LARP-Con 1. Cyberpunk-Con in Ulm "Schadow on the Run" 2017

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ideen fürs nächste Jahr:

Ein subtilerer Ansatz.
Gebt uns etwas womit womit wir arbeiten können. Gebt dem Schieber bei Anmeldung euer Foto und lasst euch Fake SINs basteln die ihr mit Geld oder Punkten kaufen könnt (Die Möglichkeiten sind endlos, Hausmeisterservice, Schornsteinfeger, unterschiedlich gut gefälschte SINs die von "täuschend echt" bis "JAPAN IMDRUSTEES" reichen, je nach Preis...), wir sollten euch mehr off-site hackbare Daten geben wie z.b. Terminkalender, in denen ein findiger Decker womöglich rumschrauben kann um eine unabhängige Serverüberprüfung durch eine Briefkastenfirma einzufügen oder pikante Daten über die Familienverhältnisse oder Ansichten zu Metamenschen von hochkarätigen Konzernpersonen womit ihr bestechen und intrigieren könnt. Kommt un- oder dezent bewaffnet zu solchen Terminen und wir werden euch nicht sofort erschießen weil ihr beim Gang zur Toilette versehentlich im Labor gelandet seid. Gebt uns Eskalationsstufen die wir fahren können, Zeit langweilige Patroullien zu laufen oder halt auch nicht wenn der olle Ahab nicht hinschaut, einen Grund überhaupt irgendwen reinzulassen und die Möglichkeit, gutes Spiel durch völlig runtergelassene Hosen (z.B. dass die Gewehre im Waffenschrank sind und die Patrouillen Pistolen haben, die Hälfte der ConSec grad angetrunken Glücksspiel betreibt oder womöglich zivil in eurer Kneipe rumhängt wo ihr sie dezent befragen könnt)
Patzer jedoch durch verstärkte, misstrauische Wachschichten, schwerere Geschütze und verschlossene Türen zu beantworten. Dadurch dass wir ganz am Anfang beschossen wurden war sofort klar wie der Hase läuft, und eigentlich hätte das sämtliche Face-plots heftig erschweren bis beenden müssen.

Feuergefechte reduzieren, nicht Munition
Es macht für einen Konzern wie Jaipur Industries keinen Sinn eine paramilitärische Einheit aufzubauen die mit leeren Magazinen herumläuft. Sobald wir Gewehre haben sollte es selbstverständlich ein volles Magazin plus Reserve geben. Ich fände es sinnvoller, die Anlässe für Gewehre zu verringern. Gewehre bekommen z.B. die Patroullien ausgehändigt wenn es dunkel ist oder halt in Gefahrenlagen, sonst sind Pistolen mit 6 Schuss Stun geladen (aber bitte nicht der 5 Minuten und du bist neugeboren stun), und da die Runner wissen dass eine tote Patroullie den Alarmzustand auslöst schleichen sie lieber über das Gelände und suchen das weite als uns gleich umzunatzen.

Wie du mir, so ich dir
An dem Punkt, wo der erste Konzernmitarbeiter tödlich angegriffen wurde hätte die Übung eigentlich aufgehört und sämtliche Kriminellen wären mit tödlicher Gewalt vertrieben worden. Solche Entscheidungen müssen Konsequenzen haben.

Wir würden gerne mehr für unsere Sicherheitsausstattung tun und wären bereit auch etwas darin zu investieren, um das ganze handlebarer zu gestalten. Zum Beispiel mehr funktionierende Kameras und Bewegungsmelder (mit Chancen diese zu übernehmen/auszuschalten) oder einen verbesserten Lügendetektor, der zumindest einen Funken Wahrheit enthält und dabei immer noch völlig unzuverlässig ist. Die YPS-Gimmicks waren zwar ganz lustig, aber unserer Aufgabe nicht gerecht. Die Türme, die womöglich nicht einen Treffer gelandet haben, sollten zumindest 15 Minuten laufen, wenn nicht gar ne Stunde. Das macht sie immer noch unzuverlässig, aber in einem Maß dass es überhaupt die Mühe wert ist, sie einzurichten

Stellt die Security nicht unter alle Zivilist*innen!
Wir sind dafür da, die Sicherheit des Gebäudes zu gewährleisten. Wenn irgendsone dahergelaufene Laborschnepfe jetzt illegales Material von nebenberuflichen Organhändler*innen beziehen will kann sie der security nicht einfach sagen "ich bin level 5 ich darf das und sämtlich Kontrollen entfallen" sondern sie sollte einen Antrag an uns stellen müssen den wir vermutlich akzeptieren müssen wenn v. Liebig dahinter steht, aber nicht sofort durchwinken. Klar wir dürfen nicht ins Labor, aber die Stockwerke darüber sichern immer noch wir. Womöglich findet besagte Laborschnepfe dann lieber selber Mittel und Wege dass die etwas treuloseren ConSec mal ein Auge zudrücken wenn die Kasse klingelt...

Gebt uns Zeit und Möglichkeiten, Geld auszugeben!
meines Wissens hat Team Orange jeweils einen Burger gegessen und das wars. Dafür ist das schöne Geld zu schade. Heilung gabs immer von Hermetiker Hardy
oder Schütze Steinmann auch in Eigenbehandlung, für alles andere gabs entweder Anträge oder gar keine Zeit. Wenn z.B. Schütze Laslow über 30 Schuss Munition weniger hat ohne glaubhaft darlegen zu können dass sie ordnungsgemäß verwendet wurden wird weitere Munition nachträglich vom Gehalt abgezogen...

Computer!

Die Stifte und Schreibmaschinen fanden wir doch etwas unpassend. Meinetwegen ein 286er hätte gereicht um dem Setting zu entsprechen, vor allem da wir nur bunte Buntstifte hatten. Das ist Endzeit, nicht ConSec. Ein tablet kostet nicht die Welt und könnte womöglich auch von anderen gestellt werden, auf dem wir z.B. den Terminkalender checken, Ausweise prüfen oder Vermerke eingeben können...

ConSec braucht DICH!
Womöglich muss ConSec attraktiver für Spieler*innen werden, so waren ja nur blasted, meine lieben scavies und die Australier*innen dabei. Mehr ConSec heißt nicht automatisch mehr Gegenwehr, viel mehr gibt es uns die Möglichkeit entspannter zu spielen, Pausen zu haben und leichtsinnig zu sein. (Wie gesagt, con sec in zivil in der Ganovenkneipe die sich abfüllen und ausfragen lässt oder den Schlüssel "verliert", Patroullien die festgesetzt werden können...
Ein Weg ist natürlich die Ticketpreise anzupassen, ein Kritikpunkt war wohl auch die uninteressante Uniform. Logos sind denk ich ein Muss, die Molle-Westen haben team orange auch deutlich professioneller aussehen lassen (und waren mega praktisch), ich schwöre auf die Gelbe Brille, aber womöglich geht da noch mehr. Da bin ich aber noch am Anfang... Vielleicht tatsächlich weniger Teamfarbe und mehr martialisches Aussehen, wir wollen ja alle irgendwo die Bad Ass Mo Fo sein und nicht (wie wir) in einen Baumarkt gehen können ohne komisch angeschaut zu werden.

Diversere plots:
Klar, wir haben nur zwei locations, womöglich drei nächstes Jahr. Aber es sollte doch möglich sein, dass das Diebesgesindel einige Dinge tun kann bevor es Konzernterritorium betritt (z.B. plots gegeneinander aushecken), so wie ConSec und die freaks mit den Kitteln Wege finden sollten sich zu beschäftigen. Auf diese Weise kann man aus dieser Situation rauskommen das die Heckenschützen uns nach 2 Stunden in den Alarmzustand versetzen und wir nicht mal zur Schießübung gekommen sind, stattdessen sind unsere Leute völlig abgelenkt vom Gasaustritt in Labor 202 wenn der Klempner sich die Glasfaserleitungen anschaut...


Alles in allem war es ein intensives, spaßiges und unglaublich anstrengendes Abenteuer das Lust auf mehr macht. Das Cyberpunk Genre bietet viel Raum für Geschichten, plots und Fantasie, wovon ich schon viel in Ulm gespürt habe. Lasst uns darauf aufbauen und eine con machen, wie wir sie seit Jahren ersehnen!

Und jetzt Wegtreten!

Captain Achim Hartmann
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Was die Mentalität der Runner-Spieler angeht, hat sich scheinbar in den 15 Jahren seit meinem Ausstieg nicht viel geändert.
Schade für eure Consec, flatten, ihr scheint eine Truppe mit einem Konzept für wirklich gutes InTime Spiel zu sein.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
"Cage mit fester Bindung"

Spoiler: 
nicolas-cage-alice-kim-ehe-aus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
Ich kann mich Flattens Worten eigentlich nur anschließen. Ich hatte ebenfalls großen Spaß und die wichtigsten Punkte hat er auch schon ausführlich angesprochen.
Am schwierigsten für mich war auch das punktbasierte System. Die 5 notwendigen Treffer waren schon eine Menge was an einigen Engstellen zu ewigen Dauergefechten geführt hat. Zusätzlich haben Boni aus Drogen, Zaubern oder unsichbaren Panzerungen das ganze noch undurchsichtiger gemacht. Dadruch gabs teilweise gar kein Trefferfeedback mehr. Das gleiche gilt für die verschiedenen Effekte unterschiedlicher Munition. Man muss schon verdammt aufmerksam sein um mit zu bekommen welche Farbe und Größe ein Geschoss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was mir noch eingefallen ist:

Ganz wie beim shadowrun Pen& Paper sollten Gel- und Standardmunition eingesetzt werden.
Im Gebäude wird im Normalfall Gelmunition eingesetzt, da hier die Gefahr von Querschlägern und unübersichtlichen Gefechtssituationen zu hoch ist, auf Patroullie wird womöglich auch scharf geschossen, speziell Nachts.

Gelmunition betäubt das getroffene Körperteil, drei Treffer geben völligen knockout (Rüstungstreffer ignorieren, dermalpanzerung gibt lediglich 2 zusätzliche Punkte da das Gel Betäubungsmittel enthält). Ausgeknockte Gegner kommen erst nach einer halben Stunde von alleine zu sich und sind ohne medizinische Betreuung nicht mehr kampffähig, können höchstens Verzweiflungstaten machen.

Standardmunition macht was Standardmunition macht. Panzertreffer gelten als stunschaden, aber auch 3 Treffer auf Rüstung sind ein knockout.

Bei lebensbedrohlichen Verletzungen, z.B. Torsotreffer, durchtrennten Arterien etc. beginnt das ausbluten. Nach 5 Minuten ausbluten ist ein Charakter tot, tot, tot. Bei nicht versorgten Streifschüssen setzt nach etwa eine Stunde ein Schockzustand ein der auch zum Tod führen kann, zumindest aber den Charakter stark schwächt. (womöglich durch ein extrem aufwendiges Ritual nach etwas längerer Zeit noch zu retten, was ein Magier höchstens einmal täglich kann). Wenn innerhalb dieser Zeit ein Stabilisierungspflaster angebracht wurde stoppt die Blutung, der Charakter bleibt allerdings bewusstlos und ist extrem geschwächt. Eine mindestens 5-minütige medizinische Behandlung kann den verwundeten so weit fit machen dass er langsam laufen kann, kampffähig wird er dennoch nicht bis er mindestens ne Stunde geruht hat. Nicht vesorgte Schuss- oder Schnittverletzungen lähmen die Extremität nach Selbsteinschätzung.

Recht teuer und schwer zu kriegen sind Stim-patches. Damit wird der Charakter innerhalb einer Minute wieder so fit, dass er tatsäch wieder kämpfen kann (sofern die benötigten Extremitäten noch funktionieren), jeder weitere Treffer schickt ihn allerdings sofort ins ausbluten, aus dem er nur noch per medic oder Magie gerettet werden kann, nicht durch Pflaster.

Sämtliche ConSec sind mit einem Biomonitor ausgestattet, dargestellt durch einen Panikalarm (die Dinger die Krach machen wenn man sie abzieht). Wenn ein ConSec ausblutet beginnt nach kurzer Zeit der Alarm. Dieser ist IT Cyberware und kann nicht einfach zerstört werden. Bewusstlose ConSec lösen keinen Alarm aus (das gibt den Aasgeiern einen Grund, die Security nur zu betäuben statt zu töten).

Wenn es weiter Punkte gibt können ConSec Spieler den Nachteil "erpressbar" erkaufen. Dafür geben sie dem Schieber eine Schwachstelle, die durch decker oder ähnliches herausgefunden werden kann und die den entsprechenden Charakter erpressbar macht oder ihn in große Schwierigkeiten bringen kann. Beispiel wäre eine kriminelle Vergangenheit, ein Drogenlaster, eine Affäre...

Abschließbare Waffenschränke:
Mir schwebt vor dass in den Wachquartieren ein Schrank platziert wird der Waffen und Munition enthält. Dieser ist mit einem Securityausweis zu entriegeln. Securityausweise sind damit lootbar. Die schweren Geschütze befinden sich allerdings oben in der Securityverwaltung.

Dermalpanzerung:
Muss durch Applikationen im Gesicht zu erkennen sein, beispielsweise Kanten über den Wangenknochen oder so. Der Run ist nicht das Level von Leuten mit deltaware...


Ich kann mich Flattens Worten eigentlich nur anschließen.
Inklusive der Laborschnepfe? :D

@Balthazar2026 das waren übrigens alles snikkas cages. Ich schau sie mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also dann will ich hier auch mal was schreiben.

Zuerst mal vielen lieben Dank an alle Spieler und NSC's - ihr wart alle große Klasse und habt das was ich mir ausgedacht habe sehr geil umgesetzt. Ihr habt eine interessante Welt (Cyberpunk) wirklich zum Leben gebracht. Ich wusste von vorneherein das es ein Experiment war so etwas zu versuchen, da Cyberpunk in Deutschland ehr selten zu finden ist (im LARP jedenfalls). Von daher lag es an mir und euch eine Welt zu erschaffen in der man spielen kann. Ich denke das ist uns soweit gelungen und ich möchte genau wie ihr eine Fortsetzung des ganzens. Eure Kritik ist mir sehr wichtig, wichtiger sogar als Lob (obwohl ich das, wie jeder Mensch, auch gerne höre). Ich war mir nicht sicher ob meine Ideen angenommen werden und ob das Regelwerk welches ich mir ausdenken musste so auch funktionierte.
Nach verschiedenen Feedbacks muss ich sagen, es war gut angedacht, aber ist so nicht funktionstüchtig. Deswegen werde ich es überarbeiten und dann zur Diskussion stellen. Die Problematik an und für sich ist das relativ ausgearbeite Universum mit sehr vielen Dingen die man aus den Büchern und Spielen kennt. Dieses einzufangen und in Regeln umzusetzen die auch LARPtauglich sind ist schwierig bis unmöglich.

Hier einmal die wichtigsten Neuerungen in Kürze.
1. Fraktionen: Es wird nach wie vor die ConSec und die Runner geben, dazu kommen aber als Bespielbare Fraktionen noch ConSec Verwaltung, ConSec Forschungsabteilung und Freelancer
Zu den einzelnen Fraktionen
ConSec: Ist das was ihr bisher kennt. Militärische Gruppe des Konzerns Jaipur Industries
Runner: Ist das was Ihr bisher auch als Runner kennt (
ConSec Verwaltung: Soll einen Verwaltungsapparat auf die Beine stellen den man auch bespielen kann
ConSec Forschunsabteilung: Soll eine Forschungsabteilung auf die Beine stellen die sich mit folgenden Komponenten beschäftigt: Biotechnologische Forschung. Magische Forschung, Riggerkontrollen, Drohnentechnologie
Freelancer: Sollen alles bespielen können was so benötigt wird ausser Runner und ConSec - wird höchstwahrscheinlich eine NSC-Fraktion sein wenn sich niemand dafür interessiert. Hierdrin können sich "Taxifahrer", Pizzaboten, Lehrer, freie Wissenschaftler, IT-Spezialisten, Waffenschieber, etc. wiederfinden
2. Punktesystem ade, Dkwddk - Willkommen - wie genau wir das ganze überarbeiten und was dabei rum kommt lassen wir euch wissen, reines Dkwddk werden wir nicht ganz hinbekommen, einige Regeln bezüglich der Welts müssen wir einhalten damit es ausbalanciert bleibt.
3. Technologie Level - ja ich weiss ich habe zu wenig Rechner gehabt, ich habe auch keinen Drucker gehabt, etc. etc. Aber das kostet alles Geld und ich wollte die Kosten für die Con klein halten. Ich weiss jetzt das ich übers Jahr schauen muss was ich da so abstauben kann damit es das nächste mal besser wird.
4. Matrix: Was mir vorschwebt ist das wir verschiedene Homepages basteln auf denen es Informationen gibt. Da ich mich mit so etwas gar nicht auskenne muss ich erst mal jemanden finden der sich die Mühe macht mir so etwas zu bauen. So kriege ich die Hacker noch besser ins Spiel und Informationen können auch anderweitig gefunden werden
5. Spielorte: Ich werde schauen müssen ob ich noch mehr Spielorte zusammen bekomme. Was mir so als Spontane Idee kam ist das wir noch mindestens einen neutralen Ort haben an den auch die ConSec hingehen kann und einen Ort wo man "andere Dinge" beschaffen kann. Das ganze ist nicht so einfach aber ich habe schon ein paar Ideen.
6. Dauer: Beim nächsten mal wird das Spiel definitiv länger dauern. Mir schwebt vor eine Anreise am Donnerstag, Freitag udn Samstag Spiel und sonntags dann Abreise.

Dies ist allerdings nicht mehr mit der Mannschaft zu schaffen die wir nun hatten.

Deswegen der Aufruf an diejenigen die Bock darauf haben sich den Stress anzutun:

Wer möchte in das Game Over Team und versuchen diese Welt mit aufzubauen? Ausser Arbeit, Stress und zu wenig Schlaf kann ich euch nichts versprechen, ausser das ihr auf jeden Fall eure Ideen mit einbringen könnt.
Nach aktuellem Stand würde ich die folgenden Leute suchen:
Betreuer ConSec Militär
Betreuer ConSec Verwaltung (Andi)
Betreuer ConSec Wissenschaftsabteilung
Betreuer Runner (meine bessere Hälfte)
Betreuer Freelancer
Betreuer NSC
Betreuer IT (inkl. Aufbau der Homepages)

Auf mehr gehe ich ein wenn ich noch mehr Infos habe.

Nachtrag: Die Fraktion N.E.R.F. (Neutrale Eingreif und Rettungs Fraktion) ist von Marc eine Idee und sein geistiges Kind. Sie wurde zwar, nach Absprache mit Ihm, von mir in meiner Spielwelt als Hintergrundgruppe geschaffen, darf aber nur mit Marcs einverständnis bespielt werden. N.E.R.F. bietet bewaffnete Rettungseinsätze ähnlich BuMoNa und Doc Wagon an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich bleib bei meinem ork conecpt.. die rolle die er am ende spielt ist erst mal egal.. erst muss ich die klamotten so herrichten das es gut aussieht: Ork-Runner2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich denke viel von dem Punktesystem lässt sich durch Geld - dem Punktesystem des täglichen Lebens - oder DKWDDK regeln. Eine Dermalpanzerung ist zu kriegen - wenn man sie darstellen kann. nachdem mein Auge so unglaublich toll funktioniert hat (danke nochmal an @Der Al fürs anbringen!) würde ich mir da vorstellen das Schläfen und Wangenknochen mit Latexapplikationen versehen werden müssen, womit man offensichtlich kein normaler Klempner ist und die ID wesentlich genauer betrachtet wird. Auch ein Ork darf Vorteile haben, dafür hat man den ganzen Tag die Hauer im Mund, das ist Opfer genug.

Was ich spannend fände wären Nebenjobs die die Runner machen können um sich Geld und Spielvorteile zu erspielen, aber da bin ich noch vollkommen ahnungslos wie man das machen könnte. Das liefe womöglich auf Instanzen hinaus oder ähnliches. (Vielleicht stellt das 1984 ja auch mal nen anderen Boten ein oder man verdingt sich als Taxifahrer um sich die fake sin rating 4 leisten zu können. Man könnte schauen dass einige NSC-Stellen durch bezahlte Runner ersetzt werden...)

Was Matrix angeht: Schütze Heimann ist Informatiker und kann Apps und Raspberries programmieren. (Homepages bauen sowieso nehm ich an) Damit ließe sich viel machen, die meisten Runner werden auch ihren android, apple oder windows commlink dabei haben den man ins Spiel einbeziehen könnte - auch tablets sind verbreitet genug dass man sich eins organisieren kann wenn man Decker spielen will, da muss das nicht alles die Orga stellen. Ich habe dieses Mal schon mein Smartphone im Spiel benutzt und "trids geschaut" als die scheiß egal Pille gewirkt hat, Schütze Laslow wurde auch öfters im Dienst beim spielen erwischt.
Ein Drucker lässt sich doch sicher irgendwo leihen, muss ja nicht gleich der Multifunktionsbürolaser in Autogröße sein. Ich werde Schütze Heimann mal fragen ob er sein tablet für die security bereitstellen würde, das hätte auch den Vorteil dass wir die app ausgiebig testen könnten. Wenn Decker Apps nutzen könnte auch viel über QR-codes laufen die auf dem Gelände angebracht sind, das spart das Kabel verlegen.

Ich fände es auch hervorragend wenn JI tatsächlich mehr ist als 2 Leute und die Security die sie bewacht, und quasi auch ohne die Runner Spiel hat. Gerade mit Medikamentenexperimenten und Drohnen (Cyberzombies?) lässt sich genug Arbeit für ConSec bereiten dass wir nicht die ganze Zeit unser Augenmerk auf die Runner haben können. Wie wäre ein Raum der nicht betreten werden kann und mit Drohnen erkundet werden muss um die Gefahr zu bannen?

Ich kann gerne etwas Hintergrundorga für ConSec machen, allerdings frisst mein Broterwerb grade massiv Zeit, und nach Ulm komme ich auch nicht allzu schnell.

Chef, noch so ne Schnepfe...
Und auch noch Zivilistin... ;)

Genau das dachte ich mir auch. Aber vielleicht will Nina ja auch was anderes machen, die ist ja sehr kurzfristig in die Rolle geschlüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
thema Matrix Hacker.. dafür besitze ich einen Simulator:

man könnte auch Tron 2.0 oder den Fallout 4 Hacking abschnitt als visierualisierung Spielen.. das sind dan level abschnitt basierente Hacks..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Statt die von flatten erwähnten QR-codes kann man auch NFC tags nutzen. oder beides kombinieren?

über QR codes könnte man das auslesen von terminals darstellen.

nfc tags könnte man für pässe und elektronische schlösser nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
@David Kö das UT als minigame fand ich ganz passend für das setting, bei Fehlschlag gibt es nämlich den "Dumpshock" wenn man aus dem System geworfen wird, und je nach Security kann der sogar tödlich sein. Tatsächlich haben die sich vor Erfindung des internets die "Matrix" als Cyberspace vorgestellt in den man als "Avatar" reingeht und rumläuft.

NFC wäre wohl mit Kosten verbunden, QR nicht... wobei ich die Möglichkeiten nicht kenne dass man bestimmte PRogramme nur bei Kontakt laufen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
QR kann zudem jedes smartphone mit kamera lesen, für NFC muss die technik eben auch vorhanden sein.
die tags selbst kosten nicht so viel. aber du hast recht, nfc equip sind weitere kosten.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das würde auch die Möglichkeit eröffnen, das es Türen mit hoher Sicherheit gibt, die sich nur von zwei Personen mit Ausweis zugleich öffnen lassen. So wie outtime (pardon) die Abschußeinrichtungen für Atomraketen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
aber jeder kann doch 00000000 eintippen... ;)

Und ich fände eine geil gespielte hochnäsige, aber in allen regeln der etikette ausgebildete aristoratische elfe die alles und jeden quält super^^ (vor allem, wenn sie Ahab auf die nerven geht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hatte dabei eher an wissenschaftliche Arroganz gedacht. Was soll man schon von Wesen erwarten, deren Hirn schon mit 90 Jahren der Demenz anheimfällt...

Edit: Simultanpost...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten