wann er geliefert wird, ist fraglich. Falls nicht, muß für einen vergleichbaren Schraubenzieher selbstverständlich der Antrag noch einmal ganz von vorne gestellt werden."

(Änlichkeit mit tatsächlich existierenden Firmen ist leider gar nicht so zufällig, wie sie vielleicht sein sollte...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Für Munition muss immer eine Verlustmeldung in dreifacher Ausfertigung erstellt werden....also so nach dem verschießen und so. Für Firmen mit diesem System zu arbeiten ist doof....(ähnlichkeiten mit der Bundeswehr sind gewollt und so erlebt)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Was bei mir abhanden gekommen ist sind 2 Funkgeräte - bitte schaut nach ob die aus versehen mitgewandert sind, diese Funkgeräte habe ich mir selber nur geliehen.
Es lagen zwei Funkgeräte oben an dem Punkt, wo die Landkarte steht auf dem Hügel. Da lag ein Berg Blaster und zwei Funkgeräte die man uns abgenommen und "zerstört" hatte. Ich denke aber die sind zurück gekommen, denn als ich Sonntag meine Runde auf der Suche nach dem Schrittzähler gemacht habe lag da oben definitiv nichts mehr.
 

Xerxos

Neuling
Meine Gedanken zur Con:
  • Wir brauchen ein Scout Team (ruhig nur ein oder zwei Mann) die nicht in quietsch bunt durch die Gegend rennen (z.B. "Teal Team Sikh" oder "Green Turbans") damit die Leute im Gelände sich nicht zu sicher fühlen
  • Bessere Überprüfung der Runner Charaktere - wenn ich höre, dass Leute 8 Treffer aushalten oder 80 Schuss pro Run kriegen wunder es mich nicht, dass die uns regelmäßig überrannt haben --> Die Taktik "wir gehen rein und ballern alles über den Haufen" sollte nicht so einfach funktionieren - zumindest nicht ohne dass die Runner uns irgendwie sabotiert haben
  • Unsere Charaktere sollten eine Personalakte im voraus erstellen, mit Punkteverteilung (also wer hat Reflexbooster etc.), Hintergrundgeschichte, Verfehlungen (z.B. wer wurde schon bei Bestechung o.Ä. erwischt). Diese sollten dann per Schieber oder Hacker den Runnern zugänglich gemacht werden. Viele Runner sahen uns (nach deren Aussage) nur als "Corparate Drones" mit denen Verhandlung eh zwecklos ist.
  • Vielleicht den Hackern die Möglichkeit geben, unseren Funk mit zu hören oder zu fälschen? Könnte recht witzig werden.
  • Mehr Möglichkeiten für ConSec ihr Geld einzusetzen - vielleicht eine von der ConSec geführte Bar (ich kenne wen, der möglicherweise Interesse hätte)? Oder Trauma Patches / Stim Patches / Combat Drugs (möglicherweise unter der Hand im Labor oder legal bei NERF)
  • Ich bin auch für einen "Notfall Waffenschrank" (den kann man sicher auch Basteln, muss ja kein echter sein), der dann auch von den Runnern sabotiert oder geplündert werden kann. Letzeres sollte aber nur sehr schwer möglich sein.
  • Ich kann das ganze auch Software-Technisch unterstützen. Ich bin Software Entwickler, kann also Software für die Con schreiben - Solange sich das Ganze in Grenzen hält und ich genügend Zeit dafür habe.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
  • Bessere Überprüfung der Runner Charaktere - wenn ich höre, dass Leute 8 Treffer aushalten oder 80 Schuss pro Run kriegen wunder es mich nicht, dass die uns regelmäßig überrannt haben --> Die Taktik "wir gehen rein und ballern alles über den Haufen" sollte nicht so einfach funktionieren - zumindest nicht ohne dass die Runner uns irgendwie sabotiert haben

Tja, das war vor 15 Jahren schon genauso und auch der letztliche Grund, warum ich mit LARP aufgehört habe. Es gibt (ahem) Spieler, für die ein Con nur die Freiluftversion eines Ego-Shooters ist, und zwar eines gecheateten, bei dem sie im Gott-Modus spielen können. Alles, was bei Spielstart nicht in der Spielertaverne war, gilt dabei als NSC und damit beliebig zerblasbares Kanonenfutter.
Uns ist damals keine andere Lösung eingefallen, als nur noch mit handverlesenen Teilnehmern zu spielen. Was letztlich für das Spiel an sich keine Lösung ist/war.

Mir hat in der ganzen Darstellung hier der Satz von flatten am besten gefallen, "Handeln muß Konsequenzen haben". Obwohl ich damals eine Situation erlebt habe, in der ein Spieler ein "Necronomicon" nicht hergeben wollte, als die Spielleiterin herself es ihm aus der Hand nahm, und zeterte, klagte und argumentierte, warum er es behalten müsse.... Fazit: Pappnasen haste immer dabei. Fragt sich, mit was für Konsequenzen man so einer Nase noch drohen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Vielleicht lässt sich auf die Art und Weise über das Hobby LARP eine Art Minderwertigkeitskomplex kompensieren?
Wir hatten auf dem letzten Con auch nen Magier, in Lederrüstung, magischem Schutz, 2 Katanas und immer ganz vorne dabei. Das bekommt man einfach nicht weg.

Sorry, mir ist erst jetzt aufgefallen, das der thread nur halbwegs zum dem Thema passt :p
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten