Biete Crowdfunding 3D-Design - ihr zahlt, ich Bastel :D

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 1. Dezember 2019 um 12:04 Uhr.

1. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Hi!

Ich bin aktuell in der Situation, dass ich viel Zeit zum Basteln aber kein geregeltes Einkommen habe. Nächstes Jahr sind einige Anschaffungen im 3D-Druck Bereich geplant, die mir zudem neue Möglichkeiten eröffnen. Die letzten Wochen hab ich gegrübelt, welche Projekte sich für mich lohnen um vielleicht ein paar mehr abzusetzen, aber eine Anfrage von @Reaper hat mich auf eine neue Idee gebracht:

Crowdfunding. Als Testballon würde ich vielleicht einfach mal Projekt 1 ausrufen, um die Spielregeln für folgende Projekte zu testen. Bezahlt wird im neuen Jahr, so lange läuft die Fundingphase.

Projekt 1 wäre eine full length brass Breech in der Rampage angelehnt an jene für Retaliator und EAT.

Hier geht's zur Tabelle:

Goals/Stretchgoals
    Angefangen wird bei einem Fundingziel von 100€. (Das wäre nicht wirklich wirtschaftlich, aber Testballon und Hobby und so)
    Bei 150€ gibt es eine idiotensicher Bebilderte Anleitung zum Zusammenbau.
    Bei 200€ veröffentliche ich die Dateien für alle.
    Bei 250€ mache ich noch eine Testreihe zu den Themen Engstelle, 141er und Federstärken.
    Bei 350€ gibts Laufadapter für alle! (die wollen)
    Bei 500€ gibts ein verdammtes YouTube-Video in Klamotte.
    Bei 1000€ modde ich vor laufender Kamera eine Stampede/zerhacke sie mit einer Axt falls Plan a) fehlschlägt. (Stampedespenden werden angenommen)

Was kriegt ihr fürs Geld? Wie immer beinhaltet der größere Betrag auch die Schritte davor. Bei allen physischen rewards fällt Porto an (2€ oder 5€)

5€: Exklusivzugriff auf meinen Ordner, schon während der Entwicklung. Auf Wunsch können auch Einzelne Objekte als STL exportiert werden
    10€: +sämtliche benötigten Teile werden ausgedruckt (PLA) und zugesandt. Auf Wunsch Könnens auch die für EAT, Retaliator oder CEDA sein.
    eine Rampage: siehe 10€ Ziel. (noch einmal verfügbar)
    15€: +Ein SCAR für KS 141, der in das NERF Rohr passt und für einen sauberen Übergang sorgt. (Sofern möglich aus Resin, nicht bei den 5€ Dateien enthalten!)
    30€: +Messing vorbereitet und verklebt, die Breech muss nur noch in den Schlitten eingehängt werden.
    60€: ihr schickt mir ne Rampage, den Rest erledige ich. Tuning kit Einbau optional.
    100€: Besuch "Dinge die Brennen" auf dem Fallen und sie singen dir ein Lied (nicht verfügbar für Stahlerschweine, Hetzernachfolgeorganisationen und so. Noch nicht mit der Band abgesprochen, womöglich kriegt Barri dafür Ärger)
    200€: Gravierte PLA Plakette mit der Aufschrift "[NAME] hat zu viel Geld"
    500€: Ich kaufe dir ne Rampage, bau das Teil ein und bringe sie (bundesweit) vorbei. Unangemeldet. Gerne auch nachts.
    1000€: Ich modde (mein Telefon wollte Morde schreiben, auch das ist möglich) deine Stampede. Keine Garantie.
    2000€: Einladung zu meiner Hochzeit.
    5000€: Potenzieller Erstgeborener.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019 um 14:16 Uhr
  4. flatten_the_skyline

Reserviert. *Handtuch hinleg*

5. Scarrty

Scarrty Erfahrener Benutzer

Der Erstgeborene ist schon interessant...
    Spaß bei Seite, coole Idee. Leider für mich nicht interessant, aber dir viel Erfolg :)

6. flatten_the_skyline

@Scarrty Ich kann dir stattdessen als reward auch breeches für retaliator oder EAT drucken...

Achso: Wahlweise nehme ich für den 10€ Reward auch ne Rampage ohne alles in Zahlung.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019 um 13:01 Uhr
  7. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

8. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Ich hätte gerne die tausend Euro übrig :D

Balthazar2026 gefällt das.
  9. Balthazar2026

Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

Wir können ja alle zusammenlegen und es dann über eine Zahlung laufen lassen. ;)

Den Mod hätte ich dann aber auch ganz gern als Video auf YouTube. :D

Alpha Asample und HealterSkelter gefällt das.
  10. flatten_the_skyline

Das wird mit Ton sicherlich nicht jugendfrei.

Hab das mal als Stretchgoal eingefügt^^

Ich fürchte da ich kein influencer bin lohnt das bei mir nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019 um 15:27 Uhr
  11. JohnnyRedmarshes

JohnnyRedmarshes Benutzer

Als notorisch messingunbegabter Rampagefan sag ich jetz einfach mal, mit 30 bin ich dabei.

12. Reaper

Reaper Benutzer

Ich schließe mich meinem Vorredner Johnny an und wäre auch mit 30 € dabei.

13. flatten_the_skyline

Okay, 60% funded.
    Und noch genug Luft zum Stampede-Modding dass ich noch große Töne spucken kann.

Eine Rampage hab ich jetzt dank @HealterSkelter , maximal eine würde ich aber noch in Zahlung nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019 um 17:02 Uhr
    Rebound gefällt das.
  14. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Ich bin grade nicht zuhause, aber eigentlich müsste ich noch ne Rampage haben!

flatten_the_skyline gefällt das.
  15. flatten_the_skyline

Zum spenden oder ausrüsten?

16. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Für die Rampage Stufe

17. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Was gibt's für 1€? :)

18. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

Hmm ne Rampage mit nem zwanni im Lauf könnte ich auch beisteuern, wenn sie wieder ausgepackt sind :D

19. flatten_the_skyline

Ruhm und Ehre.

20. flatten_the_skyline

Gut, damit hab ich jetzt 3 Rampages, das reicht fürs erste :D

21. ironBass

ironBass Neuer Benutzer

Hätte ne retaliator wenn es dir was bringt?!?!

22. flatten_the_skyline

Nee, Blaster HSB ich genug. Willst du dafür ne Breech?

23. flatten_the_skyline

Sooo, Update: Das Funding ist gesichert, ab jetzt gehts nur noch um stretch goals^^

Rebound gefällt das.
  24. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

Ist das Messing bei den 10,-/15,- Beiträgen schon dabei?

25. flatten_the_skyline

Nope, das kommt erst beim 30€.

HealterSkelter und Rebound gefällt das.
  26. flatten_the_skyline

Ich werde diesen Thread verwenden um euch über meinen Entwicklungsstand zu informieren.

Hier kommen eher so Sachen wie "Jetzt will ich Geld", oder organisatorische Fragen hin.

Und falls ihr Ideen habt was ich entwickeln kann könnt ihr das gerne auch hier schreiben.

Eine Überlegung wäre ne CEDA Front die tacticool aussieht und nen Lauf für ne muzzle break beinhaltet. Ihr bräuchtet dafür allerdings ca. 25cm Lauf (hast du nicht noch welchen @DerLuchs ?)

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019 um 13:51 Uhr
    Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen