3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Rebound

Auf Blasted zuhause
Autsch, ich war kurz davor auch eine haben zu wollen. Die Laserknarre ist einfach cool. Aber das ist dann leider mehr als ich verkrafte ;-) Schade
Naja... Wenn wir (bzw alle daran interessierten) zusammenlegen wird es für den Einzelnen deutlich günstiger.
Zumindest der Teil mit der Konstruktion...
Ich hätte ebenfalls Interesse, allerdings eher an den Files, weil ich ja selber drucken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mir würden die Files auch zusagen, allerdings als "Bodykit" für ne Stryfe... sprich, da muss ich wohl selber bei - und die ggf spiegeln (zumindest das "batteriefach" auf die andere Seite legen), damit es keine löcher gibt so sie nicht hin sollen.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ich kann mal kucken inwiefern ich so ein Ding als Dartblaster hinbekomme. Kann aber nichts versprechen. Es wird dann aber wohl eher n springer... ;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
upload_2020-12-16_11-1-21.png

Soweit sogut. Leider ist der Griff ein ergonomischer Albtraum. Die lila Linie, zeigt wie ich den Griff abändern werde. Auch befürchte ich, dass ich den Trigger n bissl näher an den Griff ziehen werde müssen, da die Distanz zwischen Griffende und Trigger bisher bei 76mm liegt und ich keinen Menschen kenne, der das so einigermaßen angenehm benutzen wird können. Ich würde den ganzen Blaster ja noch etwas kleiner machen, aber dann wäre der Griff nicht hochgenug, um ihn angenehm halten zu können (y-Achse).
Auch wird es vermutlich eher ein rscb als ein Inlineclip werden, da man so detlich mehr Darts in dem Blaster haben kann. Die Gute Nachricht ist aber, dass ich keine Plungertube kenne, die nicht in den Blaster passen würde. Ich werde wahrscheinlich entweder ein 40mm Alurohr, oder ein 50mm Alurohr benutzen. Ich habe gestern zwar auch ein 65mm Alurohr bestellt, aber ich glaube, das wäre dann doch zu krass. Außerdem würde der rscb dann nicht mehr so gut reinpassen, jedenfalls nicht zentral im Blaster...
Ich denke die nächsten Updates werde ich im Smells like Foam Chaos Konstruktions thread posten, da passen die glaub ich ein bisschen besser rein als hier, oder?
 

smells like foam

Blasted Kenner
hab in einer meiner Longshots ne 40mm Alu PT drin, je nachdem wie lang du die machst, sollte die Leistung eigentlich locker ausreichen...
Das ist das Ziel;)
In meiner Warburn ist ja auch ne 40mm alu PT drinnen und auf meiner Kronos n rscb mit scar. Je nach Feder sollte mann da zwischen unter 100 fps (für larps o.ä.) landen, oder fähig sein, schon ein bisschen mehr Dampf zu erzeugen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
So ich habe das gute Stück jetzt verbaut und getestet. Ehrlich gesagt hatte ich einige Ladehemmungen mit dem Mag, d.h. der follower hat die Darts nicht mehr nach oben geschoben. Das Problem hatte ich allerdings auch schon bevor ich die Erweiterung installiert habe, wenn auch nicht so häufig. Getestet habe ich mit gebrauchten Acc gen3 und den worker gen2. Steffans.
Es kann natürlich sein, dass die jam Problem nur an meinem Mag liegen und dass es mit anderen Talons keine Probleme gibt, dass ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

@Excellox Ich bin natürlich noch immer bereit, dir welche zu drucken, aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass du damit eventuell unzuverlässigere Mags hast, als vorher. Der Preis wäre um die 30€ für die 10 Stück.
0c09f615ff809233564f50e68750e593.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
So ich habe das gute Stück jetzt verbaut und getestet. Ehrlich gesagt hatte ich einige Ladehemmungen mit dem Mag, d.h. der follower hat die Darts nicht mehr nach oben geschoben. Das Problem hatte ich allerdings auch schon bevor ich die Erweiterung installiert habe, wenn auch nicht so häufig. Getestet habe ich mit gebrauchten Acc gen3 und den worker gen2. Steffans.
Es kann natürlich sein, dass die jam Problem nur an meinem Mag liegen und dass es mit anderen Talons keine Probleme gibt, dass ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

@Excellox Ich bin natürlich noch immer bereit, dir welche zu drucken, aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass du damit eventuell unzuverlässigere Mags hast, als vorher. Der Preis wäre um die 30€ für die 10 Stück.
0c09f615ff809233564f50e68750e593.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Da ich selbst nie Probleme bei Talons hatte würde ich es einfach riskieren. Danke fürs testen, alles weitere schick ich dir ne PN.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Da ich von Drucken keine Ahnung habe: Was wäre der Vorteil von senkrecht? Und welches Material würdest du dafür nehmen - PLA wäre jetzt nicht so meine bevorzugte Wahl... Du hast doch mal mit Nylon experimentiert - das wäre natürlich perfekt ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Da ich von Drucken keine Ahnung habe: Was wäre der Vorteil von senkrecht? Und welches Material würdest du dafür nehmen - PLA wäre jetzt nicht so meine bevorzugte Wahl... Du hast doch mal mit Nylon experimentiert - das wäre natürlich perfekt ;)

Das Teil kann senkrecht quasi ohne supports drucken, das ist schön, und die instabilste Ebene ist horizontal zur Druckrichtung. HM, Nylon kann klappen, verzieht ich gerne auf der Bodenplatteaber die berührt es quasi nicht, da ist das ein Vorteil^^ In den Supports sollte das relativ egal sein. Da ich da aber einige Fehldrucke riskiere würde ich sagen 50. Sonst halt PETG - Ich hab auch tough PLA was bisher nen guten Eindruck macht aber kann dir da keine Kennzahlen nennen, speziell was thermostabilität angeht.
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Ich suche jemanden der mir für ein Brett-Spiel 8 Miniaturen ausdrucken kann. Ich bekomme die einfach nicht hin...
Es geht um 2 x den Horsa Glider, 2 x das YAK6 Transportflugzeug und 4 x (am liebsten) den Pe-8, evtl. auch den Jer-2 Bomber.
Alle sollten eine max Flügelspannweite von 37,5mm haben. STL und Blend Dateien kann ich zur Verfügung stellen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich würde für ein anderes* Modellbauprojekt jemand mit Drucker suchen, der mit zwei relativ einfache geometrische Objekte drucken kann:

- Kugel mit 6,6 cm Durchmesser
- Torus (Doughnut) mit 7,1 cm Außendurchmesser und 2,3 cm "Schnurdicke" (so würde man das bei Gummi-O-Ringen nennen, kürzeste Erklärung).

Beide können von mir aus hohl sein, Infill könnt ihr also so kalkulieren, wie es am besten machbar ist.


*) Ein anderes Modell als ein Blaster. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten