LARP-Con 1. Cyberpunk-Con in Ulm "Schadow on the Run" 2017

medusa

Auf Blasted zuhause
Wißt ihr, was die AK-47 angeht, die ist inzwischen in wievielen Ländern der Welt als Nachbau im Einsatz? Die wird es in 100 Jahren noch geben, und sei es in der Form, die ich in einer meiner SF-Geschichten mal zitiert habe. Dort wird sie als die "traditionelle W*ffe der Menschen" bezeichnet (von Nichtmenschen natürlich).

Ich kämpfe noch mit mir, zum Thema Con. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mit dem LARPen aufgehört. Damals hab ich meistens elbische NSCs gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Wie ich schon zu Graf Holger sagte, für ein solches Ereignis verfüge ich zur Zeit nicht über eine angemessene Garderobe...

SR wäre da einfacher machbar, mit den Restbeständen meiner Gothic/EBM Ausgehzeit. Elfenohren habe ich dank meinem Schatz wieder welche.
 

geNerft

Angehender Modder
So blöd es sich anhört: Ich freue mich dass es im April nicht klappen wird, da das wohl bei mir nicht gegangen wäre. Spätsommer hört sich gut an. :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So um mal wieder hier was zu schreiben und euch mit Infos zu versehen.
In den nächsten 4 Wochen werde ich eine begehung des Geländes haben und einen Termin festhaben, also vieleicht klappts ja noch vor Weihnachten und Ihr könnt euch dann auf die zweite Jahreshälfte 2017 freuen ;)
Bis Ende des Jahres erscheint das Regelwerk. Im Moment bin ich noch in der Ausarbeitungs und Überprüfen-Phase.
Nur soviel. Ihr könnt aus einer Liste an Fähigkeiten (die darstellbar sind) auswählen nach einem Punktesystem. Jeder Spieler hat 10 Punkte zur Auswahl.
Einfaches Beispiel: Ihr wählt Smartgunverbindung :) Wunderbar, aber mit einer Nerf präzise schiessen, ganz ganz schwierig. Lösung ala Jefe: Ihr bekommt 1 Magazin (18 Schuss) Munition mehr zugestanden.
Achja, Munition - die kommt von eurem örtlichen Schieber, also mir, ins Spiel. Das bedeutet, bringt keinen Dart und keine Disc mit, der Fairnisheit halber.
Es wird unterschiedliche Spielerklassen geben: Strassenkämpfer, Drohnenjockey, Hacker, Magier, Schamane und natürlich das gleiche auch bei den "Konzerntruppen", nur ist deren Liste beschränkter (Konzernvorgaben).
Jede Klasse wählt aus einer anderen Liste, deswegen ist es wichtig bei der Anmeldung sich schon festzulegen.
Man muss nicht als Team kommen, sondern kann sich auch beim örtlichen Schieber melden.
Wichtig ist nur folgendes: Pro Team gibt es nur 1 Drohnenjockey, 1 Hacker, 1 Magier ODER Schamanen.
Ein Team besteht aus maximal 7 Personen.
Gleiches gilt für die Konzerntruppen.
Für Drohnenjockeys gilt: Ihr könnt euch Drohnen selber mitbringen (nach den Regeln des Regelwerks), nehmt nur nicht die teuersten, es könnte etwas passieren wenn darauf mit Darts geschossen wird.
Für die Konzernjockeys gilt das gleiche, zusätzlich gibt es noch ein paar Spielzeuge von der Orga.
Für Verbesserungen am menschlichen Körper gilt: Wenn Ihr etwas gewählt habt dann müsst Ihr es auch darstellen so das andere es erkennen können, ansonsten zählt es nicht.
So das war jetztt genug an Teasern, nun spekuliert mal schön ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Folgende Posten sind zum Con noch zu vergeben:
12 NSC's-Spieler,zur Zeit sind noch folgende frei: 4 Wissenschaftler, 3 Techniker, 2 Ausbilder für Konzerntruppen
Es handelt sich dabei um Festrollen-NSC's. Sprecht mich an wenn Ihr daran Interessiert seid. Die Rolle kann dann zusammen entwickelt werden. Es werden dabei auch keine Rassenvorgaben gemacht, Ihr könnt also Mensch, Zwerg, Elfe, Ork oder Troll spielen (wenn Ihr die richtige Statur dafür habt). Ein Teil der technischen Ausrüstung wird gestellt, den Rest solltet Ihr euch selber besorgen.
Achtung: Der Termin für den Con steht noch nicht fest, es wird sich um den Spätsommer 2017 handeln
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Spielerplätze sind schon alle weg, oder hab ich was verpasst? Bin grad extra nochmal den ganzen Fred durchgegangen ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nein, Spielerplätze sind noch kein einziger weg. ;) Es geht sich darum mit den NSC's die Dinge zu entwickeln um den Spielern (Konzerntruppen und Cyberpunkern) ein interessantes Szenario zu bieten. Die Spielerplätze werden rechtzeitig ausgeschrieben.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Skep - ich glaube für einen Oger bist du etwas zu klein ;), mal abgesehen davon das du sehr wahrscheinlich ehr das Trollkönigreich Schwarzwald meinst aber für einen Troll bist du auch zu klein. Unter 185 cm braucht sich da keiner zu melden ;)
Ich habe dich, wenn du nicht ganz schnell und ganz stark gewachsen bist, als ein paar cm kleiner in Erinnerung ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Geht's denn eher um Trolle wie bei Warcraft oder wie bei Herr der Ringe? Ersteres fänd ich durchaus reizvoll, da würde ich mir glatt die passenden Hauer für basteln...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
In Zahlen angegeben ;)
Zwerg: Durchschnitt 120 cm, 54 kgs
Elf: Durchschnitt 190 cm, 80 kgs
Mensch: Durchsschnit 175 cm, 78 kgs
Ork: Durchschnitt 190 cm 128 kgs
Troll: Durchschnitt 250 cm, 300 kgs
So stehts in den Büchern.
Im Spiel bei mir sieht es ehr was anders aus ;)
Zwerg bis ca. 165 Größe, Gewicht egal
Elf bis ca. 190 Größe, schlank
Mensch, alles egal
Ork bis 190 Größe, Gewicht egal
Troll und oder Oger, ab 185 cm, kräftig
 

geNerft

Angehender Modder
Wenn zu nem Ork schlechtes Benehmen gehört, melde ich mich für nen Orksi ;-) . Wobei ich mal gucken muss was das für Body-Mods mit sich bringt... wird dann doch wohl eher ein stinknormaler Mensch als Lohnsklave von nem Konzern. So oder so gibts Zwergenwitze. <g>
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten