Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe vorhin mal fix die elektronik an der hyperfire fertig gestellt. es fehlt nur noch die stecker, die ich zum zeitpunkt des letzten bastelns noch nicht hatte.
u2scr.jpg
der einzelne stecker oben hängt am pusher, der stecker mit der abgezweigten buchse an den flywheels.
so kann ich nun entweder alles über einen akku laufen lassen, wahlweise mit oder ohne step-down wandler, oder einfach über zwei unterschiedliche akkus.

edith meint, die stecker sind zu fett. es passt, aber eben auch nur gerade so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bode

Lernender Modder
Hi Leutz,

Ich möchte euch mein neustes bzw auch erstes Moddingprojekt nicht vorenthalten. :)

IMG_0022.JPG IMG_0025.JPG

Features:

Sprachsteuerung und Sprachausgabe für:
- Feuermodus (1 Schuss, 3 Schuss, Dauerfeuer)
- Magazinauswahl (6er - 35er) wobei das 15er Banana-Mag einfach nur geil ist!!
- Zubehör z.B. Taschenlampe (noch in Planung)
- Statusabfragen (Spannung und Dartkapazität)

1,8 Zoll Display für:
- Darts in Magazin
- Feuermodus
- Spannungsanzeige
- Menü-Status (für Sprachsteuerung)

Fingerabdrucksensor (soll ja nicht jeder damit spielen :cool:)

9Kg Feder
Messing Breach

+ Paintjob

Später kommen dann noch die Attachments, in Planung sind dabei:

Licht
Laserpointer (klar kein echter sondern eine "fokussierte", rote LED)
Granatwerfer (läuft über einen kleinen 12v Luftpumpenmotor und ein Magnetventil)

Und wenn ich dann noch ganz viel Zeit habe würde ich gern versuchen eine Kamera mit IR-Funktion einzubauen und diese per "Funkübertragung" an eine Videobrille zu koppeln die ich dann für ein Auge umbauen möchte. damit kann man dann "gefahrlos" um Ecken gucken oder im Dunkeln seine Gegner besser finden :rolleyes:.


Im Moment läuft mein 3D Drucker auf Hochtouren und in der Zeit schreibe ich fleißig an der Software die zu 90% steht.
danach muss ich dann mit der Brassbreach anfangen und hoffe das ich das hin bekomme denn wie gesagt das ist mein erster Umbau. Nur gut das ich insgesammt 3 Stampede's habe und somit genug Ersatzteile existieren, falls ich es beim ersten Mal vergeigen sollte.

So, ich hoffe Euch gefällt mein kleines Winterprojekt und falls Ihr noch Coole Ideen habt, immer her damit auch wenn in der Stampede echt kein Platz mehrt ist X-D .

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag

LG der Bode
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Brassbreach für normale darts ist bei der Stampede so ein Thema. Da gibt's hier n top zu, solltest du dir auf jeden Fall mal durchlesen, sonst wird das eventuell ziemlich frustrierend.
Das ganze Projekt hört sich echt vielversprechend an und ich bin super gespannt wie das weiter geht :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
der schwarzmagie anteil (Elektronik) würde mich mal genauer interessieren.. wie machst du das zwischen enzelfeuer, burst und auto?
schaltplan, video, etc.
 

Bode

Lernender Modder
@DevilZcall vielen Dank für den Tipp, den Thread werde ich mir auf jeden Fall durchlesen :)

@David Kö

Das ist eigentlich gar nicht so magic, ich hab am Ende des Plungers um den weißen Haken eine kleine Lichtschranke montiert die, wenn der Haken eingerastet ist schließt und darüber zähle ich die Schüsse. Darüber kann man halt auch super den Motor in der richtigen Position stoppen lassen. Aber Bilder sagen ja mehr als Worte daher ...
IMG_0026.JPG

Hoffe das reicht dir als kurze Antwort. ich kann gern die Tage nochmal mehr Einzelheiten berichten aber jetzt muss der alter Mann erstmal auf die Couch :D
 

TubeLess

noch neu dabei
Nachdem ich ja im Vorstellungsthread vorgewarnt hatte möchte ich euch mein erstes und aktuelles Projekt nicht vorenthalten.

Aus einer Laune in der Mittagspause heraus entstand vor ca. einem Monat die Idee für Cons mir eine Wh 40k Space Marine Scout Rüstung zu bauen.
da das ja erstmal ein ziemlich umfangreiches Vorhaben ist entschied ich mich mit der Bewaffnung zu starten.
Besser gesagt mit einem Standartbolter und einem Bolt-DMR jeweils auf Stryfe Basis.

Verbaut hab ich jeweils:
Blasterparts Flywheels
Motrax X-Slot 10S
Absima LiPo 4000 mAh 3S 45C
Wippschalter 230V/AC 16A
Mikrotaster 230V/AC 16A
Kupferlitze Silikon ummantelt 2,5 Quadrat

Nachdem jetzt also mehr als genug Leistung ansteht geht es für mich an Optische.
Der Standartbolter ist unten als MockUp aus Pappe zu sehen, das Gewehr möchte ich daraus weiter entwickeln was das Äußere angeht.

Dazu auch direkt die erste Frage:
Was könnt ihr mir an Material empfehlen um einen Blaster so voll flächig zu verkleiden?
Würde berufsbedingt ja fast 1mm Alublech nehmen habe allerdings ziemliche bedenken was das Gewicht angeht und wirklich gut zu verarbeiten ist es auch nicht geschweige den zu modellieren.

In diesem Sinne
Victorus Aut Mortis
For the Emperor
For Corax

20161226_223808[1].jpg 20161221_181327[1].jpg 20161221_181349[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TubeLess

noch neu dabei
Klingt nach einer guten Idee
Hatte erst überlegt Hartschaumplatten aus dem Modellbau Bereich und Spachtel zu nutzen denke aber das die ganze Geschichte zu empfindlich werden würdes

Im Zweifelsfall wird es eh ein wilder Mix
 

riser

Angehender Modder
Ich benutze hauptsächlich Vinylplatten. Bei 100 Grad Umluft für 10 Minuten in den Ofen und du kannst sie dann formen wie du willst. Auskühlen lassen und tada die Form ist Stabil und sehr wiederstandsfähig! Der einzige Nachteil ist das sie ziemlich schwer sind. Ich hab allerdings 4 mm Platten und die gibt es auch bis 1 mm mein ich.
 

riser

Angehender Modder
Jap hast richtig erkannt Schallplatten beinhalten auch Vinyl! Meinte ich aber nicht. Wie geschrieben Vinylplatten nicht -Schall-platten.
 

Bode

Lernender Modder
Ich habe DrSnikkas Stampede Full Metal Breech entdeckt und bin sowas von hin und weg, das Teil ist soooo mega geworden.

Ich versuche mich gerade an etwas ähnlichen allerdings aus Nylon. das sollte den Kräften durchaus standhalten. sieht nur nicht ganz so geil aus.
@DrSnikkas, ich hoffe das ist okay für dich das ich deine Arbeit als Inspiration nehme??
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Viel Erfolg!

An dem Teil haben viele Leute interesse, aber leider produziert ers nicht, weil zu viel Maschienenzeit benötigt wird...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Andre liesst hier fast nie, hat leider zu wenig Zeit.
Aber warum sollte er was gegen Inspiration haben?
Solange Du das Teil nicht scannst und 1zu1 nachbaust...
 

Bode

Lernender Modder
@Rebound Scannen kann ich es nicht, ich muss alles selbst messen, aber so viel Unterschied wird es halt auch nicht geben die Passform wird schon ziemlich gleich da es an die gleiche Position soll.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er was dagegen hat aber ich frag halt lieber. Wenn er sich nicht dazu äußert ist das auch okay. Aber so hab ich ein reines Gewissen :) Anders herum würde es mich ja auch freuen das ich gefragt werde auch wenn ich nichts gegen Kopien habe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten