Biete Crowdfunding 3D-Design - ihr zahlt, ich Bastel :D

shorlarkhan

Blasted Kenner
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!

Auf die Anleitung freue ich mich auch schon (so als Newbie in Sachen Internal-Mods).
Aber am besten als eigenen Thread? Könnte ja zu einer Flatten-Kit-Einbau Serie führen...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Heute habe ich die Zeit genutzt um mich ein wenig mit der Rampage in dem die Breech von Flatten verbaut ist zu beschäftigen.

Mittlerweile habe ich eine 12kg Retaliator Tuning Feder drinnen und ich wünsche mir so sehr einen Chronometer... Die Darts kommen mit so viel Schmackes aus der Rampage, das es eine Freude ist und mit Kurzdarts legt die noch Mal eine Schippe drauf. Ich habe Spaß. Von Gefühl habe ich die 100fps weit hinter mir gelassen. Daher werde ich wohl für Nerf-Events da wieder zurück bauen müssen.
Ein bisschen Nacharbeiten musste ich allerdings noch, bis ich soweit war. Der gedruckte Kolben hat mir ein wenig Probleme bereitet. Durch den 3D Druck war er etwas raus und rieb deshalb beim laden innen am Tube. Etwas Schmirgelpapier könnte jedoch schnell Abhilfe schaffen. Und ich habe noch leichte Probleme mit dem Nachladen, gelegentlich bleibt der Dartkopf beim Nachrutschen am Messing hängen und kommt daher nicht in den Lauf. Den Fehler finde ich jedoch auch noch.
Insgesamt ist das Projekt für mich sehr erfolgreich gewesen und ich danke Flatten an dieser Stelle für seine gute Arbeit und seine Geduld mit meinen vielen Rückfragen. :)

Was kommt als Nächstes?

Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Was ich so gelesen habe, wird bei der Rampage davon abgeraten, Federn mit mehr als 7-8 kg zu verwenden, da der Spannhebel das auf Dauer nicht aushält ( selbst der etwas stärkere von BP nicht). Der wird eher früher als später nachgeben/ verbiegen und dann lässt sich die Rampage nicht mehr spannen.
Mit 8 kg Feder liege ich übrigens im Schnitt bei 110 fps mit Elitedarts und 90-95 mit Chinaforce. Mit 7 kg Feder würde ich davon im Schnitt jeweils nochmals etwa 10 fps abziehen.
Abgesehen davon, dass die Rampage jetzt keine Accufakes und Waffleheads mehr mag, bin ich mit meiner Rampage sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten