Treffen Bingen III 01-03.November 2019

SirScorp

Administrator
Teammitglied

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sollte noch wer nen Clear Griff für Picatinny Schiene haben, ich such noch einen für meine Terminator...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Wie schauts eig. mit Werkzeug und Hilfsmitteln aus, sprich Sekundenklebern, Kabelrohrschneidern, Lötstationen uvm.?
Das erste mal Bingen hatts ja gut geklappt :p
 

s1rf

Blasted Kenner
Da ich ja noch nicht dabei war bräuchte ich noch ne Adresse und ne grobe Uhrzeit ab wann man morgen auftauchen kann

Und ich bringe neben vielem anderen auch nen Lötkolben, rohrschneider und nen guten chrony mit
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Braucht oder sucht ihr evtl noch irgendwas? Sagt einfach kurz bescheid, fahre morgen so gegen 7.30 Uhr los und könnte noch so dies oder das mitbringen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Ich bedanke mich auf diesem Wege auch nochmal herzlich bei allen, ich habe angenehme neue bekanntschaften gemacht, weiterhin dazugelernt und bemerkt dass ne caliburn mit 240fps vielleicht nicht in den kleinen Raum zum battle gehört [emoji1]

Vielen Dank an @SirScorp fürs organisieren und einladen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Blastaman

Blasted Kenner
Die Caliburn war nicht so "gefährlich" wie das Blasrohr :Do_O

War ein tolles Treffen, hat mich gefreut neue Bekanntschaften gemacht zu haben und die schon bekannten wieder zu sehen. Was ich außerordentlich gut finde ist,die Herzlichkeit, mit der sich beim persönlichen Treffen begegnet wird.

Danke für die Organisation und Durchführung, die Verpflegung und die netten Geschäfte.
Beim nächsten mal bin ich wieder dabei, in Bingen!

full


full


full


full




Ich bilde mir ein, bis auf 2 alle zu erkennen ^^

der ganz rechts bin ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Danke an @SirScorp für das organisieren des coolen Treffens. Neben dem Treffen von alten und neuen Leuten waren 2 meiner Stryfes tatsächlich interessante Highlights für mich. Zum einen der Stryfe Dualstage Cage mit den Worker Miniflywheels und 4 Honeybadger Motoren. Hab noch eine @DevilZcall Hybridpusher eingebaut und das brachte bei ersten Tests durch den Chrony 125 bis 155 FPS bei Worker Kurzdarts und 122 bis 145 FPS mit den unterschiedlichen Normal langen Darts. Das werd ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Das zweite Highlight war der "Mini-Scar" von @medusa den sie für "Low FPS Blaster" entwickelt hat (zumindest hab ich das so verstanden). Da ich den neuen 415 High Crush Cage von Worker mit High Crush Flywheels und Neorhinos verbaut hab bin ich in einem (für Springer) Low FPS Bereich aber am oberen (Ungenauem) Ende für gerade Cages. Also haben wir das ganze mal gekreuzt (danke @Dominik fürs umsetzen) und ja, wir sind definitiv genauer. Der "Medusa-Scar" für Flywheeler wird auch noch genauer unter die Lupe genommen. Die FPS lagen zwischen 125 und 135 was immer noch recht ordentlich ist. Ich bin jetzt mal auf die Reichweiten gespannt.
20191103_130445.jpg 20191103_130351.jpg 20191101_231256.jpg
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, nun auch von mir ein SUPERDICKES Dankeschön an @SirScorp fürs Ausrichten, an @Alpha Asample für das Mitnehmen von @Moggih's Sachen, nochmals an @Alpha Asample, an @Bmag und @s1rf für die tollen Deals (das Magazin-Pouch ist übrigens zu groß, aber für das Holster hätte ich nun wohl doch Verwendung - Mist ;) ).
An @Jefe 2.0 für die Motorenberatung und an all die anderen die da waren für die tolle Gesellschaft. Wenigstens habe ich nun mal die erste meiner drei (4! hust!) Pistolen fertig fürs Schießen aufbereitet.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Der "Medusa-SCAR" ist einfach auf möglichst wenig Widerstand hin entwickelt und geht deshalb auch für Low-Speed-Blaster,

SCAR im Wheelie ist noch eine andere Geschichte. Man muß mit dem SCAR so nahe wie es irgendwie geht an die Wheels heran, damit der Dart so lange wie möglich aktiv durch den SCAR geschoben wird. Bei den Airtight Springern ist das ja zwangsläufig so, bei Flywheelern nicht notwendigerweise...
Außerdem gibt es dabei immer noch das Problem, daß der Dart genau zentrisch in den SCAR eingeführt werden muß. Ich bin mir nicht im Klaren, wie weit das Rohr im Cage bei den einzelnen Systemen ist, vermutlich hat es aber eine Menge Spiel (wegen der Reibung). Das könnte für einen SCAR schon wieder zuviel sein und die Zentrierung kosten.
Meine Rayven-Versuche haben gezeigt, grundsätzlich geht es, aber es kostet doch eher mehr Dartspeed als im Springer.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - das silberne Rohr ist das welches Worker für seine Cages verkauft, bzw. dabei ist, das passt genau auf die Workercages, das Orange drum herum zentriert das Silberne in der Mündung. Es sitzt alles zusammen auch sehr fest drin und kann sich nicht bewegen. Wir haben das ganze allerdings nicht direkt am Cage sondern am anderen Ende des Rohrstückes angebracht ausgehend von der Überlegung das der Dart erst ungehindert beschleunigen soll bevor er in die "Rotationsbewegung" durch den Scar versetzt wird. Am kommenden Samstag ist wieder Basteltreffen in Ulm, da werd ich den Blaster mal testen. Ich hab extra ein Rohr aufgehoben welches ich alternativ einsetzen werde um die Ergebnisse zu vergleichen. Der Scar den du @Alpha Asample gegeben hattest hatte übrigens den gleichen Innendurchmesser wie das Workerrohr, was dann zu der Idee führte den Scar direkt in das Workerrohr einzubauen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, das könnte ein Plan sein. So nah wie möglich an den Cage ran. Theoretisch müßte man den SCAR fast schon in den Cage integrieren.

in den Cage wird wohl nix derartiges reingehen, irgendwo muss der Dart ja auch Kontakt zu den Flywheels kriegen.

Ich würde das Scar allerdings auch nicht zu nah an den Cage setzen, eher so eine Dartlänge dahinter. Der Grund ist der, dass die Flywheels in nem High Crush Cage den Dart so fest umschließen, dass dieser sich durch das Scar vermutlich nicht in eine Drehbewegung versetzen lässt, sondern eher gebremst wird. Aber natürlich kann man das Rohr dann auch einfach wieder andersrum verbauen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten