Treffen 5. Dartblastertreffen Ulm vom 15. bis 17. Februar 2019

ImMortis

Auf Blasted zuhause
So ein Anblick erwärmt doch das Herz. :D
Das war auch bitter nötig im 2ten Untergeschoss XD
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, schönes Event - ich trag mir den Termin fürs nächste Jahr gleich in den Kalender ein und hoffe wieder mit den Bärlinern runter fahren zu können. :D
Danke an alle für dieses schöne Wochenende :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hatte die Matte ja nicht umsonst druntergelegt, aufm nackten Boden hätte man sich ja sonst den Tod geholt xD Ich denke im Sommer könnte die Location ziemlich geil sein, aber da ist die halt gut in Betrieb und es wird schwer da ein freies Wochenende zu bekommen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Vielleicht kriegen wir es nächstes Jahr hin, daß Bingen nicht unmittelbar davor ist. Die Galle kann mir jedenfalls nicht mehr in die Quere kommen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich will mich dann auch mal zu Wort melden. (Warum erst jetzt? Naja, Sonntag bin ich quasi auf dem Sofa eingepennt, Montagvormittag hatte ich einen Bus mit 50 statt den angemeldeten 40 von denen am Ende nur 42 bei uns ankamen und Nachmittags war Geburtstag feiern angesagt :rolleyes: )

Erstmal danke an @Jefe 2.0 für die Organisation, das war wieder ein geniales Event(warum machst du dir Sorgen?), Ich bin 2020 wieder mit dabei.
Danke an Blasterparts für die Preise,sowie an die drei tapferen Musketiere die hier mit einem schwer bepackten Esel angeritten kamen um sie abzuliefern :p.
Es hat mich sehr gefreut bekannte Gesichter wieder zu treffen, neue kennen zu lernen, ich wurde sehr gut bespaßt :D

Absolute Highlights(ich grinse immer noch im Kreis) waren dieses Jahr
@ImMortis sein Quitscheentchen(caliburn in kurz)
@NIGHTHUNTER79 mit seiner Messinghülse in der Warshotklasse
@Sam der aus einem gesingelten Zuru TK6 Revolver 180 FPS rausgequetscht hat(heftig)
@Dominik der mit seiner Caliburn die offene Klasse regelrecht dominiert hat
und ganz besonders @Celerum der nur mit eisernem Willen,einer bemalten stryfe und halb leeren Batterien bewaffnet, den dritten in der Stryfeklasse gemacht hat(vor der Nummer zieh ich meinen Hut.....mehrfach)

Nur so nebenbei hab ich ,irgendwie kurzentschlossen, von @Rebound eine halbfertige Höllenhamsterflinte gekauft(die Technik läuft, optisch muss was gemacht werden)
nochmal danke dafür.

Ich hatte wieder viel Spaß, neue Ideen für alte Projekte bekommen und wieder mal völlig andere Sicht/Herangehensweisen für das Hobby gesehen.
Danke, das war die lange Reise definitiv wert.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sorry Doppelpost,ein Edit würde nicht funktionieren: Ich hab vor Ort eine Tube Siliconfett von Liqui Moly eingesammelt die keinem zu gehören schien. sie stand auf Rebounds Tisch(hab ihn gefragt ist nicht seins)Starbeamer der auf der anderen Seite zugange war wollte auch kein Anspruch erheben. Also meine Frage: wem gehörts, wer hats vergessen und was soll ich damit machen?
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample oh, das wird wohl meine sein. Ich hatte die nachmittags mal weg gegeben und dann am Abend in dem Aufbruch vergessen, wieder einzusammeln. Wenn die Tube bei dir nicht zu viel Platz wegnimmt, würde ich sie bis zu dem nächsten gemeinsamen Treffen bei dir stehen lassen.
 
C

Craftsman Herter

Guest
War ein tolles Treffen, freue mich schon auf nächstes Jahr

Leider kann ich seit dem Treffen meine Sonnenbrille nicht mehr finden....
es wurde noch keine gefunden oder?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was soll ich da noch groß kommentieren?

Zu wenig Schlaf, viele gute Gespräche, einige neue Ideen und am Ende völlig fertig. Ein schönes Wochenende, bei dem ich tatsächlich mehrere Projekte abschließen konnte.

Spezieller Dank geht an:
@Jefe 2.0 für die noch bessere Örtlichkeit und die Organisation der Verpflegung,
@Alpha Asample für die Mitfahrgelegenheit mit guter Musik und an
@Craftsman Herter, dank dessen nächtlichen Einsatzes mit seinem Chrony die Mega-Caliburn nun die richtige Lauflänge hat.

Ach ja, nächstes Jahr werde ich nicht mehr mit der Caliburn antreten, das war ein ziemlicher Overkill und gegen Ende etwas eintönig. Vielleicht nehme ich dann die Mega-Caliburn:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ach ja, nächstes Jahr werde ich nicht mehr mit der Caliburn antreten, das war ein ziemlicher Overkill und gegen Ende etwas eintönig. Vielleicht nehme ich dann die Mega-Caliburn:D.

Ich bin ja für ne eigene Caliburn- , bzw. 3D-Druck-Blaster-Klasse mit Caliburn, Warburn, Tri und wie sie alle heissen... dann wäre die offene Klasse wahrscheinlich sehr viel interessanter.
 

Celerum

Blasted Kenner
power-is-nothing-without-control.png
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Habe beim Aufräumen eine Entlötpumpe gefunden. Schicke ich gegen Erstattung gerne zu, alternativ verwahre ich sie bis zum nächsten Treffen.
20190220_174818.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich packe in meinen Koffer:

-Lötstation, Entlötpumpe
[...]

Ich glaube die gehört @Starbeamer

Power ist nicht alles. Wie gesagt, in Bingen aus 18m Entfernung in die Moggih-Box, und das mit nur einer 9er Feder geht auch. :p

Das schon... aber Dominik hat halt aus 18m noch schnurgerade geschossen, @Celerum kam mit seiner Stryfe ja auch nur deswegen nicht weiter, weil die Deckenhöhe von knapp 1.90m ihm das ballistische Schiessen enorm schwer gemacht hat... Wenn der Blaster von Haus aus schon weiter schiesst, kann man halt auch auf größere Entfernung noch treffen ^^ Aber sicher bringt einem die 300fps-MonsterCaliburn nix, wenn man das Scarbarrel nicht vernünftig eingestellt hat und die Darts ne Streuung von 3m haben wie meine zum Beispiel... aber ich habe auch rausgefunden an was das lag. Ich habe mein Scar beim Aufstecken und Festschrauben verstellt, die Sehnen lagen nur locker drin :( Und ich hab natürlich mit der Caliburn vorher nicht das Visier eingestellt =)

Aber nochmal, nur damit es da keine Unklarheiten gibt. Dominik hat das offene Wettschiessen absolut verdient gewonnen. Selbst mit meiner Longshot, die auf knapp 20m noch zuverlässig traf, hätte ich vermutlich im direkten Vergleich den kürzeren gezogen. Die Darts flogen mit einem leisen Zischen an uns vorbei, schnurgerade auf die Box zu. Ich glaube er hat auch nur ein oder zwei mal nicht getroffen und das war auf den kürzeren Entfernungen, weil er ja alles auf die größtmögliche Distanz eingestellt hatte. ^^ Ich bin absolut begeistert von Milans Scarbarrel und werde mir bei Gelegenheit bald auch eins zulegen und dann an der Warshot testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Zum Thema SCAR werde ich beim nächsten Treffen mal einen Workshop machen.
Zum Thema ballistisches Schießen: das genau ist die Kunst am Schießen. Ich will auf keinen Fall @Dominik seinen garantiert verdienten Sieg absprechen, umso mehr, weil ich nicht dabei war. Wenn das "Gelände" ihm dabei geholfen hat, Glück gehört auch dazu.
Es ist aber auch wahr, daß "Hyperstarke Megafeder rein und dann auf den Punkt schießen" etwas ist, was jeder Idiot kann. Siehe zahllose YT-Videos, in denen immer wieder behauptet wird, SCAR ginge unter 200 Füßen gar nicht.

Wie gesagt, ich denke schon seit Bingen, ich mache mal einen Workshop... die käuflichen SCARs taugen mM alle nicht so viel.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Zum Thema SCAR werde ich beim nächsten Treffen mal einen Workshop machen.
Zum Thema ballistisches Schießen: das genau ist die Kunst am Schießen. Ich will auf keinen Fall @Dominik seinen garantiert verdienten Sieg absprechen, umso mehr, weil ich nicht dabei war. Wenn das "Gelände" ihm dabei geholfen hat, Glück gehört auch dazu.
Es ist aber auch wahr, daß "Hyperstarke Megafeder rein und dann auf den Punkt schießen" etwas ist, was jeder Idiot kann. Siehe zahllose YT-Videos, in denen immer wieder behauptet wird, SCAR ginge unter 200 Füßen gar nicht.

Wie gesagt, ich denke schon seit Bingen, ich mache mal einen Workshop... die käuflichen SCARs taugen mM alle nicht so viel.
der von DevilZcall macht aber nen guten Job...aber optimieren kann man halt immer
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten