6. Dartblastertreffen Ulm vom 14. Bis 16. Februar 2020

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wir sind um 21Uhr gut zuhause angekommen. Ohne geblitzt zu werden und auch die Polizei wollte nix von uns. Das Auto war ja aufm Rückweg deutlich leerer als vorher xD

Vielen Dank allen für das tolle Wochenende, war schön euch (wieder) mal zu "treffen".

Besonderer Dank an @Jefe 2.0 fürs Organisieren. Nächstes Jahr werde ich aber definitiv weniger große Bastelprojekte mitnehmen und mir lieber aus dem neuesten Rivalblaster, ner Kassenrolle und etwas E-Tape ein kleines Monster basteln xD

Bin definitiv für ein Zielschießen mit Blastern, die erst direkt vor Ort gebaut wurden xD (@Dominik 's Idee.. ?)

Bis zum nächaten Mal!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Eine gelungene Geschäftsreise!

Diesesmal war für mich alles ein bisschen anders, aber eigentlich auch nicht.

Während ich letztes Mal relativ wahllos alles mögliche an Blastern in Kisten geschmissen hatte um ungeplant eine Crossbolt in einen meiner Lieblingsmods zu verwandeln, hab ich diesesmal Wochen vorher auf deadline Ulm hingearbeitet, entworfen, verworfen, gedruckt, geklebt, gebrassed und quasi keinen Blaster "einfach so" dagehabt - ich wollte euer sauer verdientes Geld, ich gebs ja zu, und ihr habt es mir großzügig in die Spardose gedrückt. Es hat mir großen Spaß gemacht, im Wesentlichen für andere zu basteln (meine Stryfe mit full auto kit hab ich nicht angefasst), mit euch in Hinterzimmern, in dunklen Ecken oder bis morgens um 5 zu networken, nach vier stunden Schlaf mein erstes OT-Youtube Interview für @Rainbow zu geben (ich bin echt gespannt!) im Messingworkshop ein wenig erklären viel fachsimpeln und am Ende an ner Nitefinder eskalieren zu dürfen (genauso hatte ich mir das vorgestellt ehrlich gesagt), mit @David Kö , @Rainbow und Deborah (noch? nicht im Forum) einen chaotischen Einkaufsroadtrip zu überstehen ohne (lange) verloren zu gehen und bei zahlreichen Wettschießen glanzlos zu verlieren, inklusive meines eigenen.

Ich danke @Dominik ganz doll für die Fahrt, den Kaffee, die Gesellschaft beim Messing, @Rainbow und Ronja für den Platz am warmen Ofen von dem ihr mich anscheinend nie lange verscheuchen konntet, @Starbeamer und Sohn für die Aufmerksamkeit, @SirScorp für die Zusammenarbeit und die schlaflose Nacht, @NIGHTHUNTER79 für die Unterstützung, @Lolipop333 fürs Messing und die vielen SCAR-Käufe^^, Deborah für das Messenger basteln und im Vorraus fürs Portrait, Mark für die Geduld bei meinem Nightfindermassaker und die leuchtenden Augen nach dem Breecheinbau, und euch allen und sowieso - und gaaaanz fett natürlich @Jefe 2.0 für die minutiöse Vorbereitung.

Meine erste Geschäftsreise war ein voller Erfolg, ich hab echt Lust so weiter zu machen, mit euch, für euch und als einer von euch die Möglichkeit zu haben Ideen umzusetzen.

Nochmal was persönliches:

Mir ist irgendwie nochmal klargeworden, dass es find ich nicht selbstverständlich ist, wie wohl man sich bei solchen Treffen fühlen kann. Wir sind ein Haufen Leute in taktischer Weste und riesigen Schießprügeln in allen Altersklassen und Hintergründen, trotzdem ist die Stimmung unglaublich offen und vertraut find ich, genug um völlig man selbst sein zu können. Bei keinem von euch hatte ich das Gefühl, dass er oder sie sich verstellt oder inszenieren müsste, die Wettkämpfe waren sportlich und das einzige wo ich Konkurrenz gesehen habe, und son Forumtreffen zeigt wieder warum man das alles macht. Ich habe immer noch viel gelernt, und bin gespannt was als nächstes kommt!

Euer Flatten

PS: WARK is bei mir.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
The Good, The Bad & The Beast

Erst mal vorne weg: es war sehr schön euch alle, nach über einem Jahr Pause, wieder zusehen..

Den Anfang machen die Schlechten dinge die in Ulm waren..
Tag 1. Jefe will die Rainbow Dash Probeschießen und der Trigger Bricht ab..
hier Trifft Jefe oder ImMortis (Ersteller und Erdenker der Datein) keine schuld.
bei teilen die Belastungen ausgesetzt sind, wird es immer wieder im 3D Druck Bereich dazu kommen das etwas abbricht..
Natürlich war es Enttäuschen, weil ich den Blaster in der Offenen Klasse eigentlich testen wollte, und er am Ersten Tag schon nicht mehr funkt..

Um auf andere Gedanken zu kommen, fahre ich mit Rainbow, Flatten und Debora? zu IKEA, smyths, Hornbach und Kaufland.
und dafür das wir in den ersten 2 waren, ging es erstaunlich schnell..

zurück im Fort sind nun auch neue Gesichter angekommen.. und wir feiern Jefes Geburtstag mit Chili

den Restlichen Abend arbeite ich an dem Anwärter zum "Unnötigsten Mod" Blaster (dazu wo anders mehr)

am 2. Tag beschäftigte ich mich nur mit der Stampede, die nun zwar, kurze darts feuert (wie es aussieht) aber nicht damit aufhört bis ich den Kill Switch betätige..
gegen Abends Gab es dann Burger.. die sehr lecker waren.. und meine Augen waren zu groß.. 2 Burger + Pull Pork + Pommes.. ich war satt und musste mich überwinden das restlich pull pork noch zu essen..

die Battle danach mit euch waren sehr schön..

kommen wir nun zum Beast, oder zu seiner Fachbezeichnung: Umarex HDS 68 Doppellauf abgesägte Schrotflinte.

Ausgestattet mit 2 16mm rohren, in der lage bis zu 6 kurze darts zu verschießen und nun mit Flatten`s SCAR sogar etwas genauer:

IMG_20200217_104351.jpg
von Blaster ist hier einfach keine rede mehr.. CO2 betrieb, großteils Metall mit ABS Kunststoff Verkleidung, einen Gewicht von 1,7kg und einer leistung von < 7,5 Joule (laut verkäufer)
die Messwerter bei ganz kurzen darts lagen zwischen 216 und 334 fps mit SCAR noch nicht getestet.

Dankesrede:

@Jefe 2.0 fürs veranstalten, Organisieren, Chilli und so
@flatten_the_skyline für den SCAR und die gespräche
@Blastaman für das geile geschenk an Jefe und ja auch deine Gespräche
@SirScorp es war gut dich mal wieder Gesehn zu haben
@Rainbow + Freundin als zufriedener Kunde und Gespräche :)
@Lolipop333 für den Prototyp warburn Trigger und Chatch, ich teste den die tage, sobald ich zeit finde
@NIGHTHUNTER79 fürs verlöten der Stampede
@Starbeamer für das zuverfügungen stellen von Teilen.
@ImMortis dich zu Treffen war sehr schön :D
@Bmag auch dein Input hat mir gut getan
@Moggih für die Aufkleber und das wieder sehen..
@Alpha Asample es war schön dich wieder zu treffen.
@Dominik die Gespräche und neuen Ideen :D
@Excellox es war sehr schön auch dich wieder zu treffen..
@Debora für die Unterhaltungen und dein Fachwissen
@.Marc auch wenn der Start schwer war, war es doch schön dich zu sehen..
@Niels dein Interesse hat mir gefallen und ich fand es erfrischend einen Jungen Teilnehmer beim Modden zu zuschauen..

ich hoffe ich habe niemanden vergessen.. Danke Blastertreff Ulm 2020 bis zum nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich habs nich so mit worten, deshalb halte ich mich kurz ^^
War ein super wochenende! Danke an alle die dabei waren und speziell noch einmal an die die bei der organisation geholfen haben. Danke für das gute essen, auch wenn meine kloschüssel jetzt nen psychiater braucht ^^
Danke für die gute stimmung, wie flatten schon angemerkt hat, die Atmosphäre ist immer unschlagbar mit euch! Nächstes Mal schau ich dass ich mit nem Auto kommen kann, soll ja bekanntlich schon recht entspannter sein

Auf das nächste Mal!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die "Klassik-Klasse" fand ich übrigens sehr aufschlussreich... Komplett ungemoddete, 8 Jahre alte (und ältere!) Blaster, die trotzdem noch auf 12m zuverlässig (!!!) treffen. Ohne Scar, allerdings mit Wafflehead Darts.

Wenn die Darts also frei wählbar sind, kann man mit denen echt auch mit ungemoddeten Blastern was treffen...

Meine Scars haben funktioniert, die Scarbarrels die ich von @flatten_the_skyline bekam, ebenfalls. Die Talonstrike lieferte damit in der offenen Nitefinderklasse echt gute Ergebnisse :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In Ulm wurde (und wird wohl auch künftig) zwischen ursprünglicher und offener Nitefinderklasse differenziert.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Nach einem bisschen mehr Schlaf, möchte ich mich lobenderweise meinen ganzen anderen Verschreibern anschließen. Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und tollen neuen Bekanntschaften.
Gutes Essen, Basteln mit Fachsimpeln und neuen Verwendungszwecken für Kassenrollen, spannende Wettbewerbe und Battles, die einen den Schlafbedarf zurück stellen lassen, führen dazu, dass ich mir den Termin für das nächste Jahr wieder rot im Kalender vormerke! Ich komme gerne wieder :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Der Kassenrollen-Mod der Knockout war schon cool... 8cm 15×1mm(?) Kassenrolle mit Isotape umwickelt und in ne Stock Knockout gesteckt -> 100fps mit ganzen Elitedarts, trotz "AR" (ist wohl kein echter AR in dem Sinne, aber irgendwie wird ein Leerschuss doch gut gebremst...) Ich brauche wohl doch noch ne zweite, wenn ich mal wieder nach Strasbourg fahre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich nun meine Ausrüstung verstaut, meine Beute gesichtet und meine Gedanken sortiert habe, hier mein persönliches Rèsumè:

Wichtig: erstmal danke an @Jefe 2.0 für die Organisation und Überblick behalten(sorry ich konnte diesmal nicht bis zum Schluss bleiben, ich hätte sonst meine Süße gar nicht mehr gesehen, Frühschicht eben)

Dann fangen wir mal mit dem Gemecker an: in kurzer Abfolge hatte ich Probleme mit einem 22er Bananenmagazin, meiner Kronos(die war fürs Zielschießen vorgesehen) die sich nicht mit der 3er Federkombo verstanden hat, den Rival D.V.A Blaster(irgendwas verkeilte sich am Spannschlitten) und meiner persönlichem Sidearm (Zuru Bug Attack Revolver)die meinte die Gummidichtung in der Trommel verkeilen zu müssen.

Super, Kronos noch vor Ort auf Stockfeder zurück gerüstet, D.V.A Blaster wieder zum laufen gebracht,danach aber extrem ungenau und unzuverlässig (das wars für mich mit federgespannten Bällchenwerfern, solange wir da keine attraktiven Lösungen für Präzision oder gescheites Leistungsmodding haben, werden keine neuen gekauft). Meine Sidearm habe ich schnell wieder flott gemacht, das Magazin ist aber nicht mehr nutzbar, egal ich nehm wieder 18er, die sind zwar nicht so hübsch, funktionieren aber.

Jetzt zum positiven:
Ich hatte bei den Blasterrunden großen Spaß, sehr überrascht haben mich @Lolipop333 und Ronja, die sich beide eher auf Fußbodenhöhe aufgehalten und damit häufig schwer zu entdecken waren(da wird man fast paranoid, fehlte nur noch das einer von beidem mit lautem kuckuck plötzlich an den Beinen von der Decke baumelt und das Feuer eröffnet) auch @Moggih war häufig schwer zu entdecken(wenn jemand einfach ganz ruhig steht, wo man eigentlich erwartet das weggelaufen wird, übersieht man selbst jemanden seiner Größe)

während der Runden haben sich auch ein paar Schwächen im Loadout offenbart(mal wieder) also wenn ich mit einer Longshot hantiere bringt mir eine federgespannte Sidearm eher wenig (da muss ich mich mal nach was kleinem elektrischen umsehen)

Der Magrelease meiner Stryfe braucht eine andere Feder, einmal falsch angetippt und das Magazin fällt raus, das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Wo wir schon bei der Stryfe sind: Worker Metalcage und Bulldogflywheels sind eine gute Kombination, allerdings werde ich die Motoren durch Slotdevil ersetzen..wie die Motoren auf 3 IMRs klingen gefällt mir gar nicht(lieber etwas weniger Power und dafür ein besseres Trefferbild).

Die Longshot braucht eine andere Feder 14kg sind jetzt nicht so schlimm aber zwei Federn spannen sich echt Kagge. Getestet werden 16kgfeder und die 10kg Feder alleine.
Der Scar, den ich von @flatten_the_skyline erworben habe, hat der Longshot wirklich gut getan. Es wird langsam. Ich brauche noch eine andere Schulterstütze, diese hier ist zwar bequem aber lässt sich nicht nutzen wenn ich die Raknarok Shell trage (deswegen hatte ich in der freien Klasse plötzlich die Jeansjacke an)
den Innenlauf aus Kabelkanal hatte ich natürlich zu Hause liegen gelassen(Ich bin ein Esel, vor Ort wie ein Depp danach gesucht).

Die Vapor läuft immer noch nicht sauber und auch nicht auf dem Level wie sie sein sollte(@Dominik hat einen schiefen Lauf festgestellt, da muss ich nochmal ran)

Die BuzzBeeBoss..eher ein spezieller Fall, zu ungenau fürs Zielschießen, zu umständlich/unhandlich für Gefechte..mal schauen was damit wird.

Die Regenerator machte genau das was sie sollte...solange sie in meinen Händen war (mehrfach hatten andere Nutzer Jams oder Catchprobleme, da sehe ich mir mal den Catch genauer an)

ansonsten war das wieder ein sehr schönes Treffen mit viel Spaß, netten Unterhaltungen, wenig Schlaf und bester Gesellschaft.

Vielen Dank an alle die dieses Treffen immer wieder zu was besonderem machen und ich freue mich bereits auf das nächste.

@David Kö und @Blastaman ihr beide habt mir ein paar Blaster gezeigt, wo ich immer noch nicht weiß was ich mir da angesehen habe...ihr seid echt Irre. :D

@ImMortis , @NIGHTHUNTER79 und @Rainbow endlich mal Leute die was mit den Kassenrollen anfangen können :Dselten so glückliche Menschen gesehen:D

@Excellox eigentlich wollte ich diesmal keine Blaster kaufen und dann legst du mir sowas direkt vor die Nase, ne ne ne wie gemein. (Danke für den Bonus)

Loot:

DSCN2733.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten