Computerspiele Ratethread

Pfeyffer

Angehender Modder
Beneath a Steel Sky war schon dicht dran. Aber cc-top hat es erkannt, sehr gut. Ein Screenshot aus Space Quest III. Gespielt auf dem guten alten Atari Mega ST II, mit Schwarzweiß-Bildschirm. So habe ich Englisch gelernt: Examine spaceship - put reactor in hole - look screen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
War größtenteils geraten, definitiv ein Adventure, im SciFi Genre. Gepaart mit der Grafik blieb da nicht viel;)
Hab auch schon was vorbereitet: Ein Loblied auf die Zeit der Shareware-Spiele, dieses hier konnte man auf einer Diskette bei McPaper&Co. kaufen. Und wirklich nur die Diskette, sonst war da nichts bei:
jump.gif

Aber ich glaub, schwer ist das nicht...Nur der Name war vielleicht etwas tricky;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mhh... Kennt keiner? Ich lass es nochmal bis heute abend stehen, poste dann aber was Neues. Danach setze ich zur Strafe ne Runde aus;)
 

Wiamor

Angehender Modder
sieht für mich nach Tabaluga aus ^^ aber ich würde ja sagen, dass dan die grafik besser sein müsste :p
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
ÖÖNK! Zeit abgelaufen und Tabaluga wars (o wunder*g*) nicht... Die Antwort: Cosmos Cosmic Adventure, eines der wenigen Jump n Runs die ich zocken konnte, weil man sich bei einem misslungenen Sprung immer noch mit den Saugnäpfen an der Wand festhalten konnte;) Übrigens vom gleichen Endwickler wie Duke Nukem: Apogee.

Now to something completely different:

rpg.jpg

Eines meiner ersten PC-Spiele (dürfte 92 oder so gewesen sein), und ich habs vor zwei Jahren das erste Mal durchgespielt (Dosbox ftw^^). Toll war die Nur-Maus-Steuerung, die noch heute ihresgleichen sucht: Gegenstände manipulieren, kämpfen, laufen, alles nur mit der Maus (die Icons unten rechts waren nur optional) - da war das Spielgefühl echt greifbar... Dazu eine Musikuntermalung die sich der Spielsituation (fast) nahtlos anpasste...Genial! Dürfte aber diesmal wirklich leicht sein;)
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Es kommt mir unglaublich bekannt vor..aber ich kann mich an keinen Namen erinnern^^

EDIT: Hmm Könnte es Ultima Underworld 2 sein?

Aluve' Aditu
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Aditu hats erraten! Eine der besten Serien überhaupt, von einer der besten Spieleschmieden ever! nur was nach Ultima 8 kam konnte man leider komplett vergessen;-)
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Na dann will ich auch mal....eines meiner meistgespielten PC Spiele...nicht ganz so ein Urgestein wie die vorherigen aber immer noch ein Renner^^

ratemal.png

Aluve' Aditu
 

vims

noch neu dabei
Ich weiß gar nicht wie das erste Master of Orion aussieht...
Aber das Spielprinzip von dem Game scheint ähnlich zu sein.
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Master of Orion isses nicht^^
Was das Spieprinzip angeht, ich weiß es nicht, da ich MoO nie gespielt habe...aber es kann gut sein

Aluve' Aditu
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Easy Peasy!
Ascendancy - Macht der Allmacht!

Groooooßes Spiel, mmn. sogar NOCH besser als MoO-II.

Und da ich weiß, dass ich recht habe, mache ich gleich weiter. :p

spiel.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bin ich nie auf einen grünen Zweig mit gekommen. Beim ersten Anno und Patrizier war ich erfolgreicher:) So... was nehm ich denn, was nehm ich denn?

3d.jpg

Könnte tricky sein, aber das Spiel war bahnbrechend. Nicht nur was 3D angeht (eines der ersten echten 3D-Spiele, nicht diese 2,5D indizierten Zocks), sondern auch vom Schock-Faktor her.
Es war ein Adventure, das ohne Inventar auskam. Linke Hand, rechte Hand, mehr konnte man nicht tragen. Blöd, wenn man für ein Rätsel zwei Gegenstände tragen musste, dann das Monster kam und man das Schwert nicht mit hatte - dann war das letzte was man vorm Restart sehen konnte, ein Screenshot wie dieser...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kein Treffer bis jetzt. Mh, Vims war recht nahe dran, was die Zeit angeht. Im Unterschied zu Alone in the Dark setzte dieses Spiel auf Ellipsen statt Würfel-Grafik. Unter dem gleichen Publisher erschienen Lemmings und Shadow of the Comet. Erscheinungsdatum: 1994
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
OK, letzter Tipp: Der Name des Spiels hat etwas mit Leidenschaft, Rausch und Erregung zu tun...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
OK Ecstatica wars.

Nächstes Bild: Mein erster Kontakt zum D&D-Regelwerk:

rpg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Ich tippe auf D&D Darksun. Der sieht aus wie der Gladiator auf der Packung von Shattered Lands...

Aluve' Aditu
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Aditu hat's! Völlig richtig (im Nachhinein hätt ich doch einen schwierigeren Screenshot wählen sollen, aber der Erfolg sei dir gegönnt^^).
[Nostalgie ON] Übrigens konnte man die Geh-Animationen deaktivieren um ein flüssigeres Scrollen auf langsamen PC's zu ermöglichen - war das noch lustig als ein animiertes Pixel-Sprite einen Rechner verlangsamen konnte... [Nostalgie /off]
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten