Galerie optischer Moddings

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist doch gar nicht so schlecht geworden! Aber wenn's dir nicht gefällt, setz' es bei ebay rein. 59€ oder mehr. Es gibt Menschen, die bezahlen das. (Ich zwar nicht, aber ...)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@ Factory 13 - Fuer die Airbrush gibt es Fingernagelfarben, da gibt es unter andetem auch bronze, messi.g, silber und gold. Versuchs doch mal damit.

Ich kann grundsätzlich auch die Vallejo Game Color Reihe für Schwämmchen oder Pinsel empfehlen ("Brassy Brass", "Hammered Copper", "Glorious Gold", "Polished Gold") oder halt die Vallejo Air Reihe für die Airbrush (da weiß ich jetzt nur "Bright Brass", man wird aber fündig, wenn man zB bei amazon "Vallejo Air" und "Gold" oder was auch eingibt). Ähnliche Technik wie du hab ich übrigens bei einem meiner ersten Paintjobs benutzt:
https://www.blasted.de/t30-42/#post33488

Das war mit Hammered Copper und Glorious Gold.

LG
León

Edit: Hier nochmal Version 2: https://www.blasted.de/t30-48/#post39512 Ebenfalls ähnlich deinem Blaster "marmoriert".
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Cool es gibt also doch noch leute, die sich 12er clips selbst bauen. Hab so einen auch bei mir rumfliegen.

@factory 13 ich find das sieht viel geiler aus als metall :D und den griff find ich auch sehr gut.
 

Factory_13

Neuling
vielen dank für die tips. gold und kupfer habe ich mir schon von vallejo besorgt, weil ich mit den produkten beste erfahrung gemacht habe. benutze auch deren grundierung. den tip mit den fingernagelfarben werde ich für bronze mal ausprobieren.
@hoellenhamster - deinen blaster hatte ich schon gesehen und die lackierung gefällt mir ausgesprochen gut. hast du die schattierungen auf dem kupfer mit einem wash erzielt?
 

Crash

Neuling
Hier meine jüngst als "vorläufig fertig" (weil der Einsatz auf einem Con naht) definierte Bastellei.
attachment.php
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach, Du bist das! (Ich glaub, ich hab das Gerät schonmal auf Fratzebuch gesehen ...)

Gibt der RC auf jeden Fall einen anderen Charakter - im positiven Sinne!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
hast du die schattierungen auf dem kupfer mit einem wash erzielt?

Nein, das kommt durch die Schicht schwarz, die dadrunter ist und unterschiedlich stark durchkommt. cc-top hatte mir das damals (wahrscheinlich mit stundenlangem Getippe verbunden^^) per PN erklärt. Der Clou ist (wie beim Trockenbürsten auch), dass man nicht so viel Farbe auf dem Schwämmchen haben darf - nach der Farbaufnahme muss also erstmal ne ganze Menge abgetupft werden. Anschließend unregelmäßig über die Fläche tupfen (dabei den Schwamm unterschiedlich knüllen und auch mal wieder zerreißen, um nicht tausendmal dieselbe Form aufzutupfen), bis einem die Deckkraft zusagt.

Er hat da auch ein ziemlich gutes Video zu gemacht, allerdings mit mehreren Farben, die sich gemeinsam zu Rost ergänzen (was aber auch gut zu wissen ist^^): Das dritte Video hier: https://dartblaster.de/dartblaster-de-video-tutorial-1/

LG
León
 

Crash

Neuling
@Moggih: Ja, ich bin das. :) Habe die Shotgun schon vor zwei Tagen dort mal in entsprechenden Gruppen vorgestellt. Danke Dir fürs positive Feedback. :)

@skeptiker: Gemeint ist "Speltfield - Die Zuflucht". Zombie meets Cthulhu meets Krimiplot. Findet in ca. vier Wochen statt. Bin sehr gespannt.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Eine Sache die ich mir auf FB erspart hatte zu fragen ... lässt sich das Ding noch "bequem" laden ?

Oder hast die direkt auf Mega Dart umgerüstet ?^^

Die Idee kam mir nämlich grade ... wäre extrem cool.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bitte nicht fürs wiederholte Link-einstellen-und-verpissen erschlagen, aber... der heckenschütze hat da was in die Richtung gebastelt: https://www.blasted.de/t4389/ ;-)

Ah, f*** die Henne ... Ich wusste da war was ... mea Culpa.

Gibts da hinsichtlich der Leistung der 2x1Mega Roughcut noch neues zu berichten. Find die MegaDarts als neues ZweitKaliber nämlich eigentlich ne gute Sache.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die RC ist geil!!! Das mit den Läufen und den Holzoptiken werd ich glaub mal an meiner ausprobieren. Allerdings würd mich eher reizen die 8 Schuss beizubehalten, aber optisch trotzdem nur 2 Läufe zu machen...
 

Factory_13

Neuling
mein erster umbau
neulich habe ich ein konvolut blaster ersteigert. unter anderem war auch dieses "häßliche Entlein" dabei. am meisten hat mich die voratshalterung in trommelform gestört. auch die mündungspitze sah eher nach einer heißklebepistole aus. nach vielen verworfenen überlegungen habe ich mich für den jetzigen umbau entschlossen. zusätzlich habe ich dem teil noch ein eigenbau-zielfernrohr spendiert.

005_blasted.de_Crossfire_02_1000.jpg

nachdem der blaster fertig vor mir "lag" und ich ihn nicht an die wand hängen wollte, schnell noch einen adäquaten ständer gebaut.

006_blasted.de_Crossfire_04_1000.jpg
 

Crash

Neuling
Die Roughcut ist nicht auf Megadarts oder so umgerüstet, sondern hat nach wie vor die 4x2 Schuss. Technisch ist da nichts dran verändert.

Zu Laden ist sie natürlich nicht so bequem wie im Originalzustand, aber wenn man nicht gerade Mega-Griffel hat, geht das schon.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
%D0%9A%D0%BE%D0%BC%D0%B8%D0%BA%D1%81%D1%8B-%D0%BA%D0%B0%D0%BF%D0%B8%D1%82%D0%B0%D0%BD-%D0%B0%D0%BC%D0%B5%D1%80%D0%B8%D0%BA%D0%B0-%D0%BA%D0%B0%D0%BF%D0%B8%D1%82%D0%B0%D0%BD-%D0%B8%D0%BD%D0%B4%D0%B8%D1%8F-%D0%A0%D0%B0%D0%B7%D0%BE%D1%87%D0%B0%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B5-186964.jpeg


Halte diesen Blaster (dessen Namen ich mir nicht merken kann) eh für etwas "unterschätzt".
Hast bewiesen das man daraus nen richtiges Schmuckstück machen kann.
Pass nur auf das der nicht hinfällt so nen Weichspüler/Vollwaschmittel-schraubverschluß bricht sehr leicht ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Factory_13
Ich liebe die Crossfire und ich liebe umso mehr, was Du daraus gemacht hast. Vor allem der Paintjob ist so ziemlich der Beste, den ich in letzter Zeit hier gesehen habe. So stell ich mir einen Endzeitblaster vor: Alt, verranzt, aber kein Rost! Ich wäre nicht abgeneigt, da mal ein Tut von Dir zu lesen :D
 

Factory_13

Neuling
für ein bebildertes tutorial ist es zu spät, aber hier mal ein schnelldurchlauf der wichtigsten schritte.
mündungsdämpfer: korken ins röhrchen, löcher anzeichnen, 1mm vorbohren und dann mit holzbohrer ganz langsam aufbohren. nur so werden die löcher auch wirklich rund.
für die trommel: alle teile mit reichlich holzleim in die linke gehäusehälfte kleben, überschuß entfernen und mit der anderen hälfte(ohne Leim) verschrauben. so kann man alles spaltfrei ausrichten und die gun bleibt zerlegbar.
zielfernrohr: vorne eine transparent-blau eingefärbte scheibe aus einer blisterpackung und hinten transparent mit fadenkreuz eingeklebt. basis ist eine 3mm dicke plastikplatte, die genau in die halterung paßt und selbstständig geklemmt wird.
lackierung rot: schwarze grundierung, haarspray, rot lasierend in mehreren durchgängen(die mitte der flächen heller), mit lauwarmem wasser und einem borstenpinsel den roten lack an gewünschter stelle wieder abkratzen. mit schwämmchen und silber die tieferen kratzer simulieren.
den kompletten blaster mit einem braunen wash überziehen um die leuchtkraft der farben(vor allem silber) zu brechen.
ständer: 4mm sperrholz, an den brennkanten mit dremel und trennscheibe(dreikantfeile geht auch) bearbeitet, schwarz grundiert, dunkelbraun lasierend, rost mit pigmenten(drei verschiedene rosttöne)in mehreren schritten aufgebaut. kanten zum schluß noch mit einer silber/grau mischung betont.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
korken ins röhrchen, löcher anzeichnen, 1mm vorbohren und dann mit holzbohrer ganz langsam aufbohren. nur so werden die löcher auch wirklich rund.
Ich habe mir für so etwas einen Stufenbohrer angeschafft, der war nicht billig, man bekommt aber auch von Hand schön runde Löcher ohne dass er verläuft. Ein Holzbohrer ist dafür so ziemlich die schlechteste Wahl, der zieht sich ins Material rein.


Ansonsten hast du da ein wunderschönes Gerät auf die Beine/den Ständer gestellt. Speziell das Aussehen des Ständers gefällt mir fast besser als der Blaster selbst.
 

Factory_13

Neuling
@Dominik
der stufenbohrer ist an sich ein gutes werkzeug. will man aber mehrere gleich große löcher machen, braucht man einen tiefenanschlag.
ein holzbohrer zieht sich nicht ins material. du verwechselts ihn mit einem bohrer für metall, dieser würde sich tatsächlich ins material ziehen und das loch wird unrund. im schlimmsten fall bricht das material sogar aus. der holzbohrer hingegen hat in der mitte eine führungsspitze und schneidet ähnlich einem kreisschneider aus einer plastikkarte eine scheibe aus.

Holzbohrer.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ah, kleines Missverständnis, was du meinst ist ein Schälbohrer, die sind kegelig geschliffen. Ein Stufenbohrer hat, wie der Name schon verrät, abgestufte Durchmesser.
Zum Vergleich:
Schälbohrer
DV_8_3811637_01_4c_DE_20120820145753.jpg


Stufenbohrer
stufenbohrer_x.jpg


Ich verwende Holzbohrer tatsächlich nur für Holz, weil die Schneidengeometrie für faserige Materialien ausgelegt ist und die Fasern zerschneiden und wegfördern soll.
Für alles andere verwende ich normale Spiralbohrer für Metall, bei härteren Kunststoffen ist die Zentrierspitze sogar hinderlich. Wenn man dann ankörnt, verläuft auch ein Metallbohrer nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten