Galerie optischer Moddings

Moggih

Auf Blasted zuhause
Seh ich absolut genau so. Die Barricade wird total unterschätzt und hat echt einen schweren Stand gegenüber den ganzen Clip Flywheelern.

Dabei hat sie taktische Vorteile. Das Nachladen mit aufgesammelten Darts geht viel schneller - man kann bei Trommelblastern einfach mal einen einzelnen Dart nachladen, ohne mit irgendwelchen Clips rumzumachen.
 

Sevyd

noch neu dabei
So, nach längerer Zeit mal wieder was von mir... Leider ne kleine "Last Minute"- Arbeit nach dem Motto: "Du, ich mag auf ein LARP, kannst du mir mal..." - " Klar, wann ?" - "Nächste Woche" - "Irrrghs..." .... Deswegen nix aufwendiges und leider auch nich die besten Bilder der Welt :D


1.jpg

2.jpg
 

Factory_13

Neuling
@Sevyd - dafür das du nur eine woche zeit hattest, alle achtung! mir gefallen beide lackierungen gut, vor allem weil du mit den farbkanten nicht einfach nur den gravuren gefolgt bist. die "Nose Art" kommt natürlich nochmal extra gut.

ich hatte nach meinem erstling eine ähnliche anfrage. "du, kannst du mir ein geburtstagsgeschenk lackieren?" - "klar doch, für wann?" - "ähm, übermorgen!"
mit dem blaster, eine proton, zum basteltisch geeilt und schnell demontiert. dummerweise war sie gespannt und mir flogen sämtliche federn um die ohren (unbedingt vermeiden!). diesmal habe ich, bis auf den proton-schriftzug, alle logos und hinweise abgeschliffen. aufgrund der kürze der zeit wurde es nur ein simples farbschema. für die kanten konnte ich hier meine neu erworbenen metall-pigmente von "mig" ausprobieren, graphitstaub habe ich nur zur brechung der leuchtkraft des rot benutzt. der klarlack wurde gerade noch rechtzeitig für die feier trocken. hier das ergebnis:

blasted.de_Proton_01_1000.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Pigmente kannst du entweder nur mit Wasser mischen, mit nem Pinsel auftragen und trocknen lassen und nach dem Trocknen abwischen was zu viel ist. Wenn es dann so ist wie gewünscht, Klarlack zum Fixieren drüber.

Alternativ kannst du die Pigmente auch direkt mit Mattlack mischen oder sogar komplett trocken drüber stäuben und nur Fixieren.
 

Factory_13

Neuling
das arbeiten mit pigmenten kommt aus dem militärmodellbau, dort wird es schon über 20 jahre benutzt. meist um staub, match und rost darzustellen oder wie in diesem fall metallisch glänzende kanten und erhebungen zu erreichen. früher hat man das mit pastellkreide und graphitpulver gemacht.
pigmente kann man unterschiedlich aufbringen. hier habe ich sie einfach mit dem finger aufgerieben, dann ist eine nachbehandlung nicht nötig. mit dem pinsel oder ähnlichem aufgetupft bedarf es aber einer behandlung mit einer fixierflüssigkeit. vor allem bei rostdarstellungen ergibt das eine schöne krümmelige oberfläche. beispiele gibt es demnächst bei meinen aktuellen projekten.
 

Mazna

Super-Moderator
Pigmente bekommt man am günstigsten im Künstlerbedarf, mit 2-3 verschiedenen Tönen bekommt man schon sehr schöne Rosteffekte.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich hab mal versucht Pigmente im kleinen Modellscale zu verarbeiten, da passierte es mir häufig bei fixieren mit Klarlack das diese dann alle verschwunden. Die Sache ist ja die das im Modellbaubereich in denen diese Pigmente verwendet werden, die Modelle ja keine Funktionsmodelle sind sondern reine Vitrinenmodelle, da fixiert man auch nicht unbedingt.

Gibts da nen guten Tipp?
 

Mazna

Super-Moderator
Das Phänomen kenn ich, da hilft im Zweifelsfalle einfach mehr Pigmente auftragen...

Meinem persönlichen Empfinden nach kann man das bei direktem Mischen mit verdünntem Mattlack aber auch schon ganz gut abschätzen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wirklich sehr schöner Mod. Gefällt mir sehr, aber was mich noch mehr interessieren würde: Was ist das für ne Veranstaltung, auf die du da gehst? Hört sich so nach Red Dead Redemption: Undead Nightmare an und würde mich brennend interessieren ;-)
 

Weemad

Neuling
@balthazar: Mach nur, ich hab nämlich auch nur abgeguggt.
@leetoh: das ist nur ne ganz kleine veranstaltung mit ca. 6-10 Leuten. So im freundeskreis alle paar wochen ein abend - quasi so ein serienformat. Hauptsächlich mit Spieler vs. Spieler Konflikt und Intrigen und ein wenig plot gewürzt.
 

Factory_13

Neuling
heute mein letztes "nur angemalt" projekt, fertiggestellt vor ca. 2 monaten. ich wollte mal was metallisches machen und hatte noch farben von einem anderen auftrag übrig. Metallfarbtöne auf acrylbasis in tuben. um sie spritzfähig zu machen, habe ich sie verdünnt und mußte leider feststellen das sie eine viel zu geringe pigmentdichte dafür haben. pinseln schied völlig aus und so habe ich die farben mit finger und schwämmchen aufgetragen. überzeugt mich aber ehrlich gesagt nicht. trotzdem wollte ich euch das ergebnis nicht vorenthalten.

004_blasted.de_Maverick_01_1000.jpg

mittlerweile habe ich mir die farbtöne messing und kupfer für meine spritzpistole besorgt. nur bronze konnte ich nirgendwo finden. vieleicht hat ja einer von euch einen tip für mich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten