Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

venom

Blasted Kenner
Das Batteriefach mit Magneten zu verschließen ist tatsächlich eine praktikable Lösung: Ich habe 8x3mm Neodym Magnete auf Ebay bestellt, einer davon mit der originalen Schraube am Blaster verschraubt, den anderen am Deckel mit Sekundenkleber angeklebt. Man muss nur vorher die Vertiefung im Deckel absägen und gerade schleifen, dass er wieder bündig sitzt.
 

Anhänge

  • 20161205_183642.jpg
    20161205_183642.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20161205_183651.jpg
    20161205_183651.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 20

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab heute wieder ein wenig an meiner demolisher gearbeitet.
die lüsterklemme, welche die verbindung zwischen blaster und stütze/akkuträger hergestellt hat, ist endlich weg und durch rundstecker ersetzt. dazu habe ich schon mal eine balancer-verlängerungskabel in das alte batteriefach verlegt.
grk11.jpg 11u7v.jpg
das kabel in der stütze ist im grunde nur ein simpler adapter von den rundsteckern auf XT60.
da muss noch eine weiter balancer-verlängerung dazu, dann ist der elektronische teil beendet.
und die verkleidung der stütze ist auch ein kleines stückchen weiter gemacht.
idumc.jpg
an dem XT60 hängt ein doppelhalter für 18650er.

warum rundstecker statt auch hier XT60? die rundstecker nehmen zum einen weniger platz weg und zum anderen kann das verbindungskabel auch rausnehmen, ohne danach neu löten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dirty, shabby and made with love...done!

Bei genauerer Überlegung kommt mir grad der Gedanke, ob sich das nicht alles aus Schaumstoff aufbauen lässt

250
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja. Als alte Polsterwaffenschmiedin kann ich Dir sagen: mach auf 2/3 der Länge einen dünnen Carbonstab in die Klinge. In einem PVC-Schlauch, damit der Schaumstoff von dem scharfkantigen Ende des Stabes nicht durchstoßen werden kann (Verletzungsgefahr!).
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe mal wieder ein wenig gelötet. zum einen haben ich aus zwei gleich langen balancer-verlängerungen eine längere und eine kürzere gemacht, weil das für die demolisher einfach besser passt und zum anderen habe ich an meinen akkuträger für zwei 18650er einen balancer anschluss angelötet.
cop25.jpg
die verlängerungen sind bereits wieder verbaut, daher gibt es von denen kein bild.

edit hat noch ein produkt der langeweile gefunden:
20u51.jpg
das zielschiessen kann los gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Ich hau hier auch mal mein Projekt raus.
Hyperfire mod, Gehäuse fertig, internals werden die Woche über gemacht.
IMG_20161211_173043.jpg
Frontgriff im p90 style, verlängerte Mündung mit Drehadapter
 

Sam

Blasted Kenner
Und immer gut bügeln
Sorry für den hintergrund, aber nach dem Lackieren hängen die da hält am besten. Warm, trocken und es stinkt nicht im ganzen Haus nach Sprühfarbe.
 
Servus,
hier also wie im Vorstellungsbereich angekündigt die ersten Bilder meiner Strongarm!
Das Ganze ist mein ERSTER (!) Versuch, einen Blaster zu modden, also geht nicht zu hart ins Gericht ;). Für Kritik und Anregungen bin ich aber natürlich jederzeit offen und dankbar!
Technisch hab ich fast nix gemacht, nur eine stärkere Feder eingebaut.
Ziel des optischen Mods sollte ein endzeittauglicher Blaster sein...

Zunächst wurde die Strongarm abgeschliffen und mit hellgrauem Haftgrund grundiert.
Im Anschluss wurde das gute Stück mattschwarz auf Acrylbasis lackiert und bekam einen Anstrich gemäß Gunmetal-Tut (Danke dafür an dieser Stelle) und darüber dann noch ein Wash mit grün und braun um einen "Endzeit-Verranzungseffekt" zu bekommen.

Das Ergebnis sieht bislang folgendermaßen aus:

2016-12-12 01.03.50.jpg

2016-12-12 01.06.39.jpg

2016-12-12 01.05.34.jpg

Das Griffstück wurde entsprechend dem Holzbemalungstutorial grob vorgeschliffen, um dann im Anschluss den Verholzungseffekt zu bekommen. Außerdem möchte ich noch sparsam mit Rost am Gehäuse arbeiten...

So das wars erstmal. Ich selber finds bislang für den ersten Versuch ohne jegliche Vorkenntnisse jetzt nicht soooo übel:).
Ich freu mich auf eure Anregungen!
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Die MegaDarts gehen echt nicht Teifer in die Hülsen? Das wäre dann ja ne riesen Verschwendung von Plungervolumen.
Aber denn noch sehr sehr geiles Projekt Medusa!!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten