2. Cyberpunk Con in Ulm 2018 Diskussionsthread

David Kö

Auf Blasted zuhause
schade.. bei nem elektro blaster währ geil wenn man den stecker brauch um zu feuern.. sprich um den stromkreis zu schliesen ein stecker rein.. solche Kill Switch verwenden wir bei Lichtschwertern recht heufig.. wenn dir das schwert aus der Hand Rutscht oder geschlagen wird, geht es aus.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
An der Hand ist auch erstmal nur eine Variante. Das Kabel ist per Druckknopf an das Armband angeschlossen. Der große Plan ist, ein entsprechendes Gegenstück mit Mastix im Nacken zu befestigen...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da wird Dir der Knopf vom Nacken abgezogen, falls Dir jemand den Blaster aus der Hand haut. Mastix klebt leider nicht soooo fest.

EDIT: ich hab mir damals beim LARP schon Elfenohren abgerissen, weil ich mir mit der Hand durch die Haare gestrichen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nun ja, für Motorrad / Quad-Fahrer gibt es so ne Art "Rettungsleine", die einen Kontakt öffnet (ich muss nochmal genauer danach suchen) wenn man vom Motorrad fliegt. Das ist ein Killschalter - der könnte fast schon funktionieren wie diese smartgun-verbindung, wenn auch der nicht so Stylisch aussieht.

Killschalter; den gibt's auch bei Amazon. Von Götz kenne ich das schon seit einiger zeit (Tja, früher war man manchmal auch nicht ganz so unschuldig... ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich kenne das hauptsächlich von Motorbooten, ist prinzipiell eine sinvolle Einrichtung, wenn ich mir nicht so oft die Leine mit dem Lenkrad aufwickeln würde.

Man kann so etwas auch recht einfach mit einem Metallstift der zwei Kontaktzungen schließt selbst herstellen.
Für mein Raketenzündgerät habe ich das mal aus einem 6,35mm Klinkenstecker hergestellt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hol' das Thema mal hoch, grade zwecks Bewaffelung eines der ConSec - Teams (das, von dem man behauptete, es bestünde aus Dilettanten ;) ) - mab beachte bitte, das das unten geschriebene nur eine Art "Gedankenblase" ist und keinesfalls eine Vorschrift - soll heissen, ich mache mir da Gedanken darüber und lasse die anderen daran teilhaben, damit man klarstellen kann, wo ich falsch lag - und wo meine Gedankengänge gut klingen.


Bisher ist im direkten Thread zum SotR nur die Aussage von NPC und Seitenblaster genannt worden (mehr habe ich beim überfliegen nicht gefunden). Ich denke mal (mit Blick auf die erste Con) das sich das nicht groß ändert. Da ich als "blutiger Anfänger" wohl mit dabei wäre, denke ich, das ich wohl der Ausbildungseinheit zugeteilt werden würde - was hieße, das es beim Seitenblaster bliebe (alles ist nur gedanklich; falls irgendwas nicht so passt, darf man gern das korrigieren) - ergo wohl sowas wie Recon MK2 oder Stryfe (sofern flywheeler) oder eher noch kleiner werden würde, sprich etwas in der Größenordnung einer Hammershot / Modulus Ion-Fire.

Da man bei den Magazinen auch genannt hat, möglichst kein Schwarz oder Sandfarben zu verwenden - ebenso bei den Blastern; die sollten auch nicht zu sehr nach Waffel, aber auch nicht nach Stockblaster aussehen - dürften wohl farbige & Transparente Magazine ideal sein (je farbiger, umso weniger realistisch sieht das aus - denke ich).

Bisher ist nicht erwähnt worden, ob und welche Flywheeler genutzt werden (außer beim ConSec Sikh Team Weiß - da dort schwere Waffeln genutzt werden, also sowas wie vulcan, Stampede, Rhino-fire, Mastodon...) oder ob man "Springer only" spielt, so sollte man auch klären, welche Flywheeler unter welche Grenzen zählen (z.b. RS / HF / Regulator: Langwaffeln; Stryfe, Rayven: Kurzwaffeln), sofern man da auch noch unterscheiden wollte. Es muss ja nicht gleich so aufgeschlüsselt werden wie bei den Klassen für's Vergleichsschießen (Springer Lang / Kurz, Einzellader Springer, Rival Springer / Flywheeler, Flywheeler Lang / Kurz usw.) - es reicht, wenn man z.b. eine Größe ausmacht - alles, was größer als das ist, zählt als Langwaffel, alles andere bis zu der Größe als Kurzwaffel... ja, ich hör' ja schon auf. :D


Das reicht auch für's erste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auch wenn es eine extra Gruppe gibt hier nochmal für alle die nicht in der Gruppe sind eine etwas genauere Spezifizierung
ConSec
Seitenblaster: jeder Federblaster der Magazin/Trommel oder Laufgeladen (keine Hülsen) ist und in einem Standardholster an der Seite oder im Schulterholster getragen weden kann
Langblaster: jeder Federblaster der Magazin/Trommel oder Laufgeladen ist der NICHT in ein Standardholster passt
ALLE elektrischen Blaster sind dem Schwere Waffen-Team zugeordnet
Als Standardholster wird von mir das BP-Holster angesehen

Und bitte kein Mimimi oder ich kann jetzt das da iwie reintricksen ;) Versuchts und ihr werdet "von Liebig" kennen lernen ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sollte Erkennbar sein. Wie du das darstellst ist deine Sache, aber im Jahr 2050 war die Bodytech noch relativ grob im Vergleich zu aktuellen Zeitlinie.
Was aber viel wichtiger ist - du musst das ganze auch darstellen können, also wirklich schnell sein ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das bisschen Text reicht mir als Antwort - heisst also, das ich die Recon MK2 auf Vordermann bringen sollte (und ein Holster dafür anfertigen, weil da sicher der Worker - Bolzen, der dran soll, im Weg ist). Alternativ muss ich mir eher einen anderen Blaster besorgen... Z.b. ne Prophecy (nur eben ohne das restliche Bodykit - und nur eine Tac-Range Feder einsetzen).

Dann kann ich (bis auf das Shirt - kommt drauf an, wo ich eingeteilt werde; die Bewerbung geht noch raus - kann aber auch erst gegen Ende Februar sein) Mal zusehen, das ich klamottentechnisch mich passend eindecke (also die Mandala Night Hose) und mir Gedanken zum Character mache.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja; eigentlich hab ich den seitlichen Spannbolzen besorgt, damit ich später eine Fallout-sniper mit den Teilen von Terin machen kann. So war die Zukunft der Recon MK2 eigentlich geplant - allerdings hieße das, ich müsste ein Holster selberbauen, weil eben durch diesen "spannbolzen" der blaster in keinen Standard-Holster mehr passt, sollte ich den (aktuell noch) als Pistole einsetzen.*

Warum ich so argumentiere: ich nehm's da genau. Wenn ich den nicht in ein Holster bekomme, ist es eben kein passender Blaster. Zumal ich nichtmal eine 1-Punkt-Schlinge habe... auch wenn das kein Problem darstellen sollte.

*Nebenbei, ich muss den anderen Catch bestellen - da der originale macht was er will und nicht, was er soll... so würde die aktuell auch erstmal aus dem ganzen System rausfallen - was hieße, das ich bis auf 2 Hammershots eig. kaum einen Blaster habe, den ich dafür einrechnen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten